• 15.07.2025, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

HansWursT

Senior Member

Ferien sind öde!

Donnerstag, 4. August 2005, 17:41

Tag,
mich würd mal interessieren was ihr in den ferien macht!Also alles was man kurzfristig organisieren kann!Keine Reisen oder so!
Ich sitzt nämlich jetzt seit 3 Wochen zuhause und mir is sowat von öde!
Jemand ne Idee?

@re@50

Foren-Inventar

Re: Ferien sind öde!

Donnerstag, 4. August 2005, 17:43

mach ne lan mit freunden. sowas hab ich 2000 6wochen lang gemacht.

imperator79

God

Donnerstag, 4. August 2005, 17:44

Es gibt ja das böse Wort das mit A anfängt und mit rbeiten aufhört. ;)
Aber ansonsten, Freunde treffen, an Strand gehen, LAN-Partys, Fahrradtouren...

futureintray

God

Donnerstag, 4. August 2005, 17:44

keine freunde?

hab zwar keine ferien mehr,
aber als ich noch hatte *träum*

radfahren, an see gehen baden, grillen, zimmer aufräumen, eltern im garten helfen, motorrad fahren, videos drehen, rechner formatieren, sachen bestellen, nebenjob / geld verdienen...

usw...

Draco

God

Donnerstag, 4. August 2005, 17:45

Ferien sind das, was man draus macht.
Wenn deine Ferien öde sind, dann bist Du es, der öde ist :P

Wenns dir zu langweilig ist, such nach Arbeit wie es andere auch machen. Das bringt wenigstens sinnvoll was an Geld. Und dafürwirste wohl Verwendung haben

futureintray

God

Donnerstag, 4. August 2005, 17:46

Zitat von »@re@50@wieder«

mach ne lan mit freunden. sowas hab ich 2000 6wochen lang gemacht.

6 wochen lan?
ihr seit ja krank... und ich dachte wir wärens.... :D

wir machen jedes jahr die "eine woche lan".
dieses jahr zum vierten mal.
freu ^^

HansWursT

Senior Member

Donnerstag, 4. August 2005, 17:46

hmm ne rad tour joar das ne idee!
lan is schon in planung nur halt kann man nicht(ok könnte man) dmait 3 wochen verbringen!
strand is hier leider nit!:-(

futureintray

God

Donnerstag, 4. August 2005, 17:53

die beim tierheim freuen sich auch meistens wenn jemand kommt und bei den tieren hilft bzw sich um welche kümmert.

man muss zwar immer erst den inneren schweinehund überwinden aber letztenendes machts meistens spass ^^

NaliWarCow

Senior Member

Donnerstag, 4. August 2005, 18:13

zelten! lässt sich schnell organisieren, is nich sonderlich teuer un spass bringts allemale mit den richtigen leuten.

DerDaniel

God

Donnerstag, 4. August 2005, 18:15

such dir ne freundin! ;D ::) :P

Gemini

Senior Member

Donnerstag, 4. August 2005, 18:16

also ich lernen python, arbeite mich in typo3 ein und werde versch. webdesign projekte anfangen und zuende bringen. Ansonsten bin ich so gut wie jeden abend mit fruenden weg. ne größere lan war letzes jahr das letze ma ... ich hätt ma wieder lust ;) Einer ausm Raum Heidelberg da, der bock auf lan hat ^^

(hab noch 5 einhalb wochen vor mir ;D)
Kennen Sie Ted?

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 4. August 2005, 18:20

Während meiner Schulzeit haben wir die Sommerferien immer dazu genutzt, uns in Lerngruppen zu treffen und den Unterrichtsstoff des vergangenen und des folgenden Schuljahres zu verinnerlichen. Meistens haben wir uns früh am Morgen getroffen, um möglichst keine Zeit zu verlieren.

Scherz. Such dir einen Job und/oder geh feiern.

