• 19.07.2025, 19:07
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

BeerApe

Full Member

Auszug

samedi 30 juillet 2005, 21:50

hi,
will demnächst von daheim ausziehen nun will ich ne liste machen was ich noch alles fürn eigenen neuen haushalt benötige. gibts sowas schon fertig im web?? hab bei google nix gefunden. oder hat jemand sowas schonmal erstellt.

wenn nicht dann postet mal dinge die ich brauch.

danke
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

crushcoder

God

Re: Auszug

samedi 30 juillet 2005, 21:52

- eine wohnung

schreib doch mal was du schon hast.
der rest findet sich doch eh mit der zeit, wenn man es braucht kauft man es.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Manwe

God

samedi 30 juillet 2005, 21:52

- geld
- geschirr
- möbel
- essen

:P

Vitektim

God

samedi 30 juillet 2005, 21:59

Also ich würd ja bei Mutti bleiben, wenn ich nicht selber weiß was ich brauche ;D

mafiahamster

Full Member

samedi 30 juillet 2005, 21:59

hi,

ich steh gerade vor dem gleichen problem.
ich schau im moment nur nach dem noetigsten,
der rest wird sich dann von allein ergeben
wenn wirklich bedarf dazu ist.

woodstock

God

samedi 30 juillet 2005, 22:04

Citation de "Vitektim"

Also ich würd ja bei Mutti bleiben, wenn ich nicht selber weiß was ich brauche  ;D

LOL! Aber wo Du recht hast hast Du recht.

Das Ikea-Küchen-Starterset. Nix für ambitionierte Hobbyköche aber wer für 1,50 (;)) Fertigfutter warmmachen will kommt damit aus.

Woodstock

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

samedi 30 juillet 2005, 22:09

So lange Du über genug Geld verfügst brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen - was fehlt wird halt gekauft. Wenn Du nichts vermisst hast Du dann auf jeden Fall nicht zu viel. Ein möbliertes Zimmer / Wohnung kann für den Anfang ja auch schon mal was sein, da brauchst Du dann keine Möbel kaufen.

Gemini

Senior Member

samedi 30 juillet 2005, 22:24

geh doch einfach mal zimmer für zimmer durch, dann findet sich schon alle ;)
Kennen Sie Ted?

AngryC

Full Member

dimanche 31 juillet 2005, 00:59

jo, einfach mal im kopf durchgehen was man so braucht oder im haus rumlatschen und schauen :)

an was man nicht gedacht hat einfach später besorgen.

an was man aber vorher denken sollte: etwas, um nen verstopfen abfluss, klo frei zu bekommen (kein pulver, sondern pümpel oder so ne saugpumpe).

wenn du inet süchtig bist solltest du rechtzeitig telefon und dsl schalten lassen.

maniac2k1

God

dimanche 31 juillet 2005, 01:02

wirklich narrensicher:
du beobachtest dich selbst und schreibst auf was du so im laufe eines monats so alles ver-/gebrauchst ;)

ansonsten nachkaufen, wenn man mal wirklich was vermisst :D

aber meistens gibt einem mutter, oma oder sonstige verwandte und freunde ja auch meistens was nützliches wohnungseinweihunge :D
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

max

God

dimanche 31 juillet 2005, 01:04

Kauf am Anfang weniger und nur das nötigste, dafür aber hochwertiger. Das macht auf Dauer mehr Spass als am Anfang für ein paar Hundert Euro den gesamten Haushalt zu kaufen und sich dann mit low quality rumzuärgern ;)

Beispiel: Finger weg vom 24teiligen Messerblock für 19,99€!

Chewy

Moderator

dimanche 31 juillet 2005, 01:06

und das sagt einer, der es wissen muss.... im schnippeln ist max der größte 8) ;D

lieber EINE richtige pfanne als 2 Billigteile über die man sich am ende nur ärgert.... da hat er absolut recht.

facet

Senior Member

dimanche 31 juillet 2005, 01:13

auf jeden fall bruachst du internet ;D

maniac2k1

God

dimanche 31 juillet 2005, 01:19

Citation de "facet"

auf jeden fall bruachst du internet  ;D

klar, wie soll er uns sonst fragen, was er noch so braucht und was er kochen soll ;D ;D *duckundweg*
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

