• 07.07.2025, 10:03
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wir basteln uns ein Riff...

lundi 19 juin 2006, 20:34

Mahlzeit!

Bin gerade über ne interessante Seite gestoßen:

http://www.irishmansoftware.com/Oriskany.htm

Da wird in einer Bilderserie festgehalten, wie der ehemalige Flugzeugträger USS Oriskany versenkt wird, um ein künstliches Riff zu werden. Schaut irgendwie krass aus... :o
Was meint ihr dazu? Ne gute Sache oder eher ne spektakuläre Schrott-Entsorgung?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: Wir basteln uns ein Riff...

lundi 19 juin 2006, 20:40

Wer hat denn das Ticket für das kleine Abenteuerboot gelöst? ;)

Sofern sämtliche umweltschädigenden Teile und Flüssigkeiten entfernt worden sind, halt ich diesen Weg für die beste Lösung. Ein Verkauf des Metalls schien sich offenbar nicht zu lohnen. Wenn Chinas Stahlfirmen irgendwann mit einem Bergungstrupp anrücken, wissen wirs genau...

Fraiser

Senior Member

lundi 19 juin 2006, 20:45

naja. man schlägt 3 fliegen mit einer klappe. alter kutter entsorgt *GG*, den tierchen was gutes getan und noch dazu den tauchern die die fauna und flora begutachten wollen hihi. ich denke pearl harbor war das vorbild, oder?

haben die vergessen das kleine beiboot auf dem dach zu versenken? :D
hier steht nichts

b0nez

God

lundi 19 juin 2006, 20:46

auf jeden fall ne gute sache. na und der showeffekt...

..usa halt ;D ;D

und das kleine boot wahr bestimmt zu wissenschaftlichen zwecken drauf -> mythbusters: kann ein sinkendes schiff leute / schiffe mit nach unten ziehen :P
:rolleyes:

@re@50

Foren-Inventar

lundi 19 juin 2006, 20:47

sowas ist auch geplant vor dubai, wo die diese künstlichen inseln im meer bauen, nur nicht mit alten schiffen sondern richtigen häusern und sowas.

juergen_schelhorn

God

lundi 19 juin 2006, 20:50

Citation de "Fraiser"

Citation

The SMALL BOAT on the deck of carrier contains a generator and electronics to set off the explosions. It was designed so this small boat would float free after the carrier sunk!

Mich würde ja interessieren auf wie viel Metern das Schiff liegt und ob man normal oder mit Gemisch oder Rebreather tauchen muss.

MfG
Ripper

TobiasBC

Non enregistré

lundi 19 juin 2006, 20:51

In Kanada haben sie schon 2 alte Kriegsschiffe versenkt damit sie zu einem künstlichen Riff und Paradies für Taucher werden.

b0nez

God

lundi 19 juin 2006, 20:52

dauert aber noch ne weile area bis das wasser so hoch steigt, ansonsten logische schlusvolgerung.
Aber ich denke eher die scheichs bauen dann ein rießenstaudamm in deer meerenge und haben dann ihr eigenen swimmingpool mit eingenem wasserpegel :X ;D ;D :P

Citation de "Jack"

link=board=4;num=1150734870;start=0#5 date=06/19/06 um 18:50:38]Mich würde ja interessieren auf wie viel Metern das Schiff liegt und ob man normal oder mit Gemisch oder Rebreather tauchen muss.

Citation

Für Sporttaucher interessant sind vor allem die Aufbauten, die bereits bei 31 Meter beginnen und schlussendlich in 45 Meter Tiefe auf das Flugdeck treffen. Die Aufbauten können auch gefahrlos penetriert werden.

http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node/…ida-tauchen.php

amhand der bilder hätte ich es ebenfalls auf die tiefe geschätzt, aber lieber noch mla nachschauen :P

b0nez

God

lundi 19 juin 2006, 20:57

so zusammengefasst, kann gelöscht werden

CyberXY

God

lundi 19 juin 2006, 20:58

Citation de "Fraiser"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;D ;D ;D

SCNR

Hannibal-Lecter

God

lundi 19 juin 2006, 20:58

Citation de "Fraiser"

Nicht immer nur "Bilder gucken", sondern auch mal den Begleittext lesen: Das Beiboot war mit der zur Sprengung nötigen Technik vollgestopft und sollte sich freischwimmen - was ja auch geklappt hat. Die Lösung gefällt mir auf jeden Fall besser als "Verramschen wir den Kahn nach Indien, egal, wie viele Arbeiter bei der Demontage ihr Leben lassen".

Noch preiswerter wäre es bei den derzeitigen Stahlpreisen aber wahrscheinlich gewesen, das Teil einfach unbewacht irgendwo im Hafen liegen zu lassen... ...ich denke da an die 5km Eisenbahnstrecke, die hier in der Nähe kürzlich geklaut wurden.

Gruß Hannibal

juergen_schelhorn

God

lundi 19 juin 2006, 21:03

Hm, das Deck beginnt erst auf 45 Meter? Dann ist es für "normale" Sporttaucher fast schon wieder uninteressant. Bei der Tiefe sollte man schon mit Gemisch tauchen, außer man will sich nur die Aufbauten ansehen und geht maximal auf ~40 Meter runter. :-/

Wenigstens waren sie so vernünftig Nachttauchgänge zu verbieten, bei der Tiefe!

MfG
Ripper

Draco

God

lundi 19 juin 2006, 21:45

Imposante Bilder dabei.

FreezedComputer

Senior Member

lundi 19 juin 2006, 22:15

die ham doch auch irgendwo ausgeschlachtete und gereinigte alte panzer versenkt zu dem zweck oder?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

saUerkraut

Non enregistré

lundi 19 juin 2006, 22:51

Citation

Da sich der Staat Florida jährliche Einnahmen von rund 92 Mill. USD erwartet, laufen bereits Verhandlungen mit der US Navy, weitere ehemalige Kriegsschiffe vor der Küste zu versenken, wie uns Harry C. White von der US Navy weiter erzählte. Wir dürfen gespannt sein.

Naja, ganz so toll wie es dort dargestellt wird, find ich es nicht. In irgendeiner Form bleibt es doch ein Fremdkörper im Wasser. Und dann noch ein paar mehr von diesen "kleinen" Booten zu versenken und dadurch Geld zu verdienen..... nene das ist zu amerikanisch. :-/

mfG saUerkraut

FreezedComputer

Senior Member

lundi 19 juin 2006, 23:13

also bei den panzern hat das angeblich ganz gut funktioniert...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

juergen_schelhorn

God

mardi 20 juin 2006, 00:02

Also ich kann mit sowas auch nicht soooo viel anfangen. Finde "natürlich" untergegangene Wracks interessanter, aber auch nicht so toll. Ich tauche am liebsten einfach so, ohne irgendetwas bestimmtes zu "besichtigen". Aber ich würde eh nie auf die Idee kommen nach Amerika zum tauchen zu fliegen. Dafür gibts ja die Malediven! :D

MfG
Ripper

crushcoder

God

mardi 20 juin 2006, 00:15

als pessimist hab ich da auch die befürchtung dass die usa, oder auch andere, sowas als argument benutzen um an anderer stelle die zerstörung natürlicher riffs zu legitimieren.

aber prinzipiell scheint sowas ja zu funktionieren und fische siedeln sich an.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

FallGuy

God

mardi 20 juin 2006, 00:41

Wie klasse... wenn ich mein Auto mal loswerden will versenk ichs im Stausee und nehm hinterher Eintritt

render

God

mardi 20 juin 2006, 12:02

und ich dachte schon, du meintest Wir basteln uns ein Riff... ...

;D.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)