Du bist nicht angemeldet.
Mastercooling
God
Mastercooling
God
Zitat von »Hatschi«
Also ich mußte damals um den Führerschein zu machen zum Augenarzt nicht zum Optiker.
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
Zitat von »Eike«
du immer mit deinen fachwörtern. schreib einfach schirm und wir alle wissen auch ohne erklärung was gemeint ist.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
Zitat von »Bluefake«
Wer stellt denn fest, dass man nachtblind ist? Der Fahrlehrer? Der Optiker ganz bestimmt nicht.
Zitat von »Hanni«
Hi
Ich denke es wird hier vielen so gehen aber ich sehe beim Autofahrn bei Dämmmerung/Nachts nichts.
Das geht soweit das ich nicht mal den Fahrstreifen vor mir sehe bzw. wo die Spur hingeht und ich heute früh mit 120 fast in einen Graben gefahren wäre.
Gibt es irgendwelche Maßnahmen evtl vom Optiker mit dem man das nachtsehen etwas verbessern kann oder ist es besser so wenig wie möglich nachts zu fahren?
Leider bin ich darauf angewiesen um 6.30 in der Arbeit zu sein wo es doch meist noch recht dunkel ist.
Gruß Hanni
Zitat von »FUNKMAN«
Back to Topic: Mit Nachtblindheit ist so etwas "gefährlichem" wie Autofahren nicht zu spaßen. Ich trage zB weiterhin Kontaktlinsen anstatt mir die Augen lasern zu lassen, weil bei ca. 30% der Fälle nach dem Lasern Nachttrüb- bzw. -blindheit eintreten kann.
-