OK, die interne Suchfunktion ist wirklich, naja, sprechen wir nicht drüber ;D.
Das Layout, ja gut, der Hammer ist es nicht, aber die von Hardwareluxx oder Planet 3D Now finde ich ehrlich gesagt auch nicht besser

.
Das Forum funktioniert, ist einigermaßen schnell (Suchfunktion ausgeklammert), hat alle Funktionen die ich mir wünsche, und ist nicht zu bunt das einem davon schlecht wird.
Vielelicht ist das mit z.B. der URL Codeeingabe etwas komplizierter als in anderen Foren. Hier bekommt man ja nur das [url][/url] um den Text gelegt, in anderen Foren klick man auf den Button, es kommt eine kleine Eingabeaufforderung wo drinsteht: "Hier den Link eingeben" und "Hier die Beschreibung eingeben". Ist etwas einfacher als unser System.
Aber damit hat hier glaube ich niemand Probleme und schwer ist es ja auch nicht.
Ich bin also gegen ein neues Forum. Das alte hat seine Macken aber es hat seinen Dienst schon lange recht zuverlässig getan und wird es auch weiter tun.
edit: @Anakin: Ja, aber nur die die DSL haben. Es gibt imemrnoch Leute die dieses IDSN (oder wie das heißt) haben. Angeblich ist das sehr viel langsamer als DSL. Andere haben einen Kasten wo Modem draufsteht, allerdings steht davor nicht DSL sondern 56k, was auch immer das ist ;D.
Scherz bei Seite, selbst mit DSL würde es mich nerven wenn Leute meinen mit ihrem Avatar den Seitenaufbau verzögern zu müssen. Jede Sekunde ist kostbar, ich will keine Bilder ansehen sondern was lesen. Die Größe 65x65 ist auch OK, größer würde stören und auch nicht mehr Sinn ergeben. Die paar Pixel mehr, wozu? Nehmen doch nur Platz weg.