• 10.07.2025, 08:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamelhoecker

unregistriert

Autoantennen-Diebstahlsicherung

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:55

ich hab da ein riesen Problem .. hier wird geklaut wie nur was ...
meine Felgen sind sogar schon jeweils mit 4 Felgenschlössern befestigt, weil sie mir schonmal alle andern Schrauben geklaut haben.

Leider gibt es keinen Schliessmechanismus für die Antenne .. die wurde mir schon 3 mal (2 mal neu gekauft) geklaut... jeweils abgeschraubt.
Da die Möglichkeit die Antenne intern zu legen und das externe zu "entfernen" viel zu teuer ist, suche ich nun nach einer Möglichkeit
die Antenne unabschraubbar zu machen.
Da ich bisher immer die 5 cm kurzantennen gekauft habe, die Waschstrassenfest sind, brauche ich sie nicht zu entfernen ..

Ich hörte mal von so nem Kleber, aber weiß einer, ob der wirklich wirklich hält ? und wo es da Bezugsquellen gibt ??

thx

@re@50

Foren-Inventar

Re: Autoantennen-Diebstahlsicherung

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:56

schraub sie selbär immer ab und leg sie ins auto.

SpeedCat

God

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:03

Du kannst die Schraube mit Locktite sichern. Hilft nicht wirklich gegen Abschrauben und dürfte den Empfang auch nicht grade fördern.... :-/

Und es besteht noch die Gefahr, daß ein frustrierter und erfolgloser Antennendieb sie dir aufgrund seines Misserfolges noch zusätzlich kaputtmacht.

Sei einfach froh, daß du kein Autotelefon über die Antenne mitlaufen hast - meine kostet jedesmal 70 €ier..... :-X
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:06

bei meinem dad in Dowrtmund sind seit einiger zeit auch solche typen unterwegs, mein dad mußte bei seinem golf 4 durch die schon ALLE scheibe ersetzen. und ein neues autoradio auch kaufen, und am letzten we hat es 3 nachbarn von ihm erwischt.

demnächste wollen sie sowas wie nachbarschaftswache machen.

Y0Gi

God

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:25

eine automatisch versenkbare antenne wäre da wohl am unattraktivsten für den gemeinen vandalen.

TrOuble

God

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:52

Zitat von »Y0Gi«

eine automatisch versenkbare antenne wäre da wohl am unattraktivsten für den gemeinen vandalen.

Die sich dann aus Frust am Lack o.ä zu schaffen machen ... ::)

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 01:09

Auch wenn es sich blöd an hört - schonmal geschaut ob man in der Nähe Garagen mieten kann? Bekannte von mir ahben selbiges Problem gehabt, und haben sich dann ne Garage gemietet. Zwar haben sie einen langen Fußweg, aber lieber 40€ Miete und 15 Minuten gehen als ständig jedes Wochenende ein kaputtes Auto zu haben.

nur ne idee.

Eikman

Moderator

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 01:16

also mir hat man die antenne auch schon mehrfach geklaut...

ich hab jetzt 20 antennen im handschuhfach liegen. :) ich war im baumarkt und hab mir zwei gewindestangen gekauft. etwas klebeband dazu und die stangenteile damit umwickelt. fertig sind sehr billige antennen.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 01:26

*AAUUUUUAAAAAA* .... ich hab solche schmerzen!!!

mann eike.. das ist doch keine lösung! ich muss weg..

TrOuble

God

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 01:27

Naja ist auch ne Form von Kostenminimierung an seinem Hamsterrad ...

MKfies

Senior Member

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 01:42

Besorge Dir eine Antenne von Seat. Die kann man auch nicht klauen. Die lässt sich zwar lösen und umklappen (Waschstrasse) aber nicht abschrauben. Müsse eigentlich mit ein wenig bastellei auch auf jeden anderen Wagen montierbar sein.

NeoDym

unregistriert

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 03:43

Mein papi hat sich gerade nen Alfa GTV geholt, da ist es sehr praktisch das die antenne immer einfährt wen nder wagen aus ist...kannst ja versuchen auch sowas einzubaun

Cya NeoDym

Draco

God

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 08:43

Zitat von »MKfies«

Besorge Dir eine Antenne von Seat. Die kann man auch nicht klauen. Die lässt sich zwar lösen und umklappen (Waschstrasse) aber nicht abschrauben. Müsse eigentlich mit ein wenig bastellei auch auf jeden anderen Wagen montierbar sein.

