• 12.07.2025, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Oetsch

God

dell pc ab 199€ ?

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:59

Hi
mich interessierte nun doch mal was hinter der Werbung ausm TV steht.

Also bin ich mal auf die Dell Seite gegangen um mir den PC für 199€ anzusehen, doch leider bin zu blöd dazu oder den gibt es nicht.

Alles was ich finde ist der Dimension 1100 der wird teilweise ab 249€ angezeigt. Dazu käme das Spezial Angobt also -50€. macht 199€.

Gehe ich aber auf Konfigurieren und bestellen steht erstmal
377€ da.

nehm ich den support und garantie etwas zurück macht das minus 81,20+mwst macht das dann 295€.

Nehm ich jetzt noch das spezial Angebot dazu bin ich bei 245+porto.

Das Angebot aus dem TV lautete aber 199+ porto oder hab ich da was überlesen im TV?

Wieso komm ich nicht auf den Preis?

Danke
Ö

biddschedabber

Senior Member

Re: dell pc ab 199€ ?

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:18

Das ist mir bei Dell auch schon aufgefallen... da steht dann z.B. ab 599 Euro und dann klickste auf den Konfigurator-Button und schon steht da als Preis 750 Euro. Ich find die Angebote von Dell sind nicht verbraucherfreundlich (um's mal vorsichtig auszudrücken)... ist das alles rechtlich ok oder warum ist da noch niemand gegen vorgegangen (z.B. Verbraucherschutz). :-/

ptah

Senior Member

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:46

Vor allem ist ja keine Straftat nachzuweisen. Betrug wäre es erst,
wenn du etwas für 199EUR bestellst, aber 249EUR bezahlen
müsstest. Die Angabe "AB" soll suggerieren, dass dieses Rohprodukt
den anegegeben Preis kosten würde, wenn nicht noch Zulagen
aufkommen müssten. Diese Zulagen sind zum Teil eben nicht
optional, der Preis selbiger aber trotzdem kostenpflichtig.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

TheJoker

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:50

Fragt sich, was mich das als Endkunde interessiert, was das Roh-Produkt kostet, wenn ich es eh nicht für den Preis haben kann. :P

Schon komische Methoden...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

LeifTech

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:52

da ich selber im sumpfe des "dell" lebe atm kann ich nur sagen ich koennte kotzen!

die betreiben atm kundenverarsche der ganz ganz grossen schule

echt schlimm

ein beispiel

du kaufst dir an tag x einen 24 zoll monitor fuer 1299 euro!
am selben tag... 3 std spaeter kostet der selbe monitor mit der selben auststattung 1009 euro
aber wer glaubt das war schon alles.. der soll weiter lesen ;)
am tag x.. kurz vor tag x plus 1 sprich nachts um 12... kostet der monitor urploetzlich wieder 1312 euro!

ich weis nich was bei denen geht aber bei denen kommen so einige echt bescheuerte sachen .. vorallem jetzt im februar!

ich kann nur jedem empfehlen der mit dem 37er lcd liebaeugelt.. BESTELLT IHN JETZT
online gehts zb schon garnich mehr...
den rest koennt ihr euch selber denken

so long

leif der leise weint was des dell marketing in uk fuer shice baut

crushcoder

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:56

solche lockangebote sind schon verboten.
zb. das man den rechner nur für 199,- bekommt wenn man gleichzeitig einen drucker für 500,- kauft.

andererseits dürfen autohändler auch einen preis aufs auto schreiben und nachher kommt die überführungsgebühr drauf, selbst wenn man den wagen im werk abholt.

ist mir bei dell auch immer aufgefallen das ein preis angegeben wird, und dann muss man sich diesen erst runterkonfigurieren, was man teils nichtmal schafft.

wahrscheinlich ist das durch anwälte usw abgeklärt und rechtlich ok, und man kann irgendwie an den rechner für 199,- kommen.

trotzdem ist für mich klar das ich bei so einem anbieter nichts kaufe, da ist mir die rechtliche situation schnurz.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Oetsch

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:01

gut also scheint das volle absicht zu sein und öfters vor zu kommen.

nuja wieder was über ein unternehmen gelernt.

dachte schon ich könnte nicht richtig lesen ;)

gruß
Ö

Oetsch

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:12

hi
mein mal irgendwo gehört zu haben, dass es im privatanwenderbereich wozu auch tv werbung zählen dürfte es verboten ist mit netto preisen zu werben.

gruß
Ö

Dirty_Water

Full Member

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:40

Haltet mal den Ball flach, ich arbeite zwar nicht bei Dell aber ihr macht ja wieder aus einer Mücke ein Elefanten nur weil ihr die Werbung nicht aufmerksam verfolgt. Gebt einfach mal www.dell.de/tv ein und schon kommen die Rechner die in der TV Werbung beworben werden.

