• 13.07.2025, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r4p

Senior Member

Die Welt zu gast bei Freunden, was ist mit uns?

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:30

Liebe ACler,
ich bin froh diesen Text überhaupt noch schreiben zu können.

Ich war auf einer Geburtstagsparty in Kiel und wir haben uns Fußball angesehen (Brasilien - Frankreich) und noch schön bis in den Morgen gefeiert. Naja nicht so wirklich bis zum Morgen, da ich um 1:21 den letzten Zug nach Neumünster genommen habe. Unterwegs habe ich dann mit Brasilianern und ein paar Franzosen über das Spiel geredet und alles war super.

Bis ich in Neumünster aus dem Zug gestiegen bin....
Kurz nachdem der Zug den Bahnhof verlassen hat, kamen 5 Typen an und haben mich zusammen geschlagen und mir eine Flasche über den Kopf gezogen. Ergebnis: 7 cm Platzwunde am Schädel.

Jetzt frag ich mich als gebürtiger deutscher, mit ganz stinknormalem Aussehen, was zur Hölle ist mit unsrer Jugend los? Ich finde es erschreckend, dass ich mir diese Frage stelle, da ich selbst erst 20 bin. Die Angreifer wahren übrigens höchstens 18 Jahre alt. Glücklicher Weise kam in dem Moment, wo die Flasche meinen Schädel traf ein Auto vorbei, das Angehalten hat.

Die Welt zu gast bei Freunden, so lautet das Motto der WM. Aber zählt das auch für uns Gastgeber? Nach meinen Erfahrungen von dieser Nacht wage ich das zu bezweifeln. (Zumal wenn man als "Scheiß Nigger!" beschimpft wird...)

r4p, der Froh ist noch zu leben

PS: Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags ist eingeleitet.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Disraptor

Senior Member

Re: Die Welt zu gast bei Freunden, was ist mit uns

Sonntag, 2. Juli 2006, 20:48

Omg, da hattest du echt nochmal Glück im Unglück!

Waren das auch deutsche oder ausländer? (Nein ich habe nix gegen ausländer, ich frage nur!)

Was soll man dazu sagen, es gibt überall ein paar Idioten! Wenn ich da z.B. daran denke was einem freund passiert ist.
Er (18 ) geht mit seinem Bruder (21) durch unsere Altstadt, laufen ihm ein paar Türken über den weg (auch 18 ). Ein paar kannte er aus der Schule noch. Als sie an einander vorbei gehen spuckt ihm einer der Vollidioten ins Gesicht... Also was soll man in so einer Situtation machen? Cool bleiben? Die Jungs allesamt gleich verdreschen? Ich weiß nicht was ich getan hätte wenn ich dabei gewesen wäre...
Er blieb zum Glück cool und ging weiter...

Auch wenn ich so manche Sachen von meinem kleinem Bruder aus der Schule höre, frage ich mich mit meinen 18 Jahren schon auch manchmal, ob die den nie erwachsen werden...

Ich wünsch dir auf jedenfall gute Besserung und viel Glück in dem dir noch vorausstehendem Verfahren!

Gruß Disraptor

r4p

Senior Member

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:03

Waren auch Deutsche, mit sehr kurzem Haarschnitt ...

Vielen dank, die Besserung werde ich brauchen.

r4p

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Les_Conrads

God

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:08

Da sieht man ja, wie ernst es den nazis mit ihrem Fremdenhass ist... sie finden greifen beliebige leute an, egal ob ausländer oder nicht.

Schrecklich! Und absolut unverständlich für mich.
Gute Besserung auch von mir.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:14

oh verdammt :o

Ich kann mich noch erinnern als ich im April mitm Fahrrad durch die Stadt abends fuhr, so gegen 9. Vor mir setzt ein Auto zurück um zu wenden, ich fahre vorbei und weiche ganz normal aus....da spuckt der junge Mann auf dem Rücksitz....so um die 22, einfach so ausm Fenster auf meine Jacke! Und er sah mich kommen, er hat noch richtig gezielt! :o
Ich dacht ich glaub ich spinne.....hallo.....was soll denn das? Selbst wenn ich noch so schlecht drauf wär würde ich doch nicht irgendjemanden anspucken oder gar schlagen!? :o
Ich bin ganz normal weitergafahren, das Auto in dem der Mann saß, hat ganz normal weiter gewendet....
Konnt es im Ersten Moment garnicht glauben, später überkam mich dann schon richtig die Wut...wär am liebsten umgekehrt und hätt dem Kerl ein paar Takte erzählt, aber das nützt meistens sowieso nix und es ist dabei wichtig die Beherrschung zu behalten, das hab ich dabei gemerkt :P ::)

Gute Besserung, hoffe die Verantwortlichen werden Dingfest gemacht! >:(

JoFreak

God

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:22

ich wünsch dir auch gute besserung!
und dass deine anzeige erfolgreich ist.
mit 8 oder 9 jahren haben mich mal 5 jungens um die 16-17 abgezogen, damals waren 20DM nochn haufen geld für mich...
ich denk mir heut noch "wenn ich jemals einen von denen in die finger krieg...."
ich gebs zu, nicht sehr aktuell, und hat auch nichts mit dem momentanen problemen zu tun....

