• 11.07.2025, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x-stars

God

Bei welcher Bank seid ihr?

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:34

Hi,

ich bräuchte nächstes Jahr ein neues "laufendes Konto", also sowas wie mein jetziges "Taschengeld-Giro-Konto" (bei der Volksbank) nur ein wenig größer. Online-Banking ist erwünscht, allerdings behagt mir das Pin/Tan-Gedöns nicht wirklich. Kontoführungsgebühren sollten nicht anfallen (noch Schüler, nächstes Jahr Ausbildung -> DualesStudium, also eigentlich kein Problem). EC-Karte sollte dabei sein und keine/niedrige Gebühren haben, wenn es dann noch Zinsen gibt, ist es ein perfektes Konto :D. Falls von Beland: Fixer monatliocher Geldeingang liegt nächstes Jahr ab September bei ~500 Euro (Gehalt), dazu kommen dann noch eventuelle andere Quellen.

Meine Schwester ist bei der Deutschen Bank: Keine Gebühren, EC-Karte mit der man an vielen Automaten gebührenfrei Geld bekommt (auch im Ausland, z.B. den USA :)) und Zinsen. Wie es mit O-Banking dort aussieht, weiß ich nicht.

Also: Bei welcher Bank seit ihr? Zufrieden? Oder habt/hattet ihr Probleme?

Gruß
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Katzenfreund

God

Re: Bei welcher Bank seit ihr?

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:39

Ich mag keine Banken :P

Darum hab ich auch keine ernst zu nehmendes Konto.
Das muss ich aber auch demnächst ändern (will ich aber schon seit Juni...)
Meine Bank zum Sparen ist nicht so ganz öffentlich.
Aber dafür sind die Zinsen gut.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:43

bin bei sparkasse (gehalt & rechnungen) und citibank ("taschengeld" und sonstiges).

die citibank hat ein für azubis/studis durchaus attraktives angebot (kostenlos bis zum 30. usw) allerdings dauern überweisungen von dort zur sparkasse ne gute woche. umgekehrt nur zwei tage.

bei der sparkasse bin ich, weil ich seit ewigkeiten mit meiner bankerin gut befreundet bin, und ihr daher mein geld guten gewissens anvertraue.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Tlaloc

Senior Member

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:43

Bin ganz Oldschool bei der Sparkasse...

Keine Gebühren solange man Schüler/Azubi/whatever ist!
Zinsen gibbet auch aber die sind natürlich bei so nem Konto sehr gering
Online Banking geht schnell und lässt sich sehr gut über die https Seite der Sparkasse abwickeln.. (Für meine Zwecke reicht es auf jeden Fall) Auch für O-Banking fallen keine Zinsen an

Service is bei meiner Filiale sehr gut und Sparkassen findest du fast überall und somit auch kein Problem Geld abzuheben

Gruß
Tlaloc

Vitektim

God

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:45

Also ich hab 4 Konten:

Postbank&Sparkasse mit O-Banking und Karte.

Keine Gebühren.
Die Postbank is aber irgendwie lahm bei Überweisungen.

Dann hab ich noch Cortal-Consors und Diba Tagesgeldkonten->nur O-Banking mit Referenzkonto.
+Zinsen
Bei Diba wird aber nur einmal jährlich Zinsen abgerechnet.

TrOuble

God

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:47

Moin,

Hab ein Konto bei der Haspa.
Benutz auch Online-Banking und finde es sehr, sehr praktisch.

Mit diesem Intro Paket (billiger Kinokarten,Handy versichert,Schlüssel versichert,Karten versichert etc) bezahlste 2,50 Euro pro Monat - find den Preis okay.

Achja :

Änder mal den Rechtschreibfehler im Topic-Titel.
Das tut ja in den Augen weh :(

Draco

God

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:49

Postbank Sparcard (Sparkonto)
und
Postbank Girocard (Girokonto)
selbstverständlich komplett Onlinebanking und kostenlos

@Vitektim:
stimmt, daß die PB lahm bei Überweisungen ist. Das ist sie aber nicht, weil sie nicht schneller könnte, sondern weil sie nicht schneller Will.
Überweisung PB -> PB: ist am selben Tag gebucht
Überweisung PB -> andere große Bank: 1 Tag später
Überweisung PB -> kleine Bank: mehrere Tage

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:50

Bin bei ner Volksbank.

Keine Kontogebühren, unkompliziertes Online-Bankig und saftige Zinsen (allerdings nur weil mein papi da arbeitet ;)) :)

Grüße
Philipp

Was ich noch vergessen hab: Kino- & Freibadkarten, sowie karten für bestimmte events in der gegend gibts auch billiger! :)

scott

God

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:53

HI
Vr-Bank Girokonto , ich nenns mal Alltagskonto.
Postbank Giro-PLus
1822direkt Onlinekonto.(liegt Geld für längere Zeit,haben sehr gute Zinsen ohne das Geld fest anlegen zu müssen aber Geld nur online verfügbar nicht am Automaten oder ähnliches)

mfg Scott

x-stars

God

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:59

Zitat von »TrOuble«

Änder mal den Rechtschreibfehler im Topic-Titel.
Das tut ja in den Augen weh :(

Aua, fällt mir jetzt erst auf ::).

Überweisungen tätige ich jetzt schon öfters, wenn eine Woche wirklich die Regel ist, fällt Citibank fällt also irgendwie raus.

Könnt ihr noch ein wenig mehr zum Online-Banking schreiben, was sind da eure Erfahrungen? PIN/TAN oder extern über Kartenleser (letzteres wollen viele Banken ja nicht wegen der Kosten für duie Hardware - oder hat sich das geändert?).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

derJoe

Senior Member

Re: Bei welcher Bank seid ihr?

