• 10.07.2025, 23:39
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

futureintray

God

SWAT Kleidung kaufen/tragen

Friday, November 4th 2005, 12:07am

darf man das eigentlich in der öffentlichkeit tragen?
weil ich hab gesehen das man in manchen shops komplette ausrüstungen kaufen kann,
is das hier in deutschland erlaubt so rumzulaufen?
da kann man teilweise ja sogar die schlagstöcke in passender farbe dazu bestellen Oo

HansWursT

Senior Member

Re: SWAT Kleidung kaufen/tragen

Friday, November 4th 2005, 12:20am

denke mal schon nur darf das sichelrich keine ''echte'' sein!
also so das die quasi geclont is!
weil das is ja ne uniform und die darf man ja als unbefugter nit tragen!
also solange die kleine abweichungen hat dennke ich is da im prinzip nix gegen zu sagen!
nur wie ein polizist vor ort da dann druaf reaagiert wieß ich nit!
käme am geldautomat sichelrich auch ganz gut!^^

oparaffi

Senior Member

Friday, November 4th 2005, 12:35am

ich sehe keinen Grund damit in der öffentlichkeit rumzulaufen

Devil

Full Member

Friday, November 4th 2005, 12:48am

Für was Braucht man sowas ?
Wollt ihr SWAT für die Armen und Hilflosen machen oder Wie ? ;D ::)
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Kamelhoecker

Unregistered

Friday, November 4th 2005, 12:53am

afaik darfst du tragen was du möchtest .. es darf nur kein Staatsembleme draufsein.

Insofern dürfte eine "SWAT" uniform kein Problem darstellen ... solange diese keine Symbole beinhaltet, die dich als Staatsdiener ausweisen würden.

Solche Klamotten bekommst du allerdings auch nicht einfach so zu kaufen.
Diese Embleme werden nämlich sorgfältig entfernt, bevor die Kleidung dann in "army shops" etc. verkauft werden.

Das mit dem Schlagstock :
Selbigen darfst du afaik nicht in der öffentlichkeit mit dir führen .. genauso wie du auch kein Bajonett mit dir führen darfst ...

jitmo

Senior Member

Friday, November 4th 2005, 1:57am

Quoted from "Truble"

ich sehe keinen Grund damit in der öffentlichkeit rumzulaufen

ich sehe keinen grund diese frage zu stellen ? oder ist das etwa die antwort auf die frage des threaderöffners ? NEIN! ;D ;)

also ich denke mal prinzipiell dürfte nix dagegen sprechen falls sie nicht wirklich 1000% geclont ist ...

grezezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Y0Gi

God

Friday, November 4th 2005, 2:13am

ich sehe das so wie truble. außer nem gotcha-tag oder nem abenteuer-trip fällt mir keine gelegenheit ein, so rumzulaufen.

juergen_schelhorn

God

Friday, November 4th 2005, 2:24am

Fasching! :P

Aber ich denke an Fasching würde auch keiner was sagen, wenn du mit einer richtigen SWAT Uniform rumläufst.

Aber ich mein, wen sollte es denn Jucken, wenn du mit einer Tactical West, wo SWAT draufsteht rumläufst? In Deutschland gibt es eh kein SWAT. Was anderes wärs, wenn du dir ne GSG9 Uniform anziehst, da diese "Institution" in Deutschland wirklich "existiert". Wär wohl Amtsanmasung.

MfG
Ripper

Erkaeltung

God

Friday, November 4th 2005, 3:45am

Hi !

Also in Deutschland dürften die wenigsten der Leute denen man auf der Straße begegnet überhaupt wissen was SWAT eigentlich ist.

Diverse Waffen darfst du nicht tragen. Weil sie entweder verboten sind oder du einen Waffenschein usw. dazu brauchst. Klar ,oder ?

