Du bist nicht angemeldet.
major23hh
God
snippy
Senior Member
Jup, stimmt genau. Ich (Diabetiker) muss das selber ausrechnen wie viel ich esse, bzw. wie vile Kohlenhydrate es sind. Gibt dafür spezielle Tabellen wo so ziemlich alle Lebensmittel drin stehen.
Zitat von »0800-S-P-A-N-I«
ich bin der meinung, dass die bauchspeicheldrüse bei einem "normalen" mensch über einen steigenden blutzuckerspiegel die zuckeraufnahme erkennt und dann das insulin abgibt, bin mir aber nicht sicher.
diabetiker hingegen müssen das selber errechnen anhand der verschiedenen kohlehydrate, die sie zu sich nehmen.
Zitat von »Snippy«
Flour is auch nichts aber ich würde damit nur ungerne in Kontakt kommen ;D
major23hh
God
Zitat von »Smily«
Jup, stimmt genau. Ich (Diabetiker) muss das selber ausrechnen wie viel ich esse, bzw. wie vile Kohlenhydrate es sind. Gibt dafür spezielle Tabellen wo so ziemlich alle Lebensmittel drin stehen.
Der normale Zuckerspiegel liegt zwischen 80 und 120 mg/dl. Die funktionierende Bauchspeicheldrüse macht das so gut das man eigendlich nie darunter oder darüber kommt..
Hab einen ganz guten Rekord aufgestellt. Als ich ins Krankenhaus kam hatte ich gute 1200 mg/dl (kein Schreibfehler).
Zum Süßstoff: da ich keine Lustr habe für Cola und Säfte jedes mal zu spritzen trinke ich eigendlich nur Getränke mit Süßstoff oder halt Wasser.
Von irgendwelchen Enzymen weiß ich nichts, kann es mir aber nicht vorstellen. Ich müsste ja überschüttet werden mit Enzymen. Es wird wie gesagt Insulin abgegeben was den Zucker in Energie umwandelt. Aber die Bauchspeicheldrüse kann man nicht verarschen, die weiss was Zucker ist und was nicht, nur bei mir halt nicht *bauchspeicheldrüsehau* ;D.
edit: Meine Aussage ist, naja sagen wir mal Halbwissen. Bin Computerinteressiert und kein Biologe.
Zitat von »Bender«
Was sagt ihr dazu? Hat sie Recht oder fahre ich mit der MAX tatsächlich "gesünder" als mit CocaCola? (gesünder, nicht gesund)
major23hh
God
M3T4X4
Senior Member
Zitat von »Metaxa«
ich versuche eigentlich ständig süssstoff zu meiden!
wenn ich auch nur die kleinste menge zu mir nehme, lauf ich rum wie ein luftballon! (blähungen)
also muss ja doch irgendwas drin sein, das mein körper ned verträgt!
-