• 06.07.2025, 20:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SpeedCat

God

SpeedCat to Australia...   ***WIEDER DA!!!***

Mittwoch, 24. November 2004, 22:41

Ich hab grad ein einmaliges Angebot bekommen:

4 Wochen Rundreise durch Australien (Darwin, Sydney, Adelaide, Ayers Rock, etc....) mit einer wissenschaftlichen Studentengruppe - und zwar ohne Kosten für mich!!!!!

Natürlich weiß ich, daß es keine Frage ist ob ich mitfahren soll oder nicht, so eine Chance das alles zu sehen bekommt man nur einmal im Leben....

Ich weiß nicht wer von euch das nachvollziehen kann, aber etwas in mir weiß noch nicht, was es davon halten soll. Ich will das alles sehen, keine Frage. Und ich will auch mit 30 Studenten 4 Wochen durch Australien touren, keine Frage! Aber ich hatte bisher nicht den Impuls, einfach "JA" zu brüllen. Wollte das einfach mal ansprechen, vielleicht kann es ja jemand nachvollziehen.

Nun ja, vielleicht weiß ja irgendwer mir da nen guten Tipp zu geben, weiß ob irgendwelche Schutzimpfungen zu machen sind oder weiß noch sehenswerte (fotographierenswerte) Ziele oder Sachen worauf man achten müßte...?

Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung ob ja oder nein endgültig.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Itsme

Senior Member

Re: Ein Monat Australien - aber wo ist die Überzeu

Mittwoch, 24. November 2004, 22:52

JA!!! :D

NEID!

guck dich mal da:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/la…d=14&land_id=13
http://www.travelmed.de/laender/index.html
n bisschen um

wilde_wutz

unregistriert

Mittwoch, 24. November 2004, 23:08

JA MAN!!!!!

Seppentoni

Senior Member

Mittwoch, 24. November 2004, 23:29

nachvollzieh bar ists.

geht mir gleich, mir fehtl im moment das entscheidende JA zum kauf von ner wakü ;D

ok wenns ums reisen geht, kann ich auch was dazu beitragen.
jedes mal, bevor ich auf reisen gehe, kommt mir ein mulmeliges gefühl auf. anschiss pur. überlegen warum usw.

umd mich positiv darauf einzustimmen, musst du halt die ganze reise in deinem kopf vorstellen. was alles passieren könnte usw. und noch schlimmer, wenn du nicht gehst was du alles verpasst. wer weiss wie teuer der flug in nächster zeit nach australien wird, wer weiss, ob du dir das jemals leisten kannst (kündigung, sonstige finanzielle probleme) ich will dir da keine angst machen ;)

aber GEHE verdammt nochmal GEHE ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

major23hh

God

Mittwoch, 24. November 2004, 23:36

wenn du nicht willst schreib mir ne KM ;D

VERDAMMT NOCHMAL, FAHR MIT!

futureintray

God

Donnerstag, 25. November 2004, 00:07

joooooo..
fahr mit.
kann deine bedenken nicht nachempfinden... sorry ;)

woodstock

God

Donnerstag, 25. November 2004, 00:38

Alder hassu ne Magge?

FAHREN, MARSCH MARSCH!!!

Woodstock

P.S: Wenn du nicht willst fahr ich auch gerne für dich und erzähl dir dann wie es war. ;D ;D

TheBigTicket

Senior Member

Donnerstag, 25. November 2004, 01:14

Die meisten Sonnentage im Jahr überhaupt.
Sensationell freundliche Australier.
WAH, einfach alles.

Dude, warum fragt mich sowas niemand.
Bei so einem Angebot würde ich in dem Moment unterschreiben in dem es mir unterbreitet wird. Ohne zu Denken.

Das wird (egal was du bisher gemacht hast) eine deine besten Erfahrungen in deinem Leben überhaupt.
Wenn du den Platz nicht nimmst, sag bescheid, ich fahre sofort mit.
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

TheJoker

God

Donnerstag, 25. November 2004, 01:50

Waa :P

Nicht denken, JAAA schreien, mitfahren.

Ohne Kosten ???
Also da gibts echt nix zu überlegen, ich wart schon lang drauf dass MIR das einer vorschlägt :P ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

SpeedCat

God

Donnerstag, 25. November 2004, 02:22

Oke oke, ich hab das dicke Grinsen schon aufem Mundwinkel liegen.... ;)

Ich werde mich morgen Abend mal sehr genau informieren wie das genau mit der Unterbringung aussieht, wie das Fortkommen in Australien geplant ist und was so die agesbeschäftigungen angeht.
Ist ja immerhin für die anderen Teilnehmer der Reise nen wissenschaftlicher Exkurs.....

