• 18.07.2025, 06:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

j1nnai

Senior Member

Treibhaus Mod - Sicher für weitere 100 Jahre!

Wednesday, May 18th 2005, 10:56pm

Hallo Forum,

mit Entsetzen musste sich unser Kurs in der heutigen Biologie-Leistungskursstunde mit dem "Treibhauseffekt" befassen.
Das Gas Kohlendioxid welches durch seine reflektierende Wirkung das klimatische Gleichgewicht gefährdet ist allgegenwärtig...
Durch eine Erhöhung der Weltmitteltemperatur von 2,0 - 5,0 K und regional teilweise bis zu 5 K ist eine verheerende Kettenreaktion in Gang gesetzt worden: Unsere Pole schmelzen und erhöhen den Meerwasserspiegel!
In den letzten 100 Jahren um ganze 12 cm !!! :o

Da das selbst uns Wasserkühlern zu sehr "aqua" ist, habe ich mich berufen gefühlt als Schüler aus Hessen - die ja bekanntlich wissenstechnich gewisse Vorsprünge und damit auch eine ungeheure Verantwortung gegenüber der gesammten menschlichen Population haben - mich mit warmen Herzen gegen die Bedrohung des kühlen Nasses zu stellen.

(Außerdem bin ich der Meinung, dass in letzter Zeit viel zu wenig "kleine Mods" vorgestellt werden...)

Hiermit darf ich euch den "Aqua-Treibhauseffekt-Protector" vorstellen:

Durch dieses ausgeklügelte und patentgeschütze Stützsystem ist es mir gelungen einen handelsüblichen Computer
weitere 100 Jahre! absaufsicher nachzurüsten...
Während die Konkurrenz seit Jahrzehnten mit Magnetfeldern und Silikon experimentierte, habe ich mich - von Angesicht zu Angesicht mit dem verräterischen kaltblütigen Feind - zur Konstruktion dieses Meisterwerks beflügelt.

Da die Produktionszahl von mehreren hundert Millionen noch nicht erreicht ist erkläre ich mich bereit die Baupläne zu veröffentlichen, so dass die Aqua-Computer-Community sozusagen als VIPs ihre Rechner vor der allgegenwärtigen Bedrohung vorsorglich schützen können.

Wie zu sehen ist, scheint der Mod - simpel und genauso genial - aus drei Büchern zu bestehen:

Schicht EINS: Unser Bio-LK-Buch, das als standfestes Fundament dient und mehrere Eiszeiten überdauert hat..
Schicht ZWEI: Thomas Manns Buddenbrooks (Deutsch-LK-Buch) - eine 800 seitige Erzählung eines Familienverfalls mit enormer Saugkraft, da enorme Vorräte an Wandteppichen in den ersten Kreisen vorhanden sind...
Schicht DREI: Ein Spanisch Wörterbuch: Spanisch wird bekanntlich sehr schnell gesprochen, daher hat das Wasser praktisch keine Angriffsfläche, da er zuvor abperlt...

Die kosten des Moddings belaufen sich auf ~ 50€

Jetzt liebe Freundinnen und Freunde wünsche ich euch bestes Gelingen beim nachmodden und dem Ausstricksen des Treibhauseffekts. ;)

mfg j1nnai ;D

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Re: Treibhaus Mod - Sicher für weitere 100 Jahre!

Wednesday, May 18th 2005, 10:59pm

Da nehm ich lieber 20 Playboy Hefte... Die Bunnies sind ja sooo heiss, da verdampft jedes Wasser auf der Stelle... Und wenn mir mal langweilig ist kann ich immer noch.... naja, lassen wir das  ;D

xXxnightwishxXx

God

Wednesday, May 18th 2005, 11:15pm

... oder mein Shuttle 8)

imperator79

God

Wednesday, May 18th 2005, 11:17pm

Ich dachte schon das ich derjenige bin der den meisten Unfug schreibt. Gut zu wissen dass nicht nur ich so bin ;) ;D

Das Problem das ich noch sehe. Wenn diese spezielle Konstruktion geflutet wird, dann saugt sich ja das Spezialpapier doch mit Wasser voll und wird instabil ?! Wie löst du das Problem ?

wacs601

Full Member

Wednesday, May 18th 2005, 11:17pm

Ich glaube ich muss meinem Cascon wohl noch 12 cm lange Stützen verpassen . ;D
Ich glaube aber kaum, dass Bücher mehrer Jahrzente im bzw. unter Wasser unüberschadet überstehen.
Ach so, was ich eigentlich sagen wollte:
Da war aber einem heute sehr sehr sehr sehr..sehr langweilig !

wacs601

j1nnai

Senior Member

Wednesday, May 18th 2005, 11:28pm

Also da es sich bei allen Exemplaren um Schulbücher handelt, sind diese mit einer uns altbekannte "Gilbschicht" (Man erinnere sich an diesen hässlichen, braun-gelben Gnom, der durch die Gardienenwerbung hüpft) überzogen und perfekt konserviert.

