• 19.07.2025, 04:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Ozymandias

Junior Member

50cc Roller bei Ebay kaufen?

Dienstag, 15. März 2005, 23:24

Hi Leute, da der Frühling naht und ich immer schon mit einem 50cc Roller geliebäugelt habe, habe ich mich mal bei Ebay nach so einem Teil umgesehen. Dabei kann man die beiden Marken "Zhong Yu" und "Baotian" am häufigsten antreffen und das zu einem Neupreis von 700-800€. Ich habe aber leider gar keine Ahnung von Rollern und von diesen beiden Marken habe ich auch noch nie gehört. Wie ist eure Meinung zu den Rollern?
Wie sieht es allgemein bei 50cc Rollern mit dem Spritverbrauch aus? Kann man wirklich von 2L Normalbenzin (4-Takt) auf 100km ausgehen? Wäre gegenüber meinem Auto natürlich ein riesiger Vorteil (9L Super ;)) Wieviel km hält so ein Ding typischerweise überhaupt aus, bevor der Motor den Geist aufgibt? Was muß man warten und wie sind die Intervalle? Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar, da ich wie gesagt, gar keine Ahnung von Rollern habe (bin auch noch nie einen gefahren... ;))

Devil

Full Member

Re: 50cc Roller bei Ebay kaufen?

Dienstag, 15. März 2005, 23:33

eiso ich kann blos sagen sie brauchen sehr wenig sprit ,, und mann spart einiges wie wenn mann mitm auto fährt

und sofern du gebrauchte roller ansteuerst nimm irgendeinen gelernten mit der sich gut auskennt und unfälle auch sieht

mfg Devil
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

DerMaddin

Full Member

Dienstag, 15. März 2005, 23:36

roller sind 2takter!

...und von den marken habsch noch nie was gehört...

*an die rollerzeiten zurückdenk*

ich hatte immer so ne piaggio, son sportteil... das dingens rannte 90 :-X

Ozymandias

Junior Member

Dienstag, 15. März 2005, 23:43

Zitat von »DerMaddin«

roller sind 2takter!

Nicht alle Roller. Die neueren sind meistens 4-Takter und brauchen wirklich Normalbenzin statt Gemisch...

imperator79

God

Dienstag, 15. März 2005, 23:44