BeerApe

Full Member

dimanche 31 juillet 2005, 02:00

jo danke mal für die antworten

hab mal bei einem angerufen der ne wohnungsanzeige in der zeitung geschaltet hat:
2 zimmer wohnung, 60 Quadratmeter, großes bad, einbauküche zur übernahme 490€ warmmiete

is bis zur arbeit 5 fussminuten max 10, straba in stadt liegt auch relativ gut

was haltet ihr davon

edith: hab mal bei ikea geschaut schaut doch net schlecht aus des starterset. taugt des besteck von ikea was
hab dort auch küchenmesser gesehen. hat jemand damit erfahrungen (also unsere billyregale heben schon ewig) ????

welche messer taugen den was max??

jo will mir auch keinen mist kaufen, sondern was gescheits. sonst gibt man ja zweimal geld aus. erst was billiges, dann merkt man das mann reingefallen ist und kauft was teures

crushcoder

God

dimanche 31 juillet 2005, 02:05

sehr günstig für düsseldorf, eher teuer für zb erfurt.
kommt auch sehr auf die wohngegend an.

kann also niemand was zu sagen ohne zu wissen in welcher stadt und gegend das ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

BeerApe

Full Member

dimanche 31 juillet 2005, 02:10

karlsruhe

edith: ach ja das liebe geld. was braucht ihr eigentlich so an strom, wasser, nahrungsmittel (ohne getränke die bekomm ich günstig (kasten für 2,22 €) vom geschäft)

woodstock

God

dimanche 31 juillet 2005, 13:31

Citation de "BeerApe"

karlsruhe

edith: ach ja das liebe geld. was braucht ihr eigentlich so an strom, wasser, nahrungsmittel

Das kommt auf die Wohnungsgröße, deine Verbrauchsgewohnheiten, die Warmwasserversorgung, die Heizmodalitäten, die Wohnungsisolierung, deine Heizgewohnheiten, dein Dusch oder Badeverhalten, deine Nahrungsansprüche, die von Dir vertilgte Menge Futter und ungefähr 20 weitere Faktoren an die wir nicht wissen und somit die Frage auch net beantworten können.

Manchmal haben die Threads hier echt was von "Mama fertig mit Potti, abputzen"

Woodstock

woodstock

God

dimanche 31 juillet 2005, 13:42

Citation de "BeerApe"

hab mal bei ikea geschaut schaut doch net schlecht aus des starterset. taugt des besteck von ikea was

Ja tut es. Ich hab die DRAGON Serie. Nimm was aus einem Guß,  vollmetall, net diese bunten Plastikgriffdinger. Wenn die Kohle reicht würde ich vom Starterset alledings abraten. Dachte halt du hast nen ganz kleinen Gledbeutel und bekommst gar nix von daheim.
Ich hab halt ein paar Sachen von meinen Eltern bekommen und bei IKEA etwas aufgestockt. Die haben mittlerweile wirklich gute Sachen, die sind dann aber auch was teurer....

Citation

hab dort auch küchenmesser gesehen. hat jemand damit erfahrungen

Die Messer aus der SKÄRPT Serie sind für den Anfang ganz OK. Dann kaufst du noch den ASPEKT Messerschleifer dazu und gut is.

Citation

welche messer taugen den was

Da gab es mal einen langen Thread zu. (Edit: Da)Richtig ambitionierte Hobbyköche haben da alle ihre eigenen Vorastellungen. Ich Koche seit längerem mit den Messern von Haiku, sind etwas teurer aber wirklich gut. Das ist aber für den Anfänger sicherlich Overkill.

Woodstock

Minusch@Linux

Non enregistré

dimanche 31 juillet 2005, 13:43

Citation de "BeerApe"

[...] hab dort auch küchenmesser gesehen [...] welche messer taugen den was? [...]

Lass blos die Finger von IKEA-Messern, besonders dann, wenn du mit den kochen willst! Zum Ansehen sind sie vielleicht noch zu verkraften, aber zum ambitioniurten Kochen... :-X

Schau dich mal nach Messern der Fa. Güde um. Die sind kaltgeschmiedet, bleiben eine Ewigkeit scharf! Leider bedürfen diese Messer einem ziemlichen Pflegeaufwand und sind teuer. Aber einmal angeschafft und regelmäßig und gründlich gepflegt, kannst du diese deinen Urenkeln vererben!

Gruß
Minusch

Und glaube nicht, dass du gerade bei deiner ersten Wohnung billig davon kommst ;) :D