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:49

den preis von 199€ hast du dann auch nur mit 90tage Reperatur Service.

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:16

Zitat von »Dirty_Water«

Haltet mal den Ball flach, ich arbeite zwar nicht bei Dell aber ihr macht ja wieder aus einer Mücke ein Elefanten nur weil ihr die Werbung nicht aufmerksam verfolgt. Gebt einfach mal www.dell.de/tv ein und schon kommen die Rechner die in der TV Werbung beworben werden.

Es geht hier aber nicht (nur) um die TV-Werbung. Geh doch einfach mal in den Privatkundenbreich von der Dell-Seite und schau Dir die Angebote und deren Preise mal an und dann versuche mal für den Preis den PC wirklich zu bestellen. :P

@ptah: Ich will auch keine Straftat nachweisen. Für mich ist das einfach unlauterer Wettbewerb, fertig.

Inade

Senior Member

Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:49

das gibts doch auch woanders........

kostenvoranschlag für ne autoreparatur beim schrauber: 500Euro

zu zahlen hatte ich dann hinterher wesentlich mehr, weil die steuer da noch drauf gekommen ist, meinte der mechaniker....

den kunden interessieren solche sachen nicht. der will wissen, was er tatsächlich zu zahlen hat. ich jedenfalls >:(
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Vitektim

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:30

Ich versteh grad nicht ganz das Problem.
Sie sagen doch ab 199€ und für den Preis kannste den auch kriegen..

Labrat

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:03

was mich wundert ist nur, dass sie sage und schreibe 75,40€ versand verlangen

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:55

Das ist leider der Standardpries bei denen.

TaK47

Full Member

Donnerstag, 19. Januar 2006, 21:36

aber die TV angebote sind auf jedenfall korekt!
Meine Eltern haben sich vor 4Monaten den DELL für 499 aus der TV Werbung bestellt und der hat auch nur soviel gekostet exklusive Versandt

gruß TaK47

Benny2002

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 23:34

Ähm...also ohne Werbung machen zu wollen...

Aber ich hab mir damals das XPS Gen2 von Dell geholt...

Preis bei Dell 37xx €....
Hab dann bei Ebay nen Händler gefunden der als Reseller arbeitet...
Ihr habt volle Garantie bei Dell, also wie wenn ihrs dort gekauft hättet...
Allerdings hab ich dann "nur" noch 2910 € bezahlt...

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=it-premier_de
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

HB89

Full Member

Samstag, 21. Januar 2006, 07:57

75,40 € Versand? Soviel verlangen ja nicht mal die abzockerischsten PC-Anbieter bei Ebay. ::) Absolut unseriös!

LeifTech

God

Samstag, 21. Januar 2006, 10:24

boa bevor ihr hier unserioes und co schreit

wenn ihr nen laptop zb bestellt sind das 3-4 pakete per ups von irland nach europa zb!

und dann kommen die 75 euro schon hin ;)
allerdings machen die da auch nochmal gut geld am versand da dell vermutl 2-3 euro pro paket zahlt .... ;)

x-stars

God

Samstag, 21. Januar 2006, 12:15

Zitat von »notgnixeL«

boa bevor ihr hier unserioes und co schreit

wenn ihr nen laptop zb bestellt sind das 3-4 pakete per ups von irland nach europa zb!

und dann kommen die 75 euro schon hin ;)
allerdings machen die da auch nochmal gut geld am versand da dell vermutl 2-3 euro pro paket zahlt .... ;)

Ich glaub, einen Laptop, der aus drei oider vier Paketen besteht, will ich gar nicht haben :P: Zu viele Teile, zu groß und zu unhandlich ::). Was soll denn in den Pakleten alles drin sein?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."