• 08.07.2025, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan_K.

Moderator

ACB / MMM auf der CEBIT2006 - kleiner Bericht

Donnerstag, 6. April 2006, 19:29

Hallo,

zwar schon ein paar Tage her, aber ich komme erst jetzt dazu ... unser kleiner Bericht von der CEBIT 06.

Wie wir ja angekündigt haben war der Rechner aus dem ersten Teil von ModMyMachine am ABIT Stand ausgestellt.

Wir, das waren .. Nuerne (Mitte), Arek (links) und Ernst (rechts) von Technic3D,

Nikomo (nur Samstag/Sonntag),

Shoggy (Donnerstag bis Dienstag),

Major(nur Samstag),

Sebastian (nur Samstag/Sonntag)

Das Fatal1ty Autogramm war angeblich für seinen Cousin. Ja nee, is klar. ;-)

und ich (ganze CEBIT).

Vornehmlich waren wir auf der CEBIT um MMM ein wenig zu bewerben, das Case des ersten Teils war auch in Aktion zu sehen.

Shoggy ist für Frank, den Moderator, kurz eingesprungen, weil er an zwei Tagen keine Zeit hatte. Er hat mit Crotale, einem Extremoverclocker, die OC-Show gemacht. Der 3,4 GhZ P4 wurde mal eben auf 6,2 hoch getaktet. Abit hat ihn gebeten nicht höher zu gehen, da sie Angst hatten dann jeden Tag einen neuen Prozzi holen zu müssen. ;D

Gekühlt wurde die CPU durch eine Kompressorkaskade.

Dann ging es mit den Beutelratten los .. allerdings waren Moritz und Frank losgezogen und wollten nicht mit kleinen Goodies, sondern mit dicken Preisen wiederkommen. Moritz hat sich ein nettes Mauspad ergattert und Frank hat es sogar auf eine X1600XT gebracht.

Nuerne kam am Mittwoch abend sehr spät mit dem Auto an .. ich ihm gesagt er solle auf die PC Professional Geburtstagsparty kommen (alles für lau is immer gut). Er hingekommen und gerade 5 min da mit nem Bierchen in der Hand, da ruft die Chefredakteurin seinen Namen aus, weil er gerade ein Wochenende in Dresden gewonnen hat. Er wußte gar nicht, daß er da teilgenommen hat. ::) Ich ihm also gesagt .. "Nuerne hoch da, Du hast gewonnen." Er nur :" Ja klar Stefan. Lass mich mein Bier trinken." Irgendwann hat er mir dann doch geglaubt.

Also haben alle ohne große Anstrengung was gewonnen, nur ich mußte wieder was dafür tun. :P Revoltec war so nett extra für mich nen Karaokewettbewerb zu machen. ;D

Das Finale :

Ups .. ich hab doch nicht etwa gewonnen ? ;D

Auf der Standparty haben wir dann auch nochmal Stefan und Stephan getroffen:

Stefan_K.

Moderator

ACB / MMM auf der CEBIT2006 - kleiner Bericht

Donnerstag, 6. April 2006, 19:30

Hey .. wir hatten nicht nur Spaß. Wir mußten auch noch mit der ATI Dance Group für Fotos posieren.

Und wir mußten MMM bzw. AC auf Parties repräsentieren. :D

Wen wir an IT Prominenz mit den ganzen Fotos und den Videos im Sack haben darf man gar nicht sagen.

Hier ein Foto mit dem Hipergroup Chef.

DJ Ravin aus der Buddha Bar Paris hat für die Musik gesorgt

Als wir dann an diesem Brunen vorbeikamen, der leicht vereist war,

faßte gerade ein uns nicht bekannter Besucher der CEBIT ins Wasser, woraufhin wir anstimmten: "Wir wollen Dich schwimmen sehen ..." Plötzlich rannte Technic3D Experte Ernst los und wollte so tun als ob, rutschte aus und heraus kam das ... Bauchlandung im kompletten Brunnen.

Stefan_K.

Moderator

Re: ACB / MMM auf der CEBIT2006 - kleiner Bericht

Donnerstag, 6. April 2006, 19:32

Zum Abschluß noch meine Arbeiten während bzw. zwischen der CEBIT und was dabei herausgekommen ist.

ABIT hatte mir ein Thermaltake Tsunami Dream hingestellt, was ich vor Ort modden sollte. Ich hatte ABIT vorher gesagt, sie sollen mir einen Billig Office PC hinstellen. :-( Nun ja hier ist das Endergebnis.

An die Stelle des alten 92 mm Lüfters kam erst mal die aquatube.

Die rechte Seite war so leer, so daß ich wie schon auf den Bildern oben zu sehen war, daß ABIT Logo reingedremelt und mit Gitter hinterlegt habe. Rundherum ist noch ein Neon String in rot verlegt, so daß das Logo im Dunkeln schön leuchtet.

Oben nur das ACB Casebadge und der ABIT Schriftzug als Aufkleber.

Normalerweise ist in dem Window der Casehersteller Schriftzug drauf. Also das Plexi komplett neu gemacht und zurecht geschnitten und die schwarzen Plastiknieten gegen Edelstahlinbus getauscht.

Besonderheit bei der Wakü .. roter evo und rote aquatube. So nicht mehr erhältlich bei uns.

Zum Öffnen einfach die Tür davor legen.

Boden und Rückwand in rot verkleidet, den airplex evo vorne in die Front. Alle Käfige wurden vorher entfernt und neue Bohrungen für den Radi gemacht.

Die Pumpe fand ihren Platz in den unteren 5,25" Schächten. Darüber DVD und Festplatte im Entkoppler.

