Sie sind nicht angemeldet.
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Chase24
Full Member
Zitat von »KampfSchwein«
ach ja, kleine frage zwischendurch: vor euch steht ein LKW-anhänger quer auf der strasse... ihr könnt nicht mehr so bremsen daß ihr ohne aufprall das ganze übersteht... was macht ihr um den schaden für euch (körperlich!) zu minimieren?
es gibt zwei möglichkeiten - nur eine davon ist richtig
ich weiß die antwort, aber mich würd euer input interessieren![]()
Zitat von »KampfSchwein«
vor euch steht ein LKW-anhänger quer auf der strasse... ihr könnt nicht mehr so bremsen daß ihr ohne aufprall das ganze übersteht... was macht ihr um den schaden für euch (körperlich!) zu minimieren?
es gibt zwei möglichkeiten - nur eine davon ist richtig
ich weiß die antwort, aber mich würd euer input interessieren![]()
Zitat von »-Joker-«
ich würd mal sagen auf die räder zielen.
wenn du untendrunter durchrutschst biste wahrscheinlich nen kopf (wenn nicht mehr) kürzer.
wenn du vernünftig aufprallst geht wenigstens der airbag los.
Zitat
zur anderen situation:
auskuppeln und so stark es geht auf die bremse. und die meistens werden wahrscheinlich nicht wissen WIE stark man auf die bremse steigen kann und was das ausmacht. lernt man auch im fahrsicherheitstraining- sollte meiner meinung nach beim führerschein machen standard werden.
Chase24
Full Member
Zitat von »-Joker-«
zur anderen situation:
auskuppeln und so stark es geht auf die bremse. und die meistens werden wahrscheinlich nicht wissen WIE stark man auf die bremse steigen kann und was das ausmacht. lernt man auch im fahrsicherheitstraining- sollte meiner meinung nach beim
führerschein machen standard werden.
damit man richtig bremsen kann spielt übrigens auch die richtig sitzposition eine wichtige rolle.
Thomas_Haindl
God
Zitat von »SPN-MJ«
Wenn man plötzlich ein Hinderniss hat sollte man ja sofort bremsen und dann ausweichen. (ABS und so)
Zitat von »realSMILEY«
hier stellt sich die frage, ob es sich um eine reale verkehrssituation handelt, in der wohl immer bremsen die bessere wahl ist, oder ob es auf freier fläche nur darum geht, nicht mit dem hindernis zu kollidieren und danach die sintflut.
in letzterem fall ist sicher ein leichtes querstellen und gasgeben mit quattro (oder gewöhnlichem allradantrieb ;D) die bessere wahl um auszuweichen. vier nach vorn angetriebene räder können das fahrzeug leichter vom kurs reissen, als es die seitenführungskräfte nur zweier reifen können.
-