Mehr als ausgelacht oder blöd angepöbelt wirst du damit wahrscheinlich nicht. Ich erinnere mich da an die Zeit bei der BW.
Wozu man sowas braucht weiß ich so auf Anhieb auch nicht. Nicht mal zum Paintball würde ich sowas anziehen.
In Deutschland gibt es kein SWAT und somit ist das auch keine Amtsanmaßung. SWAT hat in Deutschland nix zu melden ;D
Und wer mit einem USA-Patch durch die Gegend läuft und Ärger bekommt ist sowieso selber Schuld ;D

futureintray

God

Friday, November 4th 2005, 9:57am

ne, mich hätte das vom prinzip her nur interessiert.
weil es gibt ja auch "Polizei" Tshirts, und ich finde schon das manche damit zum verwechseln ähnlich sehen.

aber wegen swat, mich hats halt verwundert das man das so kaufen kann.
aber stimmt, die teile werden nur ohne emblem ausgeliefert.
interessanterweise kann mana ber passende embleme extra bestellen, nur nicht zusammen.

FUNKMAN

God

Friday, November 4th 2005, 11:00am

SWAT = Special Weapons and Tactics... und wo war da eure Taktik? ??? :P ;D ;D :P ;D

Mir fällt außer Karneval auch nichts Passendes als Trageanlass ein. Du kannst aber gerne jeden Tag so herumlaufen, sag mir nur bitte vorher Bescheid, wo das ist - ich komme dann mit einem Rucksack voll Bier, dessen Inhalt mir die Lachpausen versüßen wird.
Alternativ schlage ich vor, sich mit diesem Outfit in einen "echten" sozialen Brennpunkt zu begeben... dann werden "Wünsche nach den SWAT-Klamotten" ganz von selbst geheilt... :P ;D ;) :P ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

maniac2k1

God

Friday, November 4th 2005, 11:15am

Quoted from "Hatschi"

Also in Deutschland dürften die wenigsten der Leute denen man auf der Straße begegnet überhaupt wissen was SWAT eigentlich ist.

dank fernsehen und kino werden wohl mehr leute wissen was SWAT ist, als GSG9 ;)

karneval könnte das echt mal lässig kommen, wenn ihr das in einer 3-6mann truppe zusammenmacht :)
dabei könnt ihr ja noch ein paar hübsche "geiseln" retten :D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

futureintray

God

Friday, November 4th 2005, 1:22pm

gsg9 = grenzschutzgruppe.
wofür die 9 steht weis ich aber auch net.

at funkman,
was findest du witzig an so einem outfit?
du lachst wahrscheinlich auch über leute im gothic style.

naja, jeder braucht wohl seine minderheiten damit er über seine eigenen probleme nicht stolpert.

achja,
ich kann mich nicht erinnern im entferntesten irgendwo geschrieben zu haben das in meiner freizeit zu tragen.

dnik

Full Member

Friday, November 4th 2005, 1:36pm

wo bekommt man sowas? need Verkleidung!

juergen_schelhorn

God

Friday, November 4th 2005, 1:40pm

Quoted from "dnik"

wo bekommt man sowas? need Verkleidung!

Hier!

;D

eGay sollte sowas haben! Ansonnsten der Ranger Shop.

MfG
Ripper

Y0Gi

God

Friday, November 4th 2005, 3:39pm

Quoted from "futureintray"

gsg9 = grenzschutzgruppe.
wofür die 9 steht weis ich aber auch net.

guck doch einfach wikipedia, junge, echt jetzt ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/GSG9

Erkaeltung

God

Friday, November 4th 2005, 5:15pm

Hi !

Bevor die GSG9 ins Leben gerufen wurde ,war der Grenzschutz in 8 Gruppen gegliedert. Die GSG9 stellt einfach und kurz gesagt die neunte Gruppe dar.

Y0Gi

God

Friday, November 4th 2005, 5:25pm

Quoted from "Minusch"

Ja und, Junge?! Dein heiß geliebtes Wikipedia kann dennoch nciht klären, woher die Bezeichnung "9" kommt >:(

es sagt, dass die neun die nummer der gruppe darstellt und erklärt somit die bedeutung..

Y0Gi

God

Friday, November 4th 2005, 6:24pm

der ton war nicht herablassend, enthält einen bekannten running-gag aus "sinnlos im weltraum" und war zudem noch mit einem ironie-smiley garniert.

juli

Full Member

Friday, November 4th 2005, 10:15pm

Quoted from "Y0Gi"

der ton war nicht herablassend, enthält einen bekannten running-gag aus "sinnlos im weltraum" und war zudem noch mit einem ironie-smiley garniert.

lol, jetzt wo dus sagst :D
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Möp