• 18.07.2025, 02:20
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

MM

Senior Member

Blitzerfoto nicht geschickt.

Wednesday, November 30th 2005, 9:03pm

Hallo Leute, nachdem ich jetzt schon ca. 7 Monate meinen Führerschein habe bin ich jetzt das erste mal geblitzt worden aber da is ja gar kein Bild dazu :o

Kann man das irgendwie kriegen ???

Das erste Foto hätte ich mir ja schon gern irgendwie behalten.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

CygnusX1

God

Re: Blitzerfoto nicht geschickt.

Wednesday, November 30th 2005, 9:13pm

Quoted from "[X-Mas]SPN-MJ"

SPN-MJ link=board=4;num=1133377416;start=0#0 date=11/30/05 um 20:03:35]

Wenn ich das lese muss ich irgendwie lachen
;D Als würde deine Blitzerkarriere gerade erst anfangen :) Also bei meinem Vater ist auch nie ein Foto dabei, und der wurde schon öfter geblitzt.

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, November 30th 2005, 9:20pm

Das muss man glaube ich extra anfordern. Macht ja eigentlich auch nur Sinn wenn ein Fahrzeug von meheren Personen benutzt wird und man sichergehen will, dass Herr/Frau XYZ hinterm Steuer sass ;)

MM

Senior Member

Wednesday, November 30th 2005, 9:20pm

Tut se ja auch ;D in der Realität zu mindest.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

fabelmann

God

Wednesday, November 30th 2005, 9:22pm

war bei mir auch so, ohne foto, musst du anfordern wenn du es haben möchtest.

Kamelhoecker

Unregistered

Wednesday, November 30th 2005, 9:29pm

afaik musst du das Bild nicht anfordern, sondern den Verwaltungsakt des Bußgeldbescheides anfechten.
Erst dann bekommst dein Anwalt einsicht in die Akte und somit auch in das Bild.

Eikman

Moderator

Wednesday, November 30th 2005, 9:36pm

also bei mir waren bisher immer bildchen in abgedruckter form direkt auf dem bescheid bei.

LeifTech

God

Wednesday, November 30th 2005, 9:39pm

hier bin ich spezialist ;D

also du bekommst normalerweise kein foto.. das musst du anfordern ;)

wenns nur ein vergehen war (innerorts bsi 20kmh ausserorts bis 30kmh) dann gibts des foto per post

wenns ein vergehen innerorts ueber 20 und ausserorts ueber 30 war.. dann gibts das auch per post.. aber gerne kommt die polizei auch vorbei.. die tun ja sonst nix :P so ungefaehr ;) hihi

aber die kroenung is natuerlich der videowagen.. da kannstes dir im polizei revier dann sogar auf grosser leinwand anschauen :P

shit es macht mir angst wie gut ich darueber bescheid weis :P

DasBuz

God

Wednesday, November 30th 2005, 10:13pm

Also bei uns in Bremen wird, soweit ich weiß, immer ein Bildchen mitgesendet. Ich selbst bin zwar noch nie geblitzert worden, aber bei meiner Familie und bei Freunden war das zumindest immer der Fall!

Gruß :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Hannibal-Lecter

God

Wednesday, November 30th 2005, 10:29pm

Bei uns in Kassel kriegt man auch unaufgefordert das Foto - aber die Bildqualität ist wirklich mies. Angesichts des technischen Fortschritts könnten die wenigstens einen A4-Ausdruck zum Wände tapezieren mit beilegen ;D

Gruß Hannibal, der in viereinhalb Jahren genau zwei dieser Dinger gesammelt hat, mit 56 bzw. 88 km/h - jeweils unter 10 über dem zulässigen Limit und damit noch recht preiswert...

b0nez

God

Wednesday, November 30th 2005, 10:57pm

hab neulich auch mein ersten blitzer getroffen. war aber mit glück nur 12 kmh (abzüglich aller tolleranzen ::)) drüber. Ich hatte mein Foto (2x2cm) direkt aufm Bußgeldbescheid.
Hättes auch gerne in groß gehabt aber noch mal dafür zahlen? zuwas bezahl ich den schon das bußgeld ;D?

