• 20.07.2025, 02:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Draco

God

Firma meldet sich nicht mehr

Tuesday, February 22nd 2005, 3:43pm

Ich hab anfang Februar einen Kunststoffrahmen zu einer Firma geschickt, die ich im Internet gefunden habe (zum verchromen). Wir haben alles vorab per mail geklärt und ich hab den Rahmen abgeschickt. 2 Tage später kam ne mail in der stand, daß der Rahmen angekommen ist und sie nochwas dran schleifen müssten, waß einen Mehraufwand bedeuten würde blabla.
Ich gab mein okay.
Seit dem Tag (3.2.05) habe ich nichts mehr von den Leuten gehört. Ich habe bald täglich emails an alle Adressen geschrieben, tausend mal angerufen, nichts.
Am Telefon geht eine T-NET Box dran, das ist alles.
Zu allem Übel ist deren Internetseite seit heute nicht mehr erreichbar.

Ich will meinen Rahmen zurück, egal ob bearbeitet oder nicht, das Teil gibts nur einmal !
Was kann ich denn da jetzt machen ?
Ich hab die Adresse, einen Namen, UstID und die Kontoverbindung (noch nix überwiesen)

edit:
weiß net ob ich die internetseite hier veröffentlichen darf ?

den

Senior Member

Re: Firma meldet sich nicht mehr

Tuesday, February 22nd 2005, 3:50pm

anschreiben mit der aufforderung den rahmen zurückzusenden mit fristsetzung. falls nix passiert, bleib dir nicht viel. vermutlich ist der laden insolvent und es dauert ein paar tage bis ein insolvenzverwater die abwicklung übernimmt.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Draco

God

Tuesday, February 22nd 2005, 4:09pm

also ich kenne ja den Ort. Gibts ne Möglichkeit rauszufinden, welches Amt dort für Insolvenzen zuständig ist ?
Da würd ich mal anrufen und versuchen was rauszukriegen.

Der Ort liegt in Rheinland Pfalz im Rhein Hunsrück Kreis

oparaffi

Senior Member

Tuesday, February 22nd 2005, 4:13pm

ach du scheiße.... wenn es den ramen nur einmal gibt dann war der bestimmt teuer oder? Ist das bei Insolvens net so das man meistens nix bekommt als Privatkunde weil alles von der Insolvensmasse in andere sachen gehen?

greetz

Minusch@Linux

Unregistered

Tuesday, February 22nd 2005, 4:15pm

Quoted from "Draco"

also ich kenne ja den Ort. Gibts ne Möglichkeit rauszufinden, welches Amt dort für Insolvenzen zuständig ist ?
Da würd ich mal anrufen und versuchen was rauszukriegen.

Der Ort liegt in Rheinland Pfalz im Rhein Hunsrück Kreis

Zuständig sind hier die Amtsgerichte. Weiß nicht, wie die zuständigen Gerichte auf Dörfern heißen, aber sehr viel anders dürfte es ja nicht sein.

maniac2k1

God

Tuesday, February 22nd 2005, 4:17pm

aber bestimmt keine werkstücke, die besitz eines anderen sind, die nur zur bearbeitung dort waren ;)

das mit dem nix bekommen bezieht sich eher auf ausstehende rechnungen, vorkasse bezahlte sachen und dienstleistungen
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Draco

God

Tuesday, February 22nd 2005, 4:19pm

Quoted from "oparaffi@mod"

ach du scheiße.... wenn es den ramen nur einmal gibt dann war der bestimmt teuer oder? Ist das bei Insolvens net so das man meistens nix bekommt als Privatkunde weil alles von der Insolvensmasse in andere sachen gehen?

greetz

Naja der Rahmen ist von mir umgebaut worden, deshalb Unikat. Ich könnte ihn neu kaufen und wieder umbauen, aber das ginge ins 3 stellige.

Der Rahmen ist doch immer noch mein Eigentum, den können die doch nicht für sich vorbehalten ?

@Minusch: aha okay, das nächst gelegende (geografisch) Amtsgericht hab ich finden können, da kann ich ja mal anrufen

back_orifice

God

Tuesday, February 22nd 2005, 4:22pm

Quoted from "Draco"

Der Rahmen ist doch immer noch mein Eigentum, den können die doch nicht für sich vorbehalten ?

Nein können sie nicht, es könnte nur sein, dass der im Insolvenz Trubel untergeht...