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:19

Bin auch bei der Sparkasse. Bei denen hat man auch die Möglichkeit, eine "Kredit"-Karte ohne Kredit zu bekommen (MasterCard X-Tension). Ideal fürs (Online-)Shopping im Ausland.

Onlinebanking mit Chipkarte kostet bis auf einmalig 10 EUR AFAIK nichts extra, zumindest für Studenten, Schüler, Zivis etc. ist es umsonst. Kartenleser musst du dir selber kaufen, z. B. den Reiner SCT cyberJack pinPad für ca. 50 EUR (gibt es auch im SparkassenShop)

Gruß

derJoe

crushcoder

God

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:20

ich bin bei der sparkasse düsseldorf (es gibt unterschiede zw den sparkassen was gebühren usw anbelangt) mit einem s-komfort konto das ich billiger bekomme weil ich alt-kunde eines umsonst-online-kontos bin.

deswegen denk ich auch die ganze zeit drüber nach zur dkb zu wechseln.
http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
ich fands nämlich sehr frech das ich nach einem halben jahr umsonst gezwungen wurde dreima soviel geld zu zahlen (vorher nur visa gebühren) obwohl ich die mehrleistung nicht brauche.

sonst mag ich die sparkasse wg der guten versorgung mit automaten.

tagesgeldkonto hab ich bei der diba, aktien-depot bei easytrade/postbank weil es umsonst war mit meinem mitarbeiteraktien, und ein depot bei der fond-service-bank.

edit: onlinebanking:
hab ich natürlich bei allen mehr oder weniger (fond-service-bank nur das depot anschauen), mit pin/tan.

ich möchte es nicht missen auch mal im büro eine überweisung zu tätigen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Lord_Overflowed

unregistriert

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:38

Sparkasse!
Bin vollkommen zufrieden. Trifft auch auf all deine Anforderungen zu. Der ganz ganz große Vorteil dabei ist das es sau viele Sparkassen gibt und du so immer an deren Automaten gehen kannst ohne was zu zahlen. Ist natürlich nichts um Geld anzulegen. Aber als Durchgangskonto ideal.

MFG

Lord OVerflowed

P.S. und sehr gut finde ich auch die Personalpolitik der Sparkassen. Das will ich unterstützen. Ist halt kein Laden der nur auf gigantische gewinne aus ist.

Chewy

Moderator

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:52

meinen mails nach zu urteilen bin ich bei

der volksbank,
der deutschen bank,
der postbank,
der sparkasse

und 20 weiteren instituten ;D

Body

unregistriert

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:56

Zitat von »Chewy«

meinen mails nach zu urteilen bin ich bei

der volksbank,
der deutschen bank,
der postbank,
der sparkasse

und 20 weiteren instituten ;D

dito :D

Zitat von »Santa_Overflowed«

P.S. und sehr gut finde ich auch die Personalpolitik der Sparkassen. Das will ich unterstützen. Ist halt kein Laden der nur auf gigantische gewinne aus ist.

hmm, nix mehr zuzufügen, bin auch bei der Sparkasse

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:58

dem ist leider nicht so.
mag sein, dass der dort herrschende druck geringer als bei manch anderem institut ist, aber dennoch ist die sparkasse ein wirtschaftsunternehmen, und handelt auch entsprechend.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

crushcoder

God

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:09

meine schwester hat bei der sparkasse gearbeitet.
ich hab da immer ganz anderes gehört.

ist ein ar***loch unternehmen wie jedes andere.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Metallurge

Senior Member

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:46

Girokonto:
Da Sparkasse hier oben ein Sicherheitsrisiko darstellt ("Der Automat hat gestern meine Karte eingezongen"-"ach, da haben sich schon einige beschwert. Ist ihre Karte eine von {ausbreit} diesen?" bin ich erst zur Deutschen Bank und nach der Filialschließung zur Postbank gewechselt.
Ansonsten noch Tagesgeldkonto und Depot bei DiBa und CortalConsors.

Zauro

Senior Member

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:25

ich bin selber bei der Dresdner Bank. Aber auch mehr aus dem Grund, da meine Mama da arbeitet. Ich find es aber dennoch sehr praktisch, weil die Allianz gleich mit im Haus ist und ich dort recht gut versichert bin.

Ich habe bei der DreBa nen Giro und nen Geldmarktkonto ...
auf das Giro gibts leider keine zinsen mehr, aber auf das geldmarkt. man kann aber leider über das geld vom geldmarktkonto nur übern schlater oder online verfügen. Aber das Multikanal (so heists obanking) funktioniert sehr gut bei der DreBa am nächsten Tag ist alles gebucht, egal wo hin es geht ... zumindest in DE.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

frodo

Senior Member

Montag, 12. Dezember 2005, 12:24

warum bleibst du nicht da wo du bereits bist? bank ist - finde ich - auch irgendwie vertrauenssache... und die kontoführungsgebühr ist für "juniorkunden" bestimmt verhandelbar, oder?

@ zauro:
gut versichert und dann allianz? naja... wenn ein vorstand schon sagt: wir haben die schadenquote bei der krankenversicherung um 20% reduziert bedeutet es doch im klartext, dass sie 20% weniger geleistet haben als im vorjahr - bei gleichen versicherungbedingungen und wohl der gleichen anzahl an versicherungsschäden...

oder zusammengefasst hätte man auch sagen können: ... letztes jahr haben wir unsere krankenversicherungskunden um 20% beschissen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...