• 01.06.2024, 10:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:15

hi,

ich bin auf der suche nach künstlern die unter drogeneinfluss ihre bilder gemalt oder musik gemacht haben...

danke für eure hilfe

froschi

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:18

<---







;D


ne quatsch ...

Darf man fragen wofür du das brauchst ?
Sonst würd ich mal meine Kunstlehrerin fragen, könnte dir dann Donnerstag bescheid geben.

MfG TrOuble

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:20

brauch das für nen referat... aber ich hab keine ahnung welche künstler es da so gibt...

frosch

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:21

andy warhol evtl?
pollock war glaub ich auch nicht ganz clean :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:21

beatles
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:22

Zitat von »HObi-Wan«

beatles



Lucy in the Sky of Diamonds ;)

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:23

nirvana curt cobain

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:25

Bob Marley!

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:28

Zitat von »Prinzessin«

Lucy in the Sky of Diamonds ;)


ja, oder "Yellow Submarine" war eine bestimmte LSD-Art (afaik)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:33

Hm, ich würd mal sagen, dass viel Musiker davon betroffen sind (auch ältere (68-...) Hendrix,Young,...

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:43

Van Gogh um mal einen Maler zu nennen.

Gesichert ist das er jede Menge Absinth gesoffen hat, der zu diesem Zeitpunkt noch psychogene Subtanzen enthielt. Ob er auch teilweise seine Farben aß (bestimmte von ihm verwendete Farben enthalten Substanzend die dem LSD verwand sind) ist hingegen nicht gesichert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Van_Gogh

und

http://de.wikipedia.org/wiki/Thujon

(dem netten Zeug im Absinth)



Viel Spaß

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:44

Daniel Kübelböck

edith: fährt auch mit Drogen Auto

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:45

musiker gibts schon genug... bin jezt eigentlcih mehr auf der suche nach malern ^^

der typ der mal werbung für hornbach gemacht hat, der hat doch auch ne zeitlang so krasse musik gemacht, bei der alle unter drogen waren...

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

frosch

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:54

Mal ganz so nebenbei :

es gibt einen entscheidenen unterschied zwischen künstlern, die UNTER drogeneinfluss ihre Werke erschaffen haben und Künster die Drogen konsumiert haben ...

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:01

jo geht mehr um leute die unter drogeneinfluss kunst gemacht haben...

frosch

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:01

Zitat von »TrOuble«

Mal ganz so nebenbei :

es gibt einen entscheidenen unterschied zwischen künstlern, die UNTER drogeneinfluss ihre Werke erschaffen haben und Künster die Drogen konsumiert haben ...


könnte aber schwer werden herauszufinden was zu trifft ! schliesslich malen viele künstler unter ausschluss der öffentlichkeit. ich denke wenn es bekannt ist das ein künstler drogen nahm/nimmt gilt er im allgemeinen als künstler der unter drogeneinfluss gearbeitet hat.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:54

Zitat von »das«

musiker gibts schon genug... bin jezt eigentlcih mehr auf der suche nach malern ^^

der typ der mal werbung für hornbach gemacht hat, der hat doch auch ne zeitlang so krasse musik gemacht, bei der alle unter drogen waren...

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

frosch

Blixa Bargeld von den einstürzenden Neubauten! Soweit ich weiss auch ein Allroundkünstler
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:30

geneu den meite ich ;)

danke

frosch

moede

Senior Member

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:58

Kannst wohl die ganzen 60er 70er Musiker nehmen, Janis Joplin, Pink Floyd, Jim Morrison und und und ;D

@leto2
Van Gogh ist mir auch spontan in den Sinn gekommen

Ist zwar kein Maler, aber Steven King als hat auch kaum eines seiner Bücher mit klarem Kopf geschrieben

peace
moede

Re: drogen in der kunst

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:10

um bei autoren zu bleiben. kafka hat auch gekokst. wie sollte man sich auch sonst so etwas ausgedacht haben :-/
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/