• 10.07.2025, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Man_In_Blue

Moderator

Phobie vor Spinnen & zimmer total verseucht

Sonntag, 21. August 2005, 00:56

Hi,

ich wohn zZ. in nem Studentenwohnheim... hab hier ne kleine 17m² wohnung...

Und die Bude hier ist total verseucht von Spinnen... bzw. die außenwand des gebäudes krabbelt förmlich... und sobald man hier mal das Fenster auf läst...

Ich selber hab aber schon ne fast krankhfte Angst vor den Teiren. (sobald sie die größe von 5mm überschreiten jedenfalls... gegen die Minis hab ich irgendwie nix ;) )

Und hier laufen teilweise so richtige 5 cm kawensmänner durch die bude... und da bekomm ich kein Auge zu...

und alle platt machen mag ich se auch ned... bin ka kein Tierquäler...

gibts irgendeine Tierfreundliche Methode sich die Tiere fern zu halten?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Belafarinrod

Senior Member

Re: Fobie vor Spinnen & zimmer total verseucht

Sonntag, 21. August 2005, 01:01

Also mir würde da jetzt spontan ein Fliegengitter einfallen. Da werden die Biester ja wohl net durchkommen. Oder du kaufst dir einfach ein Tier was spinnen frisst. Nen Geko oder eon Chameleon. Ist nur aufwändig die Dinger zu halten.

Belafarinrod

imperator79

God

Sonntag, 21. August 2005, 01:11

ja Fliegengitter, und die Tür zu halten. Ansonsten wenn du eine gefunden hast (oder sie Dich gefunden hat ;) ) nicht gleich draufhauen.
Der einfachst Weg ist ein Glas bereit zu stellen zum drüber stülpen und etwas zum unterschieben. Je mehr Angst desto größer das Glas, oder auch undurchsichtig.

Kreuzspinnen sind da noch die harmlose Variante. Besonders "besorgt" bin ich bei diesen schwarzen Erdspinnen (Taranteln) die unter Blumentöpfen wohnen.

Wenn du sie mit einem Glas gefangen hast kannst du dir sie auch "in Sicherheit" angucken und die Phobie abbauen.

Aber wenn ich so ein Ding krabbeln sehen gehen die Alarmglocken an, auch wenn ich weiß das sie absolut ungiftig sind.

Naja viel Glück das dich keine mehr besucht.. ;D
MfG

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 21. August 2005, 01:18

Das Problem ist das 1. es kein so großs Glas gibt wie ich bei diesen Kawenzmännern brauchen würde und 2. die Biester meist and er Decke hängen... und dabei auch noch recht aktiv sind...

KReutzspinnen sinds wohl ned... die haben recht lange udn dicke beine und ein massiven rumos... dun 3-4 cm groß... und pech schwartz...

Ob Giftig oder end... beißen werden se mich wohl kaum (da ned geeignete größe fpr beutetier *G*) aber ich hab einfach en tieriscen ekel vor so zimlich jedem Insekt. (Bienen, Armeisen & Wespen mal ausgenommen)

Man In Blue

Belafarinrod

Senior Member

Sonntag, 21. August 2005, 01:22

Wenn die an der Decke hängen gibt es ja iommer noch den guten alten Staubsauger. Das Problem dabei ist dann nur, dass ich dann für den Rest meines Lebens Angst hätte den Staubsaugerbeutel auszuwechseln. Oder du machst an das Ende des Staubsaugers statt dem Beutel ne Plastiktüte oder so und fängst die Viecher so ein.

Belafarinrod

CygnusX1

God

Sonntag, 21. August 2005, 01:25

Endlich jemand der gena uden gleichen Ekel wie ich hat :x Ich hasse es auch. Ich wohne auf dem Dachboden und habe Dreiecksfenster. Kann man da Fliegengitter vortun die man nicht von außen sieht ? Also nur wenn man nicht genau hinschaut ?

btw: während ich dies schreibe krabbelt schon wieder so ein richtiges fettes Vieh über meiner Decke, ich bin gerade sowas von angeekelt :x Denk immer die "lassen jetzt los" und fallen auf mich runter, auch wenns quatsch ist :x

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 21. August 2005, 01:25

Zitat von »Belafarinrod«

Wenn die an der Decke hängen gibt es ja iommer noch den guten alten Staubsauger. Das Problem dabei ist dann nur, dass ich dann für den Rest meines Lebens Angst hätte den Staubsaugerbeutel auszuwechseln. Oder du machst an das Ende des Staubsaugers statt dem Beutel ne Plastiktüte oder so und fängst die Viecher so ein.

Belafarinrod

hmmm. Das wär bissel aufwendig hier im studentenwohnheim...

außerdem sit das auch eher ungesund für die beister...