Ich mache mir eher sorgen, wie ich weiterhin in meinen LKs die Hausaufgaben erledigen soll ;D

Edit:

Quoted from "wacs601@laptop"

Da war aber einem heute sehr sehr sehr sehr..sehr langweilig !

Nein, nicht nur heute... Prinzipiell ist unser Bio-LK (normal als Büffel-Fach bekannt) der reinste Kindergarten. Da wir aber geschlossen mehr Wert auf Freizeit, als auf gute Noten legen, ist der Unterricht recht "chillig" gestaltet...

Bis auf die Kleinigkeit, dass unser Lehrköper, den wir duzen sollen *hrhr* uns nicht "fühlen" bzw "spüren" kann, was ihn manchmal nahezu an einen kollerischen Anfall treibt... aber das ist eine andere Geschichte.

mfg j1nnai :D

WinX

Senior Member

Wednesday, May 18th 2005, 11:33pm

Ich hol einfach meine tausende von kaputten (Frisbee)scheiben und leg sie drunter. Die weichen wenigstens nich auf und stehen nicht nur nutzlos im Zimmer rum.

-FoX-

Senior Member

Thursday, May 19th 2005, 2:05am

ihr habt doch echt ne macke...

frosch

lamba

Full Member

Thursday, May 19th 2005, 2:37am

Die globale erwärmung ist ein ernstes thema... !
spasst ihr nur.. eure enkel werden noch mit den fluten kämpfen.. ::)

hehe.. ;D

aber warum 12cm höher, und nicht gleich ganz wasserdicht modden? 8)
Signatur: Signaturen werden am Ende jeden Beitrages und jeder Kurznachricht angezeigt. YaBBC Code kann benutzt werden. Maximal 300 Zeichen möglich; Noch übrig: 135

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Thursday, May 19th 2005, 11:09am

Das bringt mich wieder auf den Thread mit dem unterwasser-PC...

Katzenfreund

God

Thursday, May 19th 2005, 11:35am

ähh die Sach hat nen Hacken:
Papier/ Pappe weicht auf.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

King-Malkav

Full Member

Thursday, May 19th 2005, 11:52am

Ist den heut der 1. April ?!

Storm

God

Thursday, May 19th 2005, 12:18pm

;D die sache hat nicht nur einen hacken...

wenn die pole um 12 cm schmelzen wird das wasser sicherlich höher als 12 cm ansteigen...

quaaaaaaaaak

Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Thursday, May 19th 2005, 12:29pm

Ach quatsch, dadurch, dass Holland dann komplett weg ist gleicht sich das wieder aus ;D ;D ;D

WinX

Senior Member

Thursday, May 19th 2005, 12:32pm

Da lob ichs mir doch, auf ca 400m über Meereshöhe zu wohnen :D

Aber vielleicht sollte man das Problem auch mal versuchen zu verhindern, indem man den Treibhauseffekt nicht weiter fördert. Da kann auch jeder kleine Bürger was dazu beitragen.

Lev

God

Thursday, May 19th 2005, 1:50pm

wieso machst du nichts sinnvolles mit deiner Zeit...z.B. ins Kino gehen, dieser Tage wirklich zu empfehlen ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

hurra

God

Thursday, May 19th 2005, 2:13pm

Lol ;D ;D

Gute Idee. Gott sei Dank steht mein Rechner schon aufm Tisch.

Ich find solche Sachen klasse, da macht des hinsehen und mitlesen richtig Spaß.

Weiter so, lieber ACler

Cu Hurra

TaK47

Full Member

Thursday, May 19th 2005, 2:23pm

Gut das ich im 3. Stock wohne und mein PC auf einem speziel von mir angefertigtem tisch/Hocker neben meinem Schreibtisch steht! ;D

Mein PC ist alse für die nächsten 2 Mio. Jahre save !! 8)

gruß TaK47

MRCS

Unregistered

Thursday, May 19th 2005, 2:41pm

Könnte mal endlich einer der Mods den scheiss hier dicht machen?!? Bei anderen Themen seid ihr doch auch immer so schnell dabei .... ??? ::)

35712

Senior Member

Thursday, May 19th 2005, 2:42pm

Lustige Idee, aber man sollte das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen. Manche Leute werden sich demnächst tatsächlich solche Gedanken machen müssen - nur dann beim ganzen Haus.

Macht nix, ich spende dann meine alten Schulbücher ;D