Was bei mir ja nie fehlen darf ... das Revoltec Netzteil wurde auf rot umgesleeved.

Das war der Kurzabriss, das Gehäuse ist bis es weg ist im Laden zu sehen.

Gruß noch an Alle, die auf der CEBIT persönlich vorbeigeschaut haben und meinen herzlichen Dank nochmal an meine Helfer, vor allen Dingen aber Freunde.

Stefan

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 6. April 2006, 19:49

War schon ein geiler Event, kann man anders nicht sagen ;D 8) :D :)

TrOuble

God

Donnerstag, 6. April 2006, 20:30

:)

Hätte nur mehr Zeit einplanen sollen ... konnte leider nicht so lang bleiben beim Stand.

MfG TrOuble

FUNKMAN

God

Donnerstag, 6. April 2006, 21:23

Ich hätte euch gerne besucht - ging aber wegen Foten bei der "buckligen Verwandschaft" leider nicht... :-/ ;) ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Patrickclouds

God

Donnerstag, 6. April 2006, 21:31

schöne eindrücke

aber die cebit an sich war für mich die schlechteste in den letzten 5 jahren.
und vorerst auch die letzte, die ich besucht habe.
[CENTER][/CENTER]

CygnusX1

God

Donnerstag, 6. April 2006, 21:39

Ihr wollt mir jetzt nicht sagen das die da umsonst Everglide Titan Mousepads und Grafikkarten (dann noch solche Highendteile) verschenken oder ?

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 6. April 2006, 21:47

HighEnd? Du hättest mal sehen sollen, was die bei MSI (gegnüber ABIT) teilweise so rausgedonnert haben. Dass der Kerl nicht noch das Notebook in die Menge geworfen hat grenzte schon fast an ein Wunder ;D

Also wenn du dir auf der CeBIT zum Ziel setzt ein paar interessante Goodies abzustauben wirst du normalerweise nicht mit leeren Händen die Messe verlassen.

edit: mein bis jetzt bester Fang war mal auf der CeBIT 2000 der IC35 von Siemens. War für damalige Verhältnisse ziemlich HighTech.

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 6. April 2006, 21:56

Zitat von »Marc«

Ihr wollt mir jetzt nicht sagen das die da umsonst Everglide Titan Mousepads und Grafikkarten (dann noch solche Highendteile) verschenken oder ?

Ich sag lieber nicht was der Karaoke Hauptpreis war .... 8)
Sagen wir ich habe die Anderen mit Ihren Goodies geschlagen. ;D

imperator79

God

Donnerstag, 6. April 2006, 22:07

schöner Bericht Stefan ;D 8)

der PC den du gemoddet hast sieht in echt noch viel besser aus :)

NikoMo

NikoMod

Freitag, 7. April 2006, 00:10

boah... hättest du nicht ein foto nehmen können, auf dem weniger ernst gucke ;D

besonders der sebastian hat da ein paar nette bilder zur auswahl ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 7. April 2006, 01:26

Zitat von »NikoMo«

boah... hättest du nicht ein foto nehmen können, auf dem weniger ernst gucke ;D

Sowas zum Beispiel? ;D

NikoMo

NikoMod

Freitag, 7. April 2006, 04:04

Zitat von »Shoggy«

Sowas zum Beispiel? ;D

viiiieeeeeelllll besser. das wird wenigstens meinem image als frauenheld gerecht :-X
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Katzenfreund

God

Freitag, 7. April 2006, 07:57

Ne is klar.
Bilduntertitel: Machen Sie einen inteligenten Gesichtsausdruck :P

Aber schon coole Fotos.
Im Nachhein schade, dass ich nicht kommen konnte, aber ich hab mich durchs 12. Schuljahr gerettet. (spricht verhindert, dass ich nochmal teilnehmen muss)

@Stefan:
Karaok ehh du kannst es nicht lassen, oder?
Was war den der Final Song?

@ Fotos sehr cool echt zum grinsen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Black_Jesus

Senior Member

Freitag, 7. April 2006, 16:33

nice pics
nur schade das die cbit so weit von mir weg is (von österreich auf die cebit is mir dann doch a bissl zu weit)

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 7. April 2006, 17:32

Zitat von »Katzenfreund«

@Stefan:
Karaok ehh du kannst es nicht lassen, oder?
Was war den der Final Song?

War etwas von Tom Jones wenn ich mich da recht erinnere. Auf jeden Fall war Stefan sehr angetan von der Entscheidung seines Gegners dieses Lied zu wählen ;D

neno

God

Freitag, 7. April 2006, 18:18

Mhh die CeBit dieses Jahr war wirklich nicht der Renner.
Ich hatte eigentlich gehofft ein paar mehr Details über den AM2 zu bekommen so wie auch mehr Informationen über manch andere Neuerscheinung.

Aber bei den Messegoodies finde ich kann hier keiner mit mir mithalten.
Ich hab nur ein Tütchen Gummibärchen mitgenommen.
Sonst nix. ;D
Aber mit absicht. ;)

Aber die MMM Machine Live war schon ganz nett.
Und sie wurde umso netter als Shoggy mir davon berichtet das die LED Ansteuerung in der Front von Sebastian per Hand gelötet worden ist.

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 7. April 2006, 18:53

Tom Jones - It´s not unusual

CygnusX1

God

Freitag, 7. April 2006, 20:39

Zitat von »Stefan«

Tom Jones - It´s not unusual

LOL das Lied :D Das erinnert mich zwangsläufig immer an PrinceofBelAir und den singenden Kerl da, Carlton heisst er glaube ich :) Kann mir irgendwer verraten wie "Frank" an die Graka gekommen ist, wurde die ernsthaft umsonst weggegeben ?