MKfies

Senior Member

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:41

Also Neumünster ist eigentlich für einen sehr hohen Anteil Rechtsradikaler bekannt. Habe neulich mit einem Ex-Neumünsteraner gesprochen und er hat irgendwas von einem Stadtteil gesprochen, wo man als Ausländer lieber nicht hingehen sollte.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

neno

God

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:53

Wenn ich sowas lese, und das ist in letzter Zeit nicht selten, schäm ich mich immer für meine Generation.
Haben die nichts besseres zu tun?
Fühlen die sich ganz toll wenn sie mit mehreren einen einzelnen,
grundlos, nieder schlagen?

Und jedes mal frag ich mich wie sowas zustande kommt.
Wie wird man so abgestumpft und sinnlos agressiv?

Neno

[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

BLOODFEUD

God

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:03

wir müssen uns für nichts schämen!
solche vollsparten gab es schon immer und wird es leider auch wohl immer weiter geben!
diese niveaulosen schmocks sind leider nur stark, wenn sie in der gruppe sind! was meinst du wie es aussehen würde, wenn du einen von denen mal alleine erwischst, da werden die ganz klein (eigene erfahrung)

dir auf jeden aber gute besserung

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:07

sowie ich das mitbekommen habe waren am we an der halle wo die lan war auch so halbstarke die stressmachen wollten (keine teilnehmer oder gäste). aber als jemand gesagt hat in der hallen sind über 500 personen waren sie ganz schnell wieder weg.

wie crimson geschrieben hat: solche idioten gibt es immer wieder.

Oetsch

God

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:24

hi

kann da erstmal nur gute besserung zu sagen.

in meinen augen hat das nicht unbedingt etwas mit der wm zu tun.

da ich hier aufm lande leb isses hier noch verhältnismäßig ruhig,
wenn man am wochende auf städtetour ist wird einem manchmal echt anders.

ich find es echt erschreckend wo sich teilweise "die jugend" hin bewegt.
ich, als mitlerweile endzwanziger, hatte in diesem alter einfach mehr respeckt vor allem.
heute wird zum großen teil auf alles gesch..en.
das finde ich sehr erschreckend. keiner ist mehr bereit für irgendwas leistung zu erbringen und dann wird sich gewundert warum es einem so dreckig geht bzw man so frustriert ist und machmal aus reiner langeweile meint sich bennehmen zu müssen als gäbs kein morgen und müsse für nichts haften.

das finde ich sehr erschreckend.
mir ist sowas mal beiläufig passiert.
bin mit nem kumpel in nem nachbar dorf einen trinken gewesen
(ratsche voll wir zwei) und wollten dann zu fuß nach hause.
doch kamen uns dann 3,4 16-18 jährige entdecken die dann nen blöden spruch gerissen haben und direckt auf uns zu gingen.
wir konnten den satz, was das denn solle nichtmal aussprechen, schon bekam mein kumpel eine mac lite durchs gesicht gezogen.
ich muß wohl von der seite eine mit der faust oder so mitbekommen haben, da ich auch plötzlich aufm boden lag und nicht wußte was los war.
wir kannten die typen nicht, leider...
weil im nüchternen zustand hätte man sich da nicht mit 1,87m und 95kg verstecken müssen.
aber mit ner mac lite einfach so und scheinbar geplant so zuzuschlagen, davon war ich auch total schockiert.

ich weiß nicht was man dagegen tun soll, warscheinlich gar nichts außer selbst klar bei kopf zu bleiben und seine kinder später mal besser zu erziehen.
erschrecken und beängstigend ist sowas jedenfalls immer.

ganz toll bei meiner sache da war auch noch die bullerei, die pe...er. die haben wir dann ne straße weiter getroffen weil wohl ein autofahrer in nen zaun gefahren war(nichts passiert) und sie dann meinten, sie müßten erstmal den unfallbericht hier ausfüllen bevor sie mal gucken fahrn, wo den die typen zu fuß hin sind.
da hätte ich auspflippen können, aber was machste da nichts...
anzeige gegen unbekannnt ist dann irgendwann eingestellt worden. mein kumpel hat nen neuen zahn und beide gute blaue augen usw für nichts und wieder nichts.

gute besserung
gruß
Ö

e-Splash

Full Member

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:25

Einfach nur traurig das es sowas gibt.
Und leider hab ich auch das Gefühl das solche Ausschreitungen in letzter Zeit häufiger und deutlich gewaltiger ausfallen.
Ich mein was soll das?
Was bringt das?
Solche Leute haben doch wirklich nichts im Hirn!
Mich würde wirklich mal interessieren was einen Menschen dazu bringt einem Unschuldigen ohne Grund sowas anzutun.

Traurig, traurig.

Auch von mir Gute Besserung.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Manwe

God

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:28

Zitat von »Les_Conrads«

Da sieht man ja, wie ernst es den nazis mit ihrem Fremdenhass ist [...]

[teilweise offtopic]
und auch nochmal für dich ein toller link: du sollst skinheads nicht mit nazis verwechseln
[/teilweise offtopic]

r4p

Senior Member

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:45

Vielen Dank erstmal.

Ja es stimmt, Neumünster ist da ein schlimmes Pflaster, aber das besagte Stadtgebiet ist am anderen Ende.

Wegen WM und Zusammenhang: Ich meinte das vielmehr so: wenn man als Bürger dieses Landes (seit ewigen Generationen) sich davor fürchten muss Nachts auf die Straße zu gehen, hörts auf. Da mag man noch soviel freundlichkeit den Ausländern gegenüber von oben "befehlen" es nützt eh nichts.

r4p

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:50

klick

sowas liest man fast täglich bei uns in der zeitung

Disraptor

Senior Member

Montag, 3. Juli 2006, 00:13

Abend,
also ich denke das diese komplette planlosigkeit schon zum großteil von der arbeitslosigkeit kommt... Wenn man in die ostregion oder so schaut, da tritt es ja vermehrt auf von wegen Rechtsextrem...

Bei mir an der Schule war es aber genauso da haben die Türken eben sich zu einer Gruppe zusammgeschlossen und tja was will man machen wenn >30 leute mal zusammhäng, klar man bildet ne eigene Gruppe... Bloß galten wir dann als rechts.. naja das ist aber ein anderes thema!

@Manwe, du hast total recht, meine Exfreundin hat mir das damals auch mal gezeigt, da war ich selbst erstaunt. Den von Fernsehen, etc lernt man ja bloß immer Skinhead= NeoNazi...

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 3. Juli 2006, 00:38

Hi,
schon erschreckend sowas. Ich selbst leb "aufm land", aber auch hier kommt sowas mal vor. Was sich hier im letzten Jahr sehr gehäuft hat, ist dass eine gruppe russen ( alle zwischen 16 und ca 22 jahren ) immer wieder mit paar autos auf öffentlichen partys aufgetaucht ist ( so gegen 1 uhr nachts ), schlägereien angefangen haben bzw paar leute zusammengeschlagen haben und dann wieder gefahren sind.

Ich denke aber nicht, dass dieses verhalten nur durch frustration durch arbeitslostigkeit kommt. Ich selbst kenne genug solcher leute und die haben noch nix mit arbeitslosigkeit am hut, weil die noch paar jährchen schule vor sich haben, oder auch schon nen job haben. ich denke eher, dass das einfach eine neue art "coole freizeitbeschäftigung" ist.

naja... dir auf jeden fall gute besserung und viel glück beim verfahren.

mfg
patrick

Gemini

Senior Member

Montag, 3. Juli 2006, 01:22

Wir haben mal nen Geburtstag von nem Kumpel auf der Neckarwiese gefeiert. Irgendwann haben n Kollege von mir und meine Wenigkeit sich n paar Roller angeschaut die da geparkt haben. Nicht angefasst - nur geschaut. Als wir wieder Richtung Wiese gelaufen sind, kamen so 10 16 Jährige schreiend von hinten angerannt "WEG DA!! IHR WICHSER!!". Wir sind ganz normal und unbeeindruckt weitergelaufen. Als diese Vollspaten dann gesehen haben, dass wir mit ca. 20 Leuten da waren, von denen einer mit Arnold Schwarzenegger konkurrieren kann, haben Sie sich wieder verzogen und sind mit ihren 25km/h Rollern davon. Arm sowas.

Ich hoffe nur für dich, dass du diese Arschlöcher nicht nochmal triffst und sie dafür bestraft werden.

mfg
Gemini
Kennen Sie Ted?

neno

God

Montag, 3. Juli 2006, 06:19

Man solls ja kaum glauben....
Aber heute Abend haben wir wie jeden Sommer etwas außerhalb Kölns auf einem Grillplatz gegrillt und gefeiert und soeben erreicht mich eine SMS in der ich von einem Freund höhre, dass er und ein anderer Freund von mir auf dem Rückweg vom Fahrrad gestossen worden sind und ihnen ihr Geld abgenommen worden ist.

Also normal ist das nichtmehr.
So häufig wie sowas in den letzten Jahren passiert, kann man nicht mehr von den ewig existenten paar Krawallmachern sprechen.

Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich nie verstehen was dahinter steht, aber generell jeden solchen "Schläger" anzeigen.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

jitmo

Senior Member

Montag, 3. Juli 2006, 10:49

also ich denke mal nicht das dies wm bedingt ist sondern vielmehr abhängig von der in den letzten jahren ansteigende gewaltbereitschaft die meisst von sozialen grünen ausgelösst wird

wünsche dir gute besserung und viel erfolg bei der anzeige ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]