Edit://

Können sie natürlich schon, nur dürfen sie das eigentlich nicht... ;)

Draco

God

Tuesday, February 22nd 2005, 4:24pm

Das Teil ist wichtig und ich würd da, auf die Gefahr hin vor verschlossenen Türen sofort hinfahren, wenn das nicht 250 km weit wäre :-/

Lev

God

Tuesday, February 22nd 2005, 4:52pm

schau mal unter www.bundesanzeiger.de
wenn das unternehmen tatsächlich insolvenz angemeldet hat und/oder dicht gemacht hat muss es dort veröffentlicht worden sein. da der zeitraum begrenzt ist sollte die recherche auch überschaubar bleiben
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

den

Senior Member

Tuesday, February 22nd 2005, 5:03pm

wie gesagt das mit der insolvenz war nur eine vermutung, es kann natürlich auch andere gründe haben, dass sich keiner meldet. sollte sich doch herausstellen, dass ein insolvenzverfahren eröffnet wurde kannst du nach § 47 insO aussonderung verlangen.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Silly

Senior Member

Tuesday, February 22nd 2005, 5:38pm

Da ich zufällig im Rhein Hunsrück Kreis wohne, schicke mir doch mal bitte den Namen der Firma und Ort per PM. Vielleicht hab ich ja was gehört ;)
Reality is almost always wrong!

Lev

God

Tuesday, February 22nd 2005, 6:07pm

Quoted from "den"

wie gesagt das mit der insolvenz war nur eine vermutung, es kann natürlich auch andere gründe haben, dass sich keiner meldet. sollte sich doch herausstellen, dass ein insolvenzverfahren eröffnet wurde kannst du nach § 47 insO aussonderung verlangen.

das er n Recht drauf hat steht außer frage, aber das problem wird sein dieses recht auch wirklich zu erhalten.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

mike97

Unregistered

Tuesday, February 22nd 2005, 8:00pm

es gibt aber keinen stichhaltigen anhaltspunkt daß die fa. insolvent ist?! die bloße behauptung daß dem so sein könnte hilft ja nicht wirklich. ich würde, wenns so wichtig ist, zuerst versuchen die fa./den geschäftsführer auf allen kanälen zu erreichen. erst wenn das fehlschlägt (postadresse/einwohnermeldeamt/handelsregister gibts nicht oder so scherze) würden bei mir die alarmglocken schrillen.
ich will ja nicht klugschei*en, aber bevor ich ein unikat zur lohnveredelung wegschicke, schau ich erst mal was mit der beauftragten fa. los ist. informiere dich, bevor du von panik-attacken angefallen wirst was da überhaupt los ist...

Draco

God

Thursday, February 24th 2005, 12:09pm

um das nochmal aufzuwärmen, wahrscheinlich gab es die Firma gar nicht wirklich >:(

Wer mal bei denic.de nach afc-design schaut (und mittlerweile auch die seite, auf welche die domain verweist) und sich den Inhaber anguckt und mit google nach ihm sucht, wird wissen wasich meine.
Der Inhaber ist eine art bekannter Betrüger im Netz.

Eldrik

Senior Member

Thursday, February 24th 2005, 12:27pm

Dann kannst Du ja noch zu dem Gödde von Pro7 gehen und dem was für sein Fass ohne Boden anbieten ;D

Aber jetzt mal im Ernst, ist echt scheiße das man heute nur noch eingeschränkt den Menschen trauen kann >:(

Hoffentlich bekommst Deinen Rahmen noch wieder.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

maniac2k1

God

Thursday, February 24th 2005, 1:10pm

du kannst ja mal n pic von dem teil hier posten, vllt sieht das ja jmd aus der weitläufigen AC gemeinde ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

SpeedCat

God

Thursday, February 24th 2005, 1:47pm

Schade. Und ich wollte schon fragen, welche Firma tatsächlich Kunststoff verchromt hier in der Nähe... Wenn jemand da was im Rheinland weiß, km an mich... ;)

Pic von dem Rahmen kann nicht schaden! Selbst wenns irgendwo bei eBay auftaucht oder so, man weiß ja nie...
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Draco

God

Thursday, February 24th 2005, 1:53pm

hab leider nur noch ein Foto im eingebauten Zustand:

Der Rahmen um den es sich handelt, ist auf dem Bild noch verchromt, aber schon gespachtelt und geschliffen.
Mich würd mal interessieren, was jemand damit will, der den rest vom Grill nicht hat

Da ich mich nicht drauf verlassen werde, da noch irgendwas von zu hören, werde ich versuchen, bei Schrotthändlern und über meine kontakte zu Autohäusern von einem Schrottauto den Rahmen irgendwie zu bekommen und nochmal von vorn anfangen. Problem wird danach sein, ne Firma zu finden, die Kunststoff verchromt. Vielleicht sollte ich mal an AFC-Design mailen ob die das können.... >:(  ;D

whyda

God

Thursday, February 24th 2005, 2:28pm

die sache schonmal bei snakecity gepostet? vielleicht können die dir weiterhelfen.