Gruß

derJoe

PS: bin seit Dienstag mit meinen Klausuren fertig und habe jetzt bis 17.10. frei :P

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 4. August 2005, 18:25

Ich habe ein Praktikum gemacht bzw. bin noch dabei. Insgesamt waren es 2 Wochen und morgen ist der letzte Tag. Ich bin im einem Krankenhaus, und das ist sowas von interessant! Ich könnte dir da tagelang Geschichten erzählen, ich hab so ziemlich alles Stationen abgeklappert und so ziemlich alles gesehen. Das ging von Post holen und Patientenbegleitung bis hin zum "assistieren" bei OPs. Sogar der Aufstand einer stinknormalen Behandlung bei einer wichtigen Person habe ich miterlebt. Man sollte bei einem Praktikum im Krankenhaus aber auch mit halb zerfetzten Motorradfahrern, Toten und auch mit kleinen Kindern die sterbenskrank sind klarkommen, anonsten sollte man sowas vermeiden.
Auch wenn Krankenhaus auf den ersten Blick nichts für dich zu sein scheint, kannst du eine Menge lernen, dir viel Wissen über Medizin aneignen, und auch sonst ne Menge für's Leben lernen. Ich seh jetzt auf jeden Fall viele Dinge anders.

Ich mach das jetzt ganz freiwillig, will mal sehen ob Medizin was für mich ist :)

DerDaniel

God

Donnerstag, 4. August 2005, 18:25

Zitat von »gemini«

arbeite mich in typo3 ein und werde versch. webdesign projekte anfangen und zuende bringen. Ansonsten bin ich so gut wie jeden abend mit fruenden weg

was du in deinen ferien machst, mach ich den rest vom jahr ;D

glaub mir, wenn du jeden tag, 10std den ganzen mist machst, kannst du es irgendwann nicht mehr sehen, so gehts mir zumindest...
früher war ich aus so drauf, die ferien immer an irgendwelchen grafik- oder web-geschichten gebastelt usw usf, mittlerweile genieße ich meine freie zeit und lebe meinen urlaub!

aber so lange du spass dran hast und dabei auch noch was lernst, um so besser!

HansWursT

Senior Member

Donnerstag, 4. August 2005, 18:30

@Nemo
naja ob sich sowas so kurzfristig organisierne lässt!
außerdem hat man da dann ja auhc verpflichtungen und so!dahcte mehr an was spaßiges was einem die zeit vertreibt!

Hummerman

God

Donnerstag, 4. August 2005, 18:30

Kauf dir BF2 oderso und zock den ganzen Tag. ;)

DerDaniel

God

Donnerstag, 4. August 2005, 18:34

Zitat von »Hummerman«

Kauf dir BF2 oderso und zock den ganzen Tag. ;)

nee, im gegenteil... geh raus! fahr in die stadt, reiß mädels auf, hab spass...
zum zuhause rumhocken hast du irgendwann noch genug zeit!

Y0Gi

God

Donnerstag, 4. August 2005, 19:22

meine "ferien" bestehen daraus, bis nachmittags bei der arbeit zu coden (ausnahme: dienstags, da ist treffen unserer projektgruppe, da coden wir ein intrusion detection management system) und nach der arbeit was anderes zu coden ;)

derJoe: der witz mit den lerngruppen war echt klasse :)

LeifTech

God

Donnerstag, 4. August 2005, 19:29

boa ferien ;)
selbst als ich diese tolle zeit noch hatte hab ichs es genossen tag und nacht zuhause vorm pc zu haengen und rein garnix zutun ausser langweilen udn rein garnix zutun :P
wenn die schulzeit losging.. ging meistens auch des schuften los ;) .... also genies deine zeit..e gal wie
manche gehen frauen aufreissen @toc
ander coden lustig rum @gemini
andere feiern @rest
und die anderen geniesen ihre zeit und tun dass was sie schon immer tun wollten.. und wenns nackt im regen rumrennen ist :P *nicht woertlich nehmen! ;)*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 4. August 2005, 19:29

Zitat von »TOC«

nee, im gegenteil... geh raus! fahr in die stadt, reiß mädels auf, hab spass...
zum zuhause rumhocken hast du irgendwann noch genug zeit!

Dr. Sommer hat gesprochen... ;) ;D

@Topic
Ferien? Hmmmm. Ach ja, das war das Ding, warauf man sich in der Schule immer so gefreut hatte. Naja, ist ja schon ne Weile bei mir her... ;D
Yo, als Angehöriger der Arbeitergesellschaft nennt sich das bei mir Urlaub und den nutze ich auch konequent aus. Spaß haben, auf LANs gehen, an Projekten arbeiten oder einfach mal Zuhause in der Heimat anwesend sein... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy