• 07.07.2025, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Krueg3r

Senior Member

Ausversehen angemeldet: 84€ zahlen...(2)

Freitag, 16. Juni 2006, 19:20

Moin,

Ich bin seit einiger Zeit bei Earnstar.de angemeldet. Da kriegt man so Werbe-Mails um die zu bestätigen und ein paar Cent gutgeschrieben zu bekommen. In einigen Mails ging es um Gratisproben von bestimmten Waren. Ich hab mich da wohl bei zuviel scheiß angemeldet in der Hoffnung was for free zu bekommen. Heute hab ich ne Mail bekommen, dass ich für probenzauber.de 84€ zahlen soll, da ich mich bei denen angemledet hab. Da hab ich wohl die AGB's net gelesen und einfach mal alles bestätigt. Ich habe nie die angepriesenen Gutscheine oder Waren bekommen oder sonst irgendwelchen Vorteil aus dieser Anmledung gezogen. Denke mal nicht das ich mich davor drücken kann diesen Betrag zu zahlen oder? War irgendwie ne ungewollte Anmledung bzw. ich wusste davon praktisch gar nix....

MfG,
Kill00R
für die Menschen!

b0nez

God

Re: Ausversehen angemeldet: 84€ zahlen..

Freitag, 16. Juni 2006, 19:25

acuh wenns hart klingt, zahlen wirst du müssen, da du irgendwo die agbs bestätigt hast. wer nciht ließt ist selber schuld. so leid es mir für dich tut.

mfg b0nez
:rolleyes:

Erkaeltung

God

Re: Ausversehen angemeldet: 84€ zahlen..... Argh!

Freitag, 16. Juni 2006, 19:27

Hi !

Dann setz dich mit denen in Verbindung und frag nach ob du die Anmeldung/Auftrag stornieren kannst.
Wenn alles nichts hilft dann sie es als Lehrgeld an.

Edit:
Kommt natürlich drauf an wie lange du da schon angemeldet bist. Wenn das schon Wochen her ist dann schaut es schlecht für dich aus. Sei froh das es nicht mehr als 84.- sind.

CygnusX1

God

Freitag, 16. Juni 2006, 19:28

Für deinen eigenen Leichtsinn kann niemand etwas, das man gerade bei solchen leicht dubiosen Angeboten vorsichtig ist, sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.

Diese ganzen Probenversender haben meist eine Klausel, die besagt dass sie sich nicht zum Versand von Proben verpflichten.

btw. clubmail.de ist soweit ich weiß der seriöseste Anbieter.

Krueg3r

Senior Member

Freitag, 16. Juni 2006, 19:30

Hab ich mir fast gedacht.....84€ !!!! Wie übel!

Hab denen ne Mail geschrieben und warte grade auf die Antwort..
für die Menschen!

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 16. Juni 2006, 19:30

Irgendwo sollst du deine verdienten Cents ja auch schliesslich wieder ausgeben ;)

Ich würde mal behaupten diese ganze Masche zielt ja nur darauf ab, dass jemand unachtsam einen Vertrag eingeht. Da das ganze vermutlich über Ref-Links abläuft bekommt Earnstar mit Sicherheit auch noch eine Provision dafür. Irgendwo muss das Geld ja schliesslich herkommen.

e-Splash

Full Member

Freitag, 16. Juni 2006, 19:32

Ich würde mich mal bei nem Verbraucherschutz melden und fragen ob die die schon kennen.
Vielleicht arbeiten die mit linken Tricks und die können Dir sagen ob es sich lohnt evtl. nen Anwalt einzuschallten.
Denke aber eher das meine Vorredner recht haben.
So leit es mir tut.
Wer lesen kann ist besser dran. :-/
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Krueg3r

Senior Member

Freitag, 16. Juni 2006, 19:34

ja, die Augen wurden mir geöffnet und ich sehe!
Ich sehe das ich 84€ zahlen muss!!! :P

Hab mich bei earnstar abgemeldet!