Das sind VAG Antennen, die hat Skoda auch ;)
Ich find sie scheisse, und ja - auch die kann man problemlos mit einem Trick abmachen.

Die große Gefahr bei so "festen" Antennen ist, daß der Dieb wütend wird und den gesamten Sockel runterreißt.
Das gibt richtig teuren Schaden, weil unter hoher Wahrscheinlichkeit dann auch das dünne Dachblech total verbogen ist

frodo

Senior Member

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 08:51

kauf' dir eine antenne vom bmw e36 cabrio und bau' dir die ein.

die ist schön kurz und kann im handgriff von dir bei fahrtantritt montiert und beim abstellen des autos demontiert werden.

eine frage: wo wohnst du eigentlich? geklaute antennen, entwendete kegelschrauben...? parkst du dein auto in polen? ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Chewy

Moderator

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 10:07

klebeantenne an die innenseite der heckscheibe

Kinyar

God

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 10:26

Hi,

Zitat von »Frodo«

...wo wohnst du eigentlich? geklaute antennen, entwendete kegelschrauben...? parkst du dein auto in polen? ;D

ach geh, Polen ist doch für Kleinkinder. Komm mal nach Köln-Ossendorf oder Chorweiler... da tobt das Leben. ::)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Eikman

Moderator

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 10:44

Zitat von »powerslide«

*AAUUUUUAAAAAA* .... ich hab solche schmerzen!!!

mann eike.. das ist doch keine lösung! ich muss weg..

warum denn nicht? ich hab super empfang nu und ich zahl nicht immer 20€, wenn irgendjemand mal wieder spass dran hat antennen abzudrehen. das passiert hier desöfteren und dann ist auch gleich die ganze straße dran.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:35

Zitat von »Kinyar«

Hi,
ach geh, Polen ist doch für Kleinkinder. Komm mal nach Köln-Ossendorf oder Chorweiler... da tobt das Leben. ::)

Joar, die klauen dir auch die Außenspiegel. Ich würd die Antenne jedesmal abschrauben. Ich kann auch die Blende von meinem Radio abmachen, dann kann ich auch eben die Antenne abschrauben. Was bin ich nur froh das mein Orion die Antenne im Fensterrahmen der Frontscheibe verlegt hat. ;D
Der IBM unter den Autos ^^

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:35

Meine Erfahrungen: Diese kleinen "Miniantennen" sind ein begehrtes Diebstahlobjekt, verschwinden viel schneller als die "großen" Originalantennen. Grund: Letztere klauen Leute nur zum Spaß, oder weil ihnen selbst die Antenne gestohlen wurde, erstere sind für viele ein willkommenes Tuning. Die großen Modelle halten übrigens die Waschanlage locker aus, hatte mal angefragt und eine entsprechende, wenn natürlich auch inoffizielle Antwort bekommen. Hatte da beim Passat auch nie Probleme, das Teil hat sich weit genug gebogen und konnte dranbleiben, so dass die Miniantennen außer der anderen Optik keinen echten Vorteil haben.

Bei meinem Audi wird übrigens die Heckscheibenheizung als Antenne verwendet, funktioniert einwandfrei und lässt sich auch mit so einer Art Zwischenstecker nachrüsten. Wenn man danach den Antennensockel nicht völlig entfernen will, kann man dann ja ohne Rücksicht auf die Empfangseigenschaften das Teil festkleben, weil die Außenantenne dann nur noch Deko wäre...

Gruß Hannibal

Kamelhoecker

unregistriert

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:24

Ok, thx für die Tipps .. ich glaube, ich werde einfach ohne Antenne weiterfahren .. so oft nutze ich das radio ja nicht ..

und nein .. ich parke nicht in polen sondern sogar in "besserem Wohngebiet" wo man für jeden Pups doppelt bezahlen muss ...
Nummernschilder wurden mir auch schon geklaut ...

Und 70€ im Monat, was ein geschlossener Stellplatz hier so kostet, ist für mich absolut keine Alternative .. da kann ich auch nen halbes Jahr sparen und dann den Antennensockel entfernen lassen :P