Aber damit eins klar is: Wenn ich dann fahr, komm ich mit ner Menge Fotos wieder und werde davon auch reichlich posten.... ;D

@ Seppentoni: Mulmiges Gefühl, genau das ists! Grade Aussieland..... Aber es wird, es wird..... *harhar*

DANKE LEUTE!!!!! Geht schon besser, je mehr ich jetzt drüber nachdenke!!!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

TheJoker

God

Donnerstag, 25. November 2004, 10:03

Zitat von »SpeedCat«

Wenn ich dann fahr, komm ich mit ner Menge Fotos wieder und werde davon auch reichlich posten....

Alles andere wäre auch völlig inakzeptabel :D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Metallurge

Senior Member

Donnerstag, 25. November 2004, 14:50

Ich denke das ist eine wirklich einmalige Chance - reicht das nicht als Argument gegen Deinen Schweinehund?

SpeedCat

God

Freitag, 26. November 2004, 00:03

Moin Dudes...  ;D

Ich darf präsentieren: Zusage für nen Monat Australien soeben erteilt!!  8) Danke nochmal an euch, eure Antworten hier haben mich dann doch maßgeblich überzeugt.

Natürlich muß ich euch ja dann auch auf dem Laufenden halten, daher hier jetzt schonmal vorab der Reiseablauf so weit er acht Monate im Voraus planbar ist:

31.07.2005:
Abflug mit Qantas ab Frankfurt a. M. nach Singapur

01.08:
Ankunft Singapur 18:00 Uhr, Bustransfer zum Hotel Carlton (5 Sterne)

02.08:
8:00 Uhr: American Frühstück, 9-12 Uhr Stadtrundfahrt / Zoo oder Shopping, 12-18 Uhr Pool, 18 Uhr Transfer zum Flughafen, 21 Uhr Abflug nach Brisbane

03.08:
6:30 Uhr Ankunft Brisbane, 8 Uhr Weiterflug nach Gladstone, 10 Uhr Transfer zum Resort Capricorn (Vogelparadies).
Hier trennt sich die ca. 15-köpfige Begleitgruppe vn den ca. 20 Studenten. Die Studenten verbringen ab hier 10 Tage unter Eigenverpflegung auf der kleinen Insel Heron Island im pazifischen Ozean. Die Begleitgruppe bleibt noch für 4 weitere tage im Resort Capricorn.

04.08:
Begleitgruppe Vogelexkursion ins Capricorn Resort

05.08:
Begleitgruppe Landtierexkursion ins Capricorn Resort

06.08:
Bustransfer nach Gladstone, Übernachtung / Frühstück im Hotel Country Plaza

07.08:
Bootstransfer nach Heron Island, ca. 1,5 Stunden mit dem Katamaran vor der Küste in Höhe von Gladstone

07.08 - 13.08:
Vollpension im Resort Heron Island. Hiernach reisen Studenten und Begleitgruppe wieder zusammen.

13.08:
14 Uhr Bootstransfer nach Gladstone, Übernachtung im Hotel Country Plaza

14.08:
Bustransfer zum Airport gladstone und Flug nach Cairns, dort Übernachtung im Holiday Inn

15.08:
Cairns: Tour Atherton / Kuranda Regenwald

16.08:
Schnorchelbootstour Low Isles

17.08:
Bustransfer Airport Cairns, Flug nach Darwin. Dort dann Bustransfer ins Hotel Mirambeena Darwin.

18.08:
6:00 Uhr Busexkursion Kakadu-national-Park, mit Tier- / Vogelparadies, Aborigines-Malereien etc., Übernachtung im Hotel Resort Gagudju Cooinda Lodge

19.08:
Yelow Waters / Park / Tierbeobachtungen, Übernachtung im Hotel Resort Gagudju Cooinda Lodge

20.08:
Rückfahrt mit Stops nach Darwin.

Hier trennen sich dann die Wege der Studenten und ich werde mit einem kleinen Teil der Begleitgruppe noch eine Woche auf eigene Faust weitertouren. Geplant hierfür:

Zugfahrt mit dem neuen australischen Superzug "The Ghan" von Darwin nach Alice Springs. Hier dann ein paar Tage Aufenthalt, je nach Laune. Besuch beim Ayers Rock. Auf der Hinfahrt Zwischenstopps in Katherine, Daly Waters, Tennent Creek. Insgesamt 12 Stunden Zugfahrt.

Von Alice Springs entweder mit dem Ghan weiter über Coober Pedy und Port Augusta oder entsprechend mit dem Flugzeug nach Adelaide. Aufenthalt nach Laune.

Dann Flug nach Sydney, Aufenthalt nach Laune.

Ende August dann der Rückflug über Singapur nach Deutschland.

-----

Falls gewünscht und wenn die Mods mir in diesem Thread eventuelle Mehrfachposts verzeihen werde ich euch über alles auf dem Laufenden halten. Vorbereitungen (wichtige), Zwischenstände, evtl. Änderungen und natürlich hinterher ne Menge Fotos und Berichte!

