eine Freundin und ich muessen in 2 Wochen fuer ein paar (8-9) Amerikanische Studies, im Rahmen eines Inernational Dinners, kochen. Jetzt sind wir am ueberlegen was es denn so fuer urdeutsche Gerichte gibt, die auf jeden fall auch gut gelingen. Dabei Suchen wir was als Vorspeise/Beilage, Hauptgericht und Dessert.
Auf jeden Fall werden wir Schupfnudeln mit sauerkraut und Speck (Sueddeutschland) machen, haben wir auch schon ausprobiert und wir echt gut. Dsweiteren haben wir uns an Kaesspaetzle versucht, das gab aber nur einen dicken Brei und sah recht unappetitlich aus.
Als weitere option haben wir uns Frankfurter mit Kartoffelsalat gedacht, da muessten wir uns halt mal umschauen, wo es hier Wuerstchen zu kaufen gibt.
Habt ihr sonst irgendwelche Vorschlaege?
An nem Sauerbraten oder so wollten wir uns lieber nicht versuchen.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...
Mach richtige Käse-Spätzle, des ist einfach nur lecka!
Meine Mutter macht das nach nem alten Rezept bzw nach nem richtigen bayrischen Rezept, nur kann ich dir damit leider nicht dienen... :-/
PS: Sauerkraut-Spätzle schmecken auch gut - ist ne Eigenkreation von meiner Mutter... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..."
"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy
Wie schon gesagt, Spaetzle haben nicht so gut geklappt.
Dafuer brauch man glaub ich recht viel uebung, z.B. wie "viskos" der Teig sein muss. Ausserdem haben wir hier keine Spaetzlepresse/hobel was das ganze unterfangen nochmals kompizierter macht.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...
- schnitzel!! das iss doch bei den amis auf jedenfall deutsch ;D *ammiakzent* schnitzeal
- sauerkraut!
- kurry wurst!
- bratkartoffeln
- (darfs auch norddeutsch sein?) brathering (mögen die amis aber bestimmt nicht!)
- sauerfleisch
- leberkäs
- ostseescholle
- knödel (semmel/kartoffel)
- rouladen (schreibt man das so??)
- eintopf
- suppe
spätzle könnt ihr doch auch fertig kaufen oder nicht? zumindest gibst die bei uns im supermarkt!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"
Labskaus ist sehr lecker, allerdings nicht unbedingt einfach zuzubereiten. Meine Oma kann das perfekt. Könnte sie euch vermieten. ;D
Ansonsten so Eier in Senfsoße. Weiß gerade nicht, wie das noch genau heißt.
also, bitte doch kein eisbein mit sauerkrau, sonst verstärt mal wieder jemand das gerücht alle deutschen würden sich davon ernähren....
gebratene blutwurst,spiegeleier oder bratkartoffeln, das ist bei uns (westerwald) heimisch....
vorspeisen...mhh...suppe mit grießklöschen und gemüse aus "deutschen landen" ...fälltmir grade ein.
fillt als nachspeise richtigen (mit milch und pulver aufkochen) schokopudding, ka ob die ammies das kennen.....bzw. ob das typisch deutsch ist...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!