mfg b0nez

ps: komme aus dresden
:rolleyes:

Man_In_Blue

Moderator

Wednesday, November 30th 2005, 11:22pm

Quoted from "[X-Mas]SPN-MJ"

SPN-MJ link=board=4;num=1133377416;start=0#0 date=11/30/05 um 20:03:35]Hallo Leute, nachdem ich jetzt schon ca. 7 Monate meinen Führerschein habe bin ich jetzt das erste mal geblitzt worden aber da is ja gar kein Bild dazu :o

Kann man das irgendwie kriegen ???

hmmm... respekte... ich hab mit meinen 6 monaten schon 3 Fotos... eines sogar richtig teuer... kannst gern eines ab haben ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Eikman

Moderator

Wednesday, November 30th 2005, 11:27pm

6 Jahre Führerschein

3 Fotos

;D

r4p

Senior Member

Wednesday, November 30th 2005, 11:53pm

Bin jetzt bei fast 2 Jahren Fühererschein und noch kein Foto (irgendwas mach ich falsch? ;D ) Allerdings hat mich die Polizei schon von der Autoban geholt, alsi ich mit 120 auf ner nichtbeschränkten Autobahn zu schnell war... (Wohnmobil mit 3,5t eventuell überladen und deshalb als LKW in der Messfalle? ::) )

r4p

Aso: Bei unserem Wohnmobiel gibt's immer ein Bild beim Blitzer, die können ja nicht wissen, wer den Wagen fähert. Zumal wenn wir den vermietet haben...
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

-Xan-

Senior Member

Thursday, December 1st 2005, 12:06am

Quoted from "Kamelhoecker"

afaik musst du das Bild nicht anfordern, sondern den Verwaltungsakt des Bußgeldbescheides anfechten.
Erst dann bekommst dein Anwalt einsicht in die Akte und somit auch in das Bild.

ich les jetzt das wort hier zum 10.000 mal,

WTF ist A F A I K ???? das wort macht mich wahnsinnig

KillerX

Senior Member

Thursday, December 1st 2005, 12:11am

Quoted from "-Xan-"

As Far As I Know (oder wie man des schreibt)
Da steht nix :-P

Metallurge

Senior Member

Thursday, December 1st 2005, 12:24am

Im April werde ich meinen Lappen 10 Jahre haben - bisher 0 Fotos und 0 Beiträge in irgendwelche Stadtsäckel *toitoitoi* (bei ca. 150.000 km)

Gerade Samstag wieder unterwegs gewesen mit dem Wissen *irgendwo auf dieser Strasse muß doch der feste Blitzer sein*.
Eine E-Klasse, die die letzten 20 km durch die verschiedenen Tempolimits hinter mir her gekrochen war hats nicht mehr ausgehalten (ca 53 km/h innerorts, 2+2 Verkehrsführung), schert aus, überholt und *zang* - jetzt weiß ich wo der Blitzer steht ...

Aus dem Bremer Umland (Nds) kenne ich es auch, dass die Bilder (in abgrundtiefer Qualität) mitgeliefert werden.
Wenn nicht ist's doch eigentlich praktisch - besonders in Verbindung mit Probezeiten ... :-X

NikoMo

NikoMod

Thursday, December 1st 2005, 12:27am

Quoted from "-Xan-"

As Far As I Know (deutsch: soweit ich weiss)

btw 10jahre pappe
2 bildchen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Thursday, December 1st 2005, 12:40am

Quoted from "-Xan-"

As Far As I Know (deutsch: soweit ich weiss)

Btw: 6 Jahre Er-Fahrung, 0 Foddos, 1 Knöllchen, 2 Mal wegen defekten Lichtern angehalten worden ;) 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

DrStrange

Senior Member

Thursday, December 1st 2005, 1:09am

8 jahre lappen und *hust* etwa 8 fotos und viiiiiel knöllchen wg falschparken :)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*