Falls sich zu diesem Vorschlag niemand äußert, werde ich einfach immer mal wieder hier reinposten....  ;D

Kinyar

God

Re: SpeedCat to Australia!!!

Freitag, 26. November 2004, 01:50

G'Day Mate,

entschuldige bitte, aber Folgendes muss einfach mal voller Neid gesagt werden:

Du Sack!!! ;) ;) :-*

So, das musste raus, ist nicht bös' gemeint, aber ich brauchte einfach einen Kraftausdruck, um meinen Emotionen Luft zu machen.

Mensch, Mensch, Mensch, soviel Schwein auf einen Haufen muss man erst mal haben. Das ist ja ein Traumprogramm - das ist so gut, dass ich mir ernsthaft überlegen sollte, ob ich hier zukünftig noch reinschaue - noch mehr Sabber verträgt meine Holztischplatte eigentlich nicht. :D
Natürlich wollen wir auf dem Laufenden gehalten werden!!!!!

Ich setz' mich jetzt einfach still in mein Eckchen und harre der Dinge, die da kommen.

Gruß
Kinyar

P.S.: Ach ja, ich kann Deine anfänglichen Bedenken in Ansätzen durchaus nachvollziehen. Es ist schon im Anfang ein etwas ungewohnter Gedanke, vier Wochen eng mit Leuten zu verbringen, die man nicht kennt. Da kann durchaus die Chemie untereinander so verquer sein, dass das Ganze trotz tollster Rahmenbedingungen zur Qual wird.
Daher würde ich die Tour für mich so absichern, dass ich zu jedem Zeitpunkt so viel Geld mit habe, dass ich mich per (selbstbezahltem) Rückflug nach Hause "retten" kann.
...und der Tag wird gut!

TheJoker

God

Freitag, 26. November 2004, 02:00

Ich muss mich mal kurz meinem Vorredner anschließen:

Du Sau! :o ;D :-*

Ich glaub ich heul gleich wenn ich das nochmal durchlese ( ;D). Absolutes Hammerprogramm, das kann eigentlich nur geil werden.

ptah

Senior Member

Freitag, 26. November 2004, 02:05

Du solltest ablehnen, um mir
die Reise zu vermachen.
Meine Freundin ist seit 3
Monaten in Australien und
wird auch noch die nächsten
5 Monate dort bleiben.

Ich könnte dich auffressen ;)
Ich will doch nur mal wieder
meine Freundin :'(
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

SpeedCat

God

Freitag, 26. November 2004, 02:16

@ Kinyar: Genau diese Bedenken meinte ich, immerhinwars keine allzu absurde "Angst" die ich da hatte anfangs.

Kraftausdrücke seien euch verziehen.... ;) :-*

@ ptah: Wenn die Reise losgeht, is ja dann schon deine Freundin längst wieder hier.... ::) ;D

Fein! nachdem ich jetzt etwas mehr über Reise / Aufenthaltsbedingungen weiß, bin ich auch viel zuversichtlicher! Würde gerne schn nöchste Woche losziehen.... Aber vorher wirds noch vom Organisator der Reise ein oder zwei kurze Treffen zur Information geben. Was zu beachten ist, was an Kleidung mit sollte (sind immerhin 3 verschiedene Klimazonen :o ), einfach noch paar basics!

Nebenher noch ne kurze Frage zum Handgepäck: Hat jemand ne Erfahrung wie da die Bedingungen aussehn? Würde gerne die Digicam und den Laptop (zum Fotos speichern) ins Handgepäck mitnehmen. Allerdings brauch das beides Platz, und ich weiß nicht ob 2 Tschen als handgepäck zugelasen werden...?

Body

unregistriert

Freitag, 26. November 2004, 02:37

mennno

*auchmitwill*

an kleidung:

für australien auf jeden fall etwas kurzes ;)

crushcoder

God

Freitag, 26. November 2004, 12:46

is ja unglaublich... das ist ja ne traumreise und das für umsonst... wieso haben immer nur andere so ein glück?
du sau ist noch milde ausgedrückt... ;D

schau mal bei quantas wegen den taschen, pauschal kann man das nicht sagen.

aber meist sind zwei stk handgepäck erlaubt, wenn beide teile die gesamtgröße für handgepäck nicht überschreiten sollte das auch sonst kein problem sein.

außerdem gelten bei so weiten flügen andere regeln als auf kurzstrecken.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

woodstock

God

Freitag, 26. November 2004, 14:43

Zitat von »Body«

an kleidung:

für australien auf jeden fall etwas kurzes ;)

Nee, sicher nicht. Was langes und den fettesten Sonnenschutzfaktor den es gibt. Schon mal was vom Ozonloch gehört?

Infos: Auswärtiges Amt
CIA World Factbook
Center for desease control and prevention
Ansonsten noch das Robert Koch Institut, die HP iat aber im Moment down...

Viel Spaß!
Woodstock