Man In Blue

Benny2002

God

Sonntag, 21. August 2005, 02:30

[insiderwitz]
kammer des schreckens aufmachen, dann flüchten alle in den verbotenen wald
[/insiderwitz]

;D :) ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Body

unregistriert

Sonntag, 21. August 2005, 03:29

Zitat von »Benny«

[insiderwitz]
kammer des schreckens aufmachen, dann flüchten alle in den verbotenen wald
[/insiderwitz]

looool ;D

hmm, ruf doch mal nen kammerjäger :-X
wobei, ich nehm sie dir gerne ab...
solange du sie mir in ner guten, geeigneten verpackung schickst ;) :D

landler

Senior Member

Sonntag, 21. August 2005, 04:30

@body

hm. gute idee :)

@mib

schickst du mir auch ein paar?
hab nix gegen spinnen weil sie mir immer brav die stechmücken abfange. müssen aber leider am balkon leben (sommer) oder im keller (winter). ;D

ansonsten würde ich echt die fliegengitter methode anwenden.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 21. August 2005, 09:00

Das Fliegengitter muß aber 100pro korrekt angebracht werden, denn Spinnen nutzen die kleinste Lücke gnadenlos aus... ;) ;D
Wobei ich sagen muß, daß ich die Viecher auch net mag, es bei mir aber keine Phobie ist - ich erschrecke mich einfach nur, wenn so ein Teil unangemeldet in mein Sichtfeld krabbelt... ;-)

Dabei finde ich Spinnen sogar recht interessant, es kostet aber immer etwas Überwindung. Damals hab ich das gemacht und sogar mal den Knipsomaten gezückt: Guckst du hier!

@Mibbes
Also, wenn das Problem dich nicht schlafen läßt, wird es wohl Richtung Phobie gehen. Versuch es erstmal mit Fliegengitter, dann bleiben die Biester draußen und du hast deine Ruhe... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

CygnusX1

God

Sonntag, 21. August 2005, 12:26

Was ist eigentlich von diesen Elektroteilen zu halten die man in die Steckdose steckt und die Insekten abhalten sollen ? Und ist das unbedenklich für Menschen ?

HighDenzity

Full Member

Sonntag, 21. August 2005, 13:02

Morgähn,

versuchs mal mit Neem, als Extrakt oder Pflanze, in guten Gärtnereien zu Finden.

Viele Insekten und Spinnen mögen den Geruch nicht.

cu HD

Dr._Mohr

Senior Member

Sonntag, 21. August 2005, 13:57

HI,

wir wollen Pics sonst glauben wir nix ! ;D ;D

@Topic ich würd auch sagen besorg die ein paar Fliegengitter

render

God

Re: Phobie vor Spinnen & zimmer total verseuch

Sonntag, 21. August 2005, 19:36

spinnen-situation:
ich würde auch zu fliegennetzen vor dem fenster raten, das ist schonmal ziemlich gut. darüber hinaus gibbet so anti-viehzeuchs-spray, das man auf die laufwege sprühen kann, dann ekeln die sich und machen sich vom acker bzw. kommen nicht mehr. ist aber bestimmt ne hammer-chemie-keule. evtl. gibt's sowas auch "in öko" ;D, also irgendwas natürliches (so wie zitrone+nelke gegen mücken hilft) => mal im bioladen/drogerie fragen?

umgang mit spinnen-situationen
zur verbesserung der spinnenangst würde ich wie auch schon anakin vorschlagen, dir die dinger so gut wie es geht anzuschauen. wichtig ist, dabei möglichst viel zeit zu investieren, also nicht mal schnell ne minute, sondern ne halbe stunde oder stunde oder noch länger. je mehr du dich dem angstobjekt "näherst" (auch geistig, z.B. spinnen-websites surfen oder bei wikipedia nachlesen), desto weniger bedrohlich werden sie auf lange sicht. also gewissermaßen Konfrontationstherapie ... ;) :D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 21. August 2005, 19:53

hmmm... nur weil ich se länger ansehe wirken se dadurch ja noch lange ned wenger ekelig...

Man In Blue

-Xan-

Senior Member

Sonntag, 21. August 2005, 20:14

Ich weiß nich wie das ding heißt, aber es gibt extra so eine Zange dafür, die vorne so lange plastik borsten hat, damit kann man die dann "einklemmen" und ausm fenster katapulltieren.

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 21. August 2005, 20:16

Zitat von »-Xan-«

Ich weiß nich wie das ding heißt, aber es gibt extra so eine Zange dafür, die vorne so lange plastik borsten hat, damit kann man die dann "einklemmen" und ausm fenster katapulltieren.

Kerblech & Handfeger?

Man In Blue

Baba

Full Member

Sonntag, 21. August 2005, 21:30

Zitat

spinnen-situation:
ich würde auch zu fliegennetzen vor dem fenster raten, das ist schonmal ziemlich gut. darüber hinaus gibbet so anti-viehzeuchs-spray, das man auf die laufwege sprühen kann, dann ekeln die sich und machen sich vom acker bzw. kommen nicht mehr. ist aber bestimmt ne hammer-chemie-keule. evtl. gibt's sowas auch "in öko" Grin, also irgendwas natürliches (so wie zitrone+nelke gegen mücken hilft) => mal im bioladen/drogerie fragen?

das ökozeug hilft bei spinnen überhaupt nicht, zumindest nicht bei denen, die im meinem zimmer laufen.
ich hab son insektenspray( ist zwar chemie, aber was sein muss, muss sein), seitdem kommen aus den ritzen keine neuen spinnchen mehr.

und wenn du ne spinne schon im zimmer hast schnappt dir halt nen handfeger oder ähnliches und einen eimer und schieb die spinne da hinein, so kannst du die beruhigt raustragen.

DeViLSpArK

Full Member

Sonntag, 21. August 2005, 23:05

gestern im flur ::)

ich find die süss :-*
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn