Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
RedBull
Junior Member
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RedBull« (16. Mai 2019, 21:27)
Germanium
unregistriert
Sieht für mich gerade aber danach aus als müsse es dennoch intern an einem USB angeschloßen werden und nicht an einem normalen USB 2 / 3. Ist dies korrekt?
RedBull
Junior Member
Oh man.. war zu sehr auf das Video konzentriert und habe das USB-Kabel nicht gesehen...Es wird auch eine Variante mit externem USB-Kabel geben. Das letzte Bild zeigt es sehr gut.Sieht für mich gerade aber danach aus als müsse es dennoch intern an einem USB angeschloßen werden und nicht an einem normalen USB 2 / 3. Ist dies korrekt?Die Frage ist hier aber, ob dieses externe USB-Kabel in verschiedenen Längen erhältlich sein wird. Immer mehr Monitore haben USB-Anschlüsse und da braucht man keine 2-m-Strippe.
wpuser
Senior Member
Kann mich natürlich täuschen, aber ich bin mir recht sicher, dass Aqua Computer diese Frage nicht beantworten wird.
Hätte gerne die Info, ob in naher Zukunft mit einem neuen aquaero XT mit Farbwerk 360 (und evtl. weiteren neuen Features) zu rechnen ist! Danke!
No, not in the next 12 month.Would you be able to provide an estimate of when the aquabus connection will be ready for use, and what we can connect it to?
Metaller666
Junior Member
In der aquasuite unter System kannst du den Strom hoch stellen. Dann werden die LEDs auch heller. Per default halten wir uns an die USB Spezifikationen - und die sagt nun mal 500 mA.Ich habe nun die zwei Adern für die Spannungsversorgung vorne am USB-Stecker abgezickt und an einen Molex-Stecker gelötet, so ist das schon viel besser.
Shadow86
Junior Member
Frage:Und wenn noch mehr Leistung benötigt wird können mehrere farbwerk nano kombiniert werden.
Thunder-74
Junior Member
Könnte man sicher anbieten. Allerdings haben wir festgestellt, dass die meisten USB Controller und Hubs deutlich mehr Strom freigeben.
Die Helligkeit wird automatisch an die Anzahl von LEDs und den verfügbaren Strom angepasst. Wenn das nicht reicht, dann bleibt z.B. ein solches USB-Y Kabel als Lösung:
https://www.reichelt.de/usb-3-0-kabel-a-…gJiVPD_BwE&&r=1
Thunder-74
Junior Member
Könnte man sicher anbieten. Allerdings haben wir festgestellt, dass die meisten USB Controller und Hubs deutlich mehr Strom freigeben.
Die Helligkeit wird automatisch an die Anzahl von LEDs und den verfügbaren Strom angepasst. Wenn das nicht reicht, dann bleibt z.B. ein solches USB-Y Kabel als Lösung:
https://www.reichelt.de/usb-3-0-kabel-a-…gJiVPD_BwE&&r=1
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thunder-74« (14. Dezember 2019, 11:43)
Sorasi
Newbie
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sorasi« (9. April 2020, 10:04)
-