Moin Dudes... ;D
Ich darf präsentieren: Zusage für nen Monat Australien soeben erteilt!!

Danke nochmal an euch, eure Antworten hier haben mich dann doch maßgeblich überzeugt.
Natürlich muß ich euch ja dann auch auf dem Laufenden halten, daher hier jetzt schonmal vorab der Reiseablauf so weit er acht Monate im Voraus planbar ist:
31.07.2005:
Abflug mit Qantas ab Frankfurt a. M. nach Singapur
01.08:
Ankunft Singapur 18:00 Uhr, Bustransfer zum Hotel Carlton (5 Sterne)
02.08:
8:00 Uhr: American Frühstück, 9-12 Uhr Stadtrundfahrt / Zoo oder Shopping, 12-18 Uhr Pool, 18 Uhr Transfer zum Flughafen, 21 Uhr Abflug nach
Brisbane
03.08:
6:30 Uhr Ankunft Brisbane, 8 Uhr Weiterflug nach
Gladstone, 10 Uhr Transfer zum Resort Capricorn (Vogelparadies).
Hier trennt sich die ca. 15-köpfige Begleitgruppe vn den ca. 20 Studenten. Die Studenten verbringen ab hier 10 Tage unter Eigenverpflegung auf der kleinen Insel Heron Island im pazifischen Ozean. Die Begleitgruppe bleibt noch für 4 weitere tage im Resort Capricorn.
04.08:
Begleitgruppe Vogelexkursion ins Capricorn Resort
05.08:
Begleitgruppe Landtierexkursion ins Capricorn Resort
06.08:
Bustransfer nach Gladstone, Übernachtung / Frühstück im Hotel Country Plaza
07.08:
Bootstransfer nach
Heron Island, ca. 1,5 Stunden mit dem Katamaran vor der Küste in Höhe von Gladstone
07.08 - 13.08:
Vollpension im Resort Heron Island. Hiernach reisen Studenten und Begleitgruppe wieder zusammen.
13.08:
14 Uhr Bootstransfer nach Gladstone, Übernachtung im Hotel Country Plaza
14.08:
Bustransfer zum Airport gladstone und Flug nach
Cairns, dort Übernachtung im Holiday Inn
15.08:
Cairns: Tour Atherton / Kuranda Regenwald
16.08:
Schnorchelbootstour Low Isles
17.08:
Bustransfer Airport Cairns, Flug nach
Darwin. Dort dann Bustransfer ins Hotel Mirambeena Darwin.
18.08:
6:00 Uhr Busexkursion Kakadu-national-Park, mit Tier- / Vogelparadies, Aborigines-Malereien etc., Übernachtung im Hotel Resort Gagudju Cooinda Lodge
19.08:
Yelow Waters / Park / Tierbeobachtungen, Übernachtung im Hotel Resort Gagudju Cooinda Lodge
20.08:
Rückfahrt mit Stops nach Darwin.
Hier trennen sich dann die Wege der Studenten und ich werde mit einem kleinen Teil der Begleitgruppe noch eine Woche auf eigene Faust weitertouren. Geplant hierfür:
Zugfahrt mit dem neuen australischen Superzug "The Ghan" von Darwin nach
Alice Springs. Hier dann ein paar Tage Aufenthalt, je nach Laune. Besuch beim Ayers Rock. Auf der Hinfahrt Zwischenstopps in Katherine, Daly Waters, Tennent Creek. Insgesamt 12 Stunden Zugfahrt.
Von Alice Springs entweder mit dem Ghan weiter über Coober Pedy und Port Augusta oder entsprechend mit dem Flugzeug nach Adelaide. Aufenthalt nach Laune.
Dann Flug nach Sydney, Aufenthalt nach Laune.
Ende August dann der Rückflug über Singapur nach Deutschland.
-----
Falls gewünscht und wenn die Mods mir in diesem Thread eventuelle Mehrfachposts verzeihen werde ich euch über alles auf dem Laufenden halten. Vorbereitungen (wichtige), Zwischenstände, evtl. Änderungen und natürlich hinterher ne Menge Fotos und Berichte!
Falls sich zu diesem Vorschlag niemand äußert, werde ich einfach immer mal wieder hier reinposten.... ;D