Alles Schmauch!
für die Menschen!

realsmiley

Senior Member

Freitag, 16. Juni 2006, 19:37

würde denen erstmal sagen, dass du dich nirgendwo angemeldet hast und du die unterlagen / die anmeldedaten, auf grund denen sie die kohle fordern sehen willst.

schließlich hast du das ja auch nie bewusst getan, wie du schreibst.

mir ist das mal so ergangen. da wollte ein inkassobüro irendwas eintreiben. ich habe gesagt, dass ich von nichts weiß und ich erst zahle, wenn mir der nachweis erbracht wird, dass ich mich tatsächlich da angemeldet habe. die tussi hat am telefon noch gemeint, dass dann aber jemand meine adresse und mein geburtsdatum gehabt haben müsste, worauf ich ihr nur entgegnet bin, dass das wohl jeder herausfinden kann und das noch lange nichts heißt.

was soll ich sagen: nie wieder was von den leuten gehört.. ::)

Draco

God

Freitag, 16. Juni 2006, 20:35

dat selbe wie bei ebay.

nagelneue SD SPeicherkarte für 1,99 EURO !!!!!!!!!!!!
...Versand 45 Euro.

Ich bin mir 200%ig sicher, daß der Verkäufer richtig Schotter macht bei all den Schusselköppen, die nur den Kaufpreis sehen.

x-stars

God

Freitag, 16. Juni 2006, 20:45

Zitat von »Draco«

dat selbe wie bei ebay.

...Versand 45 Euro.

Ich bin mir 200%ig sicher, daß der Verkäufer richtig Schotter macht bei all den Schusselköppen, die nur den Kaufpreis sehen.

Nur das ist mitlerweile durch die Ebay-AGB verboten. Es dürfen nur noch die tatsächlichen Versandkosten und angemessene Verpackungsgebühren verlangt werden ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

xXxnightwishxXx

God

Freitag, 16. Juni 2006, 21:38

Wie kann man sich denn "ausversehen" anmelden ? ::) ::)

fksystems

God

Freitag, 16. Juni 2006, 21:55

die anmeldung kann auch jemand völlig fremdes mit deinen daten gemacht haben, falls du nicht selber durch ne überweisung deinen willen bestätigt hast.

bei manchen verträgen hat man ne rücktrittszeit oder rücktrittsrecht. wie lange ist das denn schon her?

du darfst denen nicht sagen, daß du ja nix gewonnen hast, dann tragen die dich noch schnell bei was ein. denn wenn du nur ein einzigstes teil von denen kriegtst, und sei es ein gutschein oder sogar einen fetzen klopapier, dann erlischt das geldzurück versprechen, falls es so eins gibt. vielleicht erst abmelden und dann geld zurück verlangen.

wenn du dich nicht schnell genug abmeldest, kann hinterher noch ein jahr fällig werden wegen stillschweigender vertragsverlängerung und sowas.

bei kündigungen kündung hinschicken und ein rückschreiben mit letztem kündigungstermin verlangen. wenn die das nicht tuen, mit einschreiben und alles schön in ordnung, damit die kein recht haben, den vertrag weiter stillschweigend weiterlaufen zu lassen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Krueg3r

Senior Member

Samstag, 17. Juni 2006, 16:18

Ich habe denen gestern geschreiben dass ich mich nicht bewusst da registriert habe und halt keinen Vorteil aus der Registrierung gezogen habe.
Werde auf jeden Fall versuchen denen klarzumachen dass ich mich praktisch verklickt hab und den Betrag zumindest zu verkleinern oder sowas...
Das ganze jetzt ca. 3 Wochen her....(am 22.5. registriert)

@daNiel: Von Earnstar kriegste ca. 10 mails pro Tach. Die hab ich durchgeschaut und mich bei ein paar Dingern Angemeldet. Bei probenzauber hab ich ne bestätigungsmail bekommen die ich halt per link noch bestätigen musste. Wollte ich aber nicht und am nächsten tag hab ich ausversehen die Mail bestätigt obwohl ich dachte das wär ne neue bzw. andere Mail.....war ziemlich verplant von mir ich weiß... :P

E: hab in einer zweiten Mail ausdrücklich gesagt das dies meine sofortige Kündigung sein soll.....warte immer noch auf eine Rückmail..
für die Menschen!

