• 06.07.2025, 13:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

terraPole

Full Member

Preis für Bluttest

Freitag, 1. April 2005, 18:26

hi @ all
wollt mal fragen ob einer von euch ne ahnung hat wie teuer es wär wenn mann nen bluttest von sich machen lässt.
hab gehört das soll ganz schön was kosten aber ne genaue preisangabe habe ich nicht
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

juergen_schelhorn

God

Re: Preis für Bluttest

Freitag, 1. April 2005, 18:27

Worauf testen?

Geh zum Blut spenden, da testen se es, und du bekommst evtl. sogar a bissl was und kannst anderen menschen helfen!

MfG
Ripper

maniac2k1

God

Freitag, 1. April 2005, 19:00

Zitat von »El«

Worauf testen?

Geh zum Blut spenden, da testen se es, und du bekommst evtl. sogar a bissl was und kannst anderen menschen helfen!

MfG
Ripper

genau!

davon profitieren alle :D

also zack-zack die augen offen halten wann+wo die nächste blutspende ist, oder mal beim arzt oder krankenhaus nachfragen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

TobiasBC

unregistriert

Freitag, 1. April 2005, 19:59

blutspende ist grundsätzlich immer gut.
wenn du allerdings deine genauen Blutwerte haben willst dann musst du einen richtigen Bluttest machen, da du nach einer Blutspende die Ergebnisse nicht ausgehändigt bekommst.

du weißt bei der Blutspende nur dass alles mit deinem blut in ordnung ist so lange sie dir nicht das gegenteil schreiben

x-stars

God

Freitag, 1. April 2005, 20:14

Jap, geh zum Blutspenden - da gibts auch immer was zu futtern ::) ;D.

Welche Blutgruppe habt ihr denn? Ich gehör mal wieder zu absoluten Mehrheit von 38% (A pos.)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

mafiahamster

Full Member

Freitag, 1. April 2005, 20:19

plaediere auch fuer die blutspenden
da gibts immer essen und geld

A1B neg

knooot

Senior Member

Freitag, 1. April 2005, 20:30

ich hab A neg.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Body

unregistriert

Freitag, 1. April 2005, 20:35

blutspende
wenn du glück hast, läuft dir dort vllt sogar noch was hübsches über den weg ;) ;D
0 Rhes. pos

neno

God

Freitag, 1. April 2005, 20:57

hehe ich hab mein hübsches 0 Rhes neg auch schon gespendet.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

CyberDan

Senior Member

Freitag, 1. April 2005, 21:32

Wenn du dein Blut auf was bestimmtes testen willst, dann geh zum Arzt.

Wenn du nur mal so einen Test machen willst, dann geh Blutspenden. Bei der ertsen Spende (nur 3 Spritzen, später 500ml + 3 Spritzen) wird das Blut genau untersucht. Das Ergebnis bekommst du allerdings nicht. Wenn etwas nicht stimmt, wird dein Hausarzt informiert. Dieser kann dann die Daten anfordern.
Bevor die nächste Frage kommt: Bei Blutspenden bei Hilfsorganisationen (z.B: Rotes Kreuz) gibts essen und trinken und ne Tafel Schokolade. Bei Spenden in Krankenhäusern gibts in der Regel 15€. Bei der ersten Spende, die eh nur zur Untersuchung ist, kriegt man aber noch kein Geld.

Cyber

FreezedComputer

Senior Member

Freitag, 1. April 2005, 21:35

a rh ps k neg
auch schon mal beim blutspenden testen lassen spenden darf ich noch net =(
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Dragonclaw

God

Freitag, 1. April 2005, 21:40

Zitat von »CyberD«

Wenn du dein Blut auf was bestimmtes testen willst, dann geh zum Arzt.

Wenn du nur mal so einen Test machen willst, dann geh Blutspenden. Bei der ertsen Spende (nur 3 Spritzen, später 500ml + 3 Spritzen) wird das Blut genau untersucht. Das Ergebnis bekommst du allerdings nicht. Wenn etwas nicht stimmt, wird dein Hausarzt informiert. Dieser kann dann die Daten anfordern.
Bevor die nächste Frage kommt: Bei Blutspenden bei Hilfsorganisationen (z.B: Rotes Kreuz) gibts essen und trinken und ne Tafel Schokolade. Bei Spenden in Krankenhäusern gibts in der Regel 15€. Bei der ersten Spende, die eh nur zur Untersuchung ist, kriegt man aber noch kein Geld.

Cyber

also mir wurd auch bei der ersten spende schon das volle programm entnommen, + eine probe fürs knochenmarktypisieren, nichts mit nur 3 spritzen ^^

die 15€ gibts afaik nur in unikliniken, wo mit dem blut geforscht wird

cu
Dc
der auch 0- ist ^^
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

TobiasBC

unregistriert

Freitag, 1. April 2005, 21:45

ich hab auch A pos :)

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 1. April 2005, 21:59

A Rh-positiv
Rh-Formel: CcD.ee Kell neg.

Was auch immer das alles zu bedeuten hat ;D

Chewy

Moderator

Freitag, 1. April 2005, 22:36

kennt ihr ehrlich eure blutgruppe ? :-[

(das beeindruckt mich jetzt ehrlich, ich hab nämlich Angst vor Spritzen....)

ich glaub ich hab C12H22O11 ;D

FUNKMAN

God

Freitag, 1. April 2005, 22:42

Zitat von »Chewy«

Ich wusste schon immer, dass beim Bär Cola durch die Adern fließt... ;) :-* ;D

Ich war letzten Monat spenden, Blutgruppe ist immer noch A Rh neg.
Ihr kennt doch den dummen Witz mit der "Pille für den Mann"? Die soll nach der Zeugung eingenommen werden und verändert die Blutgruppe... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

mafiahamster

Full Member

Freitag, 1. April 2005, 23:35

Zitat von »Dragonclaw«

die 15€ gibts afaik nur in unikliniken, wo mit dem blut geforscht wird

uniklinik tuebingen = 25euro 8)

Blaine_the_Pain

Senior Member

Samstag, 2. April 2005, 02:31

Wenn du das dann auch noch regelmäßig machst, dann hast sogar immer frisches Blut in den Adern ;D weil die dir des alte abgestandene absaugen ;D ;D ::)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Kinyar

God

Samstag, 2. April 2005, 07:54

Hi,

Zitat von »Chewy«

tausch zwei Wochen mit mir, dann bist Du die Angst los. ;D ;D

0 rh +.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

terraPole

Full Member

Samstag, 2. April 2005, 15:33

also ich will einen machen lassen weil ich wissen will ob ich diabetes oder zinkmangel oder ... habe.
aus purer neugier würde es mich trotzdem interressieren wie teuer ein richtiger bluttest ist. beim googlen bin ich auf einen post gestoßen wo einer angeeblich 350€ gezahlt hat.
ich kann mir aber beim bestem willen nicht vorstellen dass das sooo teuer ist.

also weiß wer genaueres zum preis?
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|