• 19.07.2025, 04:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Ozymandias

Junior Member

50cc Roller bei Ebay kaufen?

Dienstag, 15. März 2005, 23:24

Hi Leute, da der Frühling naht und ich immer schon mit einem 50cc Roller geliebäugelt habe, habe ich mich mal bei Ebay nach so einem Teil umgesehen. Dabei kann man die beiden Marken "Zhong Yu" und "Baotian" am häufigsten antreffen und das zu einem Neupreis von 700-800€. Ich habe aber leider gar keine Ahnung von Rollern und von diesen beiden Marken habe ich auch noch nie gehört. Wie ist eure Meinung zu den Rollern?
Wie sieht es allgemein bei 50cc Rollern mit dem Spritverbrauch aus? Kann man wirklich von 2L Normalbenzin (4-Takt) auf 100km ausgehen? Wäre gegenüber meinem Auto natürlich ein riesiger Vorteil (9L Super ;)) Wieviel km hält so ein Ding typischerweise überhaupt aus, bevor der Motor den Geist aufgibt? Was muß man warten und wie sind die Intervalle? Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar, da ich wie gesagt, gar keine Ahnung von Rollern habe (bin auch noch nie einen gefahren... ;))

Devil

Full Member

Re: 50cc Roller bei Ebay kaufen?

Dienstag, 15. März 2005, 23:33

eiso ich kann blos sagen sie brauchen sehr wenig sprit ,, und mann spart einiges wie wenn mann mitm auto fährt

und sofern du gebrauchte roller ansteuerst nimm irgendeinen gelernten mit der sich gut auskennt und unfälle auch sieht

mfg Devil
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

DerMaddin

Full Member

Dienstag, 15. März 2005, 23:36

roller sind 2takter!

...und von den marken habsch noch nie was gehört...

*an die rollerzeiten zurückdenk*

ich hatte immer so ne piaggio, son sportteil... das dingens rannte 90 :-X

Ozymandias

Junior Member

Dienstag, 15. März 2005, 23:43

Zitat von »DerMaddin«

roller sind 2takter!

Nicht alle Roller. Die neueren sind meistens 4-Takter und brauchen wirklich Normalbenzin statt Gemisch...

imperator79

God

Dienstag, 15. März 2005, 23:44

ach ne gute S51 ist das beste. Ist billig, gibt unmengen Ersatzteile, man kann alles selbst machen, zuverlässig( ??? ) und schnell.
Jedem Plastikbomber überlegen in der Klasse, basta
fast jeder Ossi hatte eine lol oder dessen Brüder und Schwestern
;D

DerMaddin

Full Member

Dienstag, 15. März 2005, 23:58

Zitat von »Ozymandias«

Nicht alle Roller. Die neueren sind meistens 4-Takter und brauchen wirklich Normalbenzin statt Gemisch...

hmmm....

denn fahre ich doch schon zu lange keinen roller mehr ;D

Vitektim

God

Mittwoch, 16. März 2005, 08:32

Also unser 2 Takt Roller schluckt 2,5-3 Liter auf 100 km + Öl

Ich würde dir einen hier vorort kaufen. Evtl. bei Auto Teile Unger. Dann kannste wo hin gehen wenn was ist.

xXxnightwishxXx

God

Mittwoch, 16. März 2005, 09:36

MBK Nitro
Peugeot Speedfight 2
Yamaha Aerox

Was anderes würde eh nicht in Frage kommen ;) .. leg was mehr drauf dann hast auch was davon ;)

MfG

frodo

Senior Member

Mittwoch, 16. März 2005, 14:02

bestes roller von ganzes welt... (naja zumindest kein schlechter):

http://www.kymco.de/produkte_roller_mofaroller.htm
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

xXxnightwishxXx

God

Mittwoch, 16. März 2005, 15:29

Kymco ?... du meinst diese komischen Raumschiffe ? ;D ... man nehme einen Schlüssel *deren namen ich nich sage* und stecke sie in den Kymco, und brause davon... mehr sag ich nich ;D

Lev

God

Mittwoch, 16. März 2005, 16:31

wann lernt die Jugend endlich das auch n Aprilia Roller nich wirklich cool is...

kauf irgend ne schwalbe oder vespa oder so, da kannste bissl dran basteln und das kostet auch ned die Welt. Auf Dauer is son 50cc Roller eh nix, dann lieber Auto oder richiges Bike...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Wulf_11

Full Member

Mittwoch, 16. März 2005, 17:22

Hallo !
ich kaufe mir demnächst den SYM DD50 auf 25 gedrosselt für........Euro [ http://www.sachs-bikes.de/de/bike.php?bike_id=77 ]

Den gibt auch als 50 er ! ;)

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 16. März 2005, 18:18

was bringt nen roller der 25 fährt? da is man ja mitm fahhrad schneller ;D

futureintray

God

Mittwoch, 16. März 2005, 18:24

Zitat von »elbarto`«

was bringt nen roller der 25 fährt? da is man ja mitm fahhrad schneller ;D

mehr spass ^^
wenn ich überlege wo ich mit meinem mofa überall rum gedüst bin ^^
das waren noch zeiten...
wenn ich mal gugge was die maschinen jetzt kosten die mir gefallen ::)

xXxnightwishxXx

God

Mittwoch, 16. März 2005, 18:52

... Ich Liebe es .. Stöpsel die mit ihren 25km/hchen durch die Gegend "brettern" und den Verkehr behindern.....

futureintray

God

Mittwoch, 16. März 2005, 18:54

Zitat von »Johnny«

... Ich Liebe es .. Stöpsel die mit ihren 25km/hchen durch die Gegend "brettern" und den Verkehr behindern.....

ein glück kannst du mich damit net meinen ^^
ich bin überall, nur nicht auf der strasse gefahren ;)

auserdem bin ich schon auto gefahren da hast du noch nicht mal an motorrisierte fahrzeuge gedacht *ggg

xXxnightwishxXx

God

Mittwoch, 16. März 2005, 19:11

Hi ! :D

Ich habe Dich nicht im geringstem mit dem Satz ansprechen wollen, eher den Herren der 4 post's über Deine ist ;) ;D

Oma Edith meint aber das ich mit ~11 Jahren schon oft an motoriesisierte Fahrzeuge dachte... ach macht Trecker fahren heute noch spaß ;D

Edith meint zum Zweiten male, das sein Avatar immernoch um 30kb zu groß ist ;D :D

futureintray

God

Mittwoch, 16. März 2005, 19:12

Zitat von »Johnny«

Hi ! :D

Ich habe Dich nicht im geringstem mit dem Satz ansprechen wollen, eher den Herren der 4 post's über Deine ist ;) ;D

hat aber acuh gepasst ^^

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 16. März 2005, 20:24

Nix gegen Mofa, das ist schon spaßig. Klar wäre mir ne Fuffi auch lieber gewesen, das war aber zu teuer. Und mein Mofa hat mich stets zuverlässig da hingebracht, wo ich hin wollte. War bei weitem besser als mit dem Fahrrad zu fahren. Und um mit dem Fahrrad einen Schnitt von 25Km/h zu bekommen, musste schon ein bisschen ackern.

knooot

Senior Member

Mittwoch, 16. März 2005, 21:19

sieht aber nicht so peinlich aus :-X *duckundweg*
nein, meine meinung ich brauch keine mofa/roller überall wo ich hin will, kann ich mit dem rad erreichen max 5kilometer und für alles andere nehm ich das auto!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"