• 07.07.2025, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DustBuster

Full Member

FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Samstag, 9. Juli 2005, 23:41

Wer heute abend nichts zu tun hat sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Hier ein kleiner Auszug aus der Story:

Der dritte Weltkrieg ist vorbei, und die Menschheit lebt unter einer strengen Diktatur, in der sogar Gefühle verboten sind. Um zu emotionslosen Sklaven zu werden, müssen sich die Menschen ein Medikament spritzen, das sämtliche Gefühle unterdrückt. Wer sich weigert, wird eliminiert. John Preston gehört der Spezialeinheit an, die für die Morde an "Abweichlern" verantwortlich ist. Doch eines Tages setzt auch er das Medikament ab und gerät ins Fadenkreuz seiner Kollegen ...

Viel Spass beim anschauen!

xXxnightwishxXx

God

Re: FILMTIPP: Heute 9.7. 22:25 Pro7 - Equilibrium

Samstag, 9. Juli 2005, 23:48

MIt was für einem Film kann man ihn vergleichen ?

benderice

Full Member

Samstag, 9. Juli 2005, 23:55

ahhhh ich kenns habs schonmal gesehn

aber wie alles ist das schon zulange her und eine wiederholung wert

(hmpf ka mit was man das vergleichen kann)

Body

unregistriert

Sonntag, 10. Juli 2005, 00:08

hmm, jo, den film hab ich auch schon gesehen
nur kA mit was man ihn vergleichen kann

is aber immer wieder sehenswert

Max_Payne

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 00:12

Ich mag den Film nicht wirklich wirkt irgendwie so billig und
unglaubwürdig, naja AC-Forum is schöner :) :)

Gruß Max Payne

Sodbrennen

Senior Member

Sonntag, 10. Juli 2005, 00:21

Zitat von »Yoda«

hmm, jo, den film hab ich auch schon gesehen
nur kA mit was man ihn vergleichen kann

is aber immer wieder sehenswert

viele leute vergleichen ihn mit matrix, was aufgrund der handlung durchaus sinn macht. einen wichtigen unterschied gibt es aber; equilibrium hat einen hauptdarsteller, den man als schauspieler bezeichnen kann. :-X

Belafarinrod

Senior Member

Sonntag, 10. Juli 2005, 00:39

Auch wenn es jetzt schon zu spät ist :
Umbedingt angucken !!!!

Der Film ist der absolute Oberhammer. Was anscheinend noch net erwähnt wurde: Der ist mit Christian Bale
Und dafür das der Film vergleichsweisee günstig war, sind die Effekte auch super. Eine echte Filmperle

Belafarinrod

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 10. Juli 2005, 00:42

Hab gerade mal für 30 Sekunden reingezappt.

Ein Typ läuft duch einen erhellten Gang und tritt eine Tür ein. In dem Raum fliegen Ihm zahlreiche Kugeln um die Ohren (natürlich wird er nicht getroffen). Anschliessend 5 Sekunden Stille und es ist im Raum stockdunkel (die kurz zuvor eingetretene Tür lässt wohl vor Schreck immer noch kein Licht durch), dann erschießt unser Held diverse Personen in dem immer noch dunklen Raum mit absoluter Präzision.

An diesem Punkt war es Zeit wieder Needfull Things zu schauen, die Werbung ist vorbei.

Belafarinrod

Senior Member

Sonntag, 10. Juli 2005, 00:51

Zitat von »Erklärbär«

Hab gerade mal für 30 Sekunden reingezappt.

Ein Typ läuft duch einen erhellten Gang und tritt eine Tür ein. In dem Raum fliegen Ihm zahlreiche Kugeln um die Ohren (natürlich wird er nicht getroffen). Anschliessend 5 Sekunden Stille und es ist im Raum stockdunkel (die kurz zuvor eingetretene Tür lässt wohl vor Schreck immer noch kein Licht durch), dann erschießt unser Held diverse Personen in dem immer noch dunklen Raum mit absoluter Präzision.

An diesem Punkt war es Zeit wieder Needfull Things zu schauen, die Werbung ist vorbei.

Er ist halt ein meister des Gun Kata. Eine Kampftechnik, die einen praktisch unverwundbar macht, weil man auf jede Bewegung die entsprechende Gegenbewegung ausüben kann. Und die Szene ist doch sooo Obercool. Aber man muss halt für so ne Art Film offen sein
:-/

Belafarinrod

Joker

Senior Member

Sonntag, 10. Juli 2005, 00:58

Für alle die den Anfang verpasst haben (so wie ich ::) ) und nach dem ganzen Lob hier den Streifen doch mal komplett sehen wollen:

von 2:10 - 3:58 kommt die Wiederholung.
Ich werd's einfach mal auf Platte ziehen und mir irgendwann mal ansehen.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

JoFreak

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 00:59

Zitat von »Erklärbär«

die kurz zuvor eingetretene Tür lässt wohl vor Schreck immer noch kein Licht durch

tja... hättest du 10sec früher reingeschaltet ::)
die wachen/polizisten/wasauchimmer haben die lampen ausgeschossen => keine glühbirnen => kein licht

Y0Gi

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 01:03

jo, ich mag den film auch. sehr orwellig, so mit der extremen kontrolle durch den staat, aber auch andere parallelen drin.

JoFreak

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 01:06

Zitat von »Y0Gi«

jo, ich mag den film auch. sehr orwellig, so mit der extremen kontrolle durch den staat, aber auch andere parallelen drin.

jop, wo ich den monitor in dem haus gesehen hab und den kleinen jungen der leute verpetzt musst ich auch an 1984 denken

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 01:12

Also ich fande die "special effects" ziemlich :-X beispiel das mündungsfeuer ;) sonst ist der film sehr gut

Belafarinrod

Senior Member

Sonntag, 10. Juli 2005, 01:13

Zitat von »Johnny«

Also ich fande die "special effects" ziemlich :-X beispiel das mündungsfeuer ;) sonst ist der film sehr gut

Jaja, aber nacher, wenn die Wachmänner den Hund haben wollen wird es richtig nett. Die Kampfszenen sind einfach Top

benderice

Full Member

Sonntag, 10. Juli 2005, 01:50

jo ich will so ein hund haben wo er gerettet hat :-[

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 01:58

ohhhh scheisse ist der film spannend ;D

fabelmann

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 02:06

sehr guter film bis jetzt. auch der schauspieler macht seine sache gut.

weiß eigentlich einer von euch worum es in "die insel" geht. weil da spielt ja 006 (der kollege vom anfang, dessen namen ich vergesse habe) ebenfalls mit. scheint wohl ein faible für solche geschichten zu haben.

kampfsau

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 02:14

006, sprich boromir, sprich bale´s partner in equilibrium heißt schlicht und ergreifend Sean Bean ;)

the island... gute frage, der trailer ist geil ;D
dürft um klone gehen, die in einer künstlichen mini-gesellschaft heranwachsen und dann falls mal dem typen von dem sie geklont wurden was passiert, werden sie als ersatz rangezogen oder so... entweder organe raus oder gleich ganzes hirn transplantieren
was weiß ich ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

benderice

Full Member

Sonntag, 10. Juli 2005, 02:27

warum hatten die alle Motorradhelme auf :-/