SpeedCat

God

Montag, 19. Juni 2006, 01:09

Grad hab ich ne Nachricht von nem Freund bekommen, daß lustigerweise ER ne Rechnung der ISAS (Schmidtlein GbR) mit MEINEM Namen und einer seit 5 Jahren nicht mehr aktuellen Adresse bekommen hat, in der er aufgefordert wird, auch diese 84 Euro zu zahlen. Angeblich für ne Anmeldung bei p2p-heute.com oder ähnlichem.

Ich lach später mal drüber... Aber erstmal gehts morgen ab zur Polizei und es wird Anzeige erstattet. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

mafiahamster

Full Member

Montag, 19. Juni 2006, 14:36

Zitat von »Draco«

dat selbe wie bei ebay.

...Versand 45 Euro.

darum geht es gar nicht...
damit spart man sich die ebaygebühren

Hannibal-Lecter

God

Montag, 19. Juni 2006, 16:24

Zitat von »mafiahamster«

darum geht es gar nicht...
damit spart man sich die ebaygebühren

...was vermutlich der Hauptgrund ist, dass dieses Vorgehen von ebay verboten wurde ;)

Gruß Hannibal

Krueg3r

Senior Member

Montag, 19. Juni 2006, 18:12

hm..hab bis dato immer noch nix zurückbekommen.
Ich habe den Rat bekommen ab morgen ne Mail zu schreiben, dass ich mich nicht absichtlich bei diesen Vögeln angemeldet hab und das ich davon ausgehe das mir die 84€ erlassen werden und das ich um eine Bestätigung dessen bitte.
Ist das ne gute Idee??
Bin da eher skeptisch...

UND: Wenn die mir sagen ich sollte innterhalb von 7 Tagen zahlen und ich denen erstmal ne Mail schreibe und auf ne Antwort warte ist diese Frist praktisch eingefroren oder??!!
für die Menschen!

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 30. Juni 2006, 17:31

So, in Anlehnung an den anderen Thread schmeiss ich mal einen Link hier rein:

so einfach kann es manchmal sein...

Krueg3r

Senior Member

Re: Ausversehen angemeldet: 84€ zahlen...(2)

Freitag, 30. Juni 2006, 17:36

Soweit so schlecht:

Also der stand der Dinge war diese Mail:

[...]
Nach Ihren Angaben handelt es sich bei dem von Ihrem Sohn / Ihrer Tochter eingegebenem Geburtsdatum nicht um den Tag, an dem dieser / diese tatsächlich Geburtstag hat.

Es wurden daher bei der Anmeldung ganz offensichtlich bewusst falsche Daten eingegeben, um sich unsere Leistungen zu erschleichen, da nur Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen können.

Wir weisen darauf hin, das ein solches Verhalten nach deutschem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug nach § 263 StGB zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden.

Senden Sie uns bitte eine Ausweiskopie Ihrer Tochter / Ihres Sohnes, woraus ersichtlich ist, dass zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die angeblich minderjährige Person noch nicht volljährig war.

In diesem Falle werden wir entsprechende Schadenersatzansprüche (§ 823 Abs.2 BGB iVm. § 263 StGB) gegen Ihre Tochter / Ihren Sohn geltend machen.
Genauere Informationen:
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/823.html
[...]

es scheint so als wenn die das irgendwie faslch verstanden haben.
Muss ich denen wirklich jetzt ne Ausweiskopie schicken?
haben die das Recht sowas einfach so einzuforden?

Ich hane NIE was von Tochter/Sohn oder von falschen Angaben gesagt und bin (natürlich) volljährig.

E: Jetzt habe ich von euch den Vorschlag bekommen mich nicht bei denen zu melden. Aber ich HABE mich wenn auch ausversehen da regsitriert. Was dei jetzt mit den angeblich falschen Daten haben weiß ich auch nicht. Aber wenn ich diese "Firma" einfach ignoriere, dann scheit das rechtliche Konsequenzen mit sich zu bringen. Und ich habe keine Ahnung in wie weit diese Menschen im Recht sind und in wie weit die mir mit ihren Forderungen gefährlich werden können.....

E²: LOL @ Shoggy...scheint ja wiklrich alles nur so vorgefertigter Scheiß zu sein....aber in wie weit können die mir doch gefährlich werden? Immerhin ham die meinen Namen und Andresse..
für die Menschen!