• 10.07.2025, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Alles eine Frage des Grills...

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:00

Mahlzeit!

Da mir diese einfachen Rundgrills (zu Leif schiel ;) ) aufn Keks gehen und wir hier in Thüringen ja sowieso ne gute Grill-Kultur haben, hab ich mal die Webseite besucht, die auf unserem Edelstahl-Grill draufsteht:

http://www.thueros.de

Wir haben den hier:

Ist also ein Kaminzuggrill, was in Verbindung mit ner guten Holzkohle/Briketts ein sehr gutes Grillergebnis garantiert. Also ich bin jedenfalls begeistert von dem Teil... :D

Einige von euch werden ja sicher auch ne gewisse Grillkultur pflegen. Wie schaut das bei euch aus? Wie oft grillt ihr so und mit welcher Hardware ( ;D )? Und welche Tips habt ihr in Sachen Anzünden?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

@re@50

Foren-Inventar

Re: Alles eine Frage des Grills...

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:04

wir (also meine ma und ihr freund) haben auch ein grill so wie du oben, mit ner menge zubehör.

Manwe

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:16

in unserm garten steht so ein richtig schöner kamin-grill aus steinen. mit der ausnahme, dass das teil nicht mehr richtig zieht (mal modden ;D ) n sehr schönes dingen.

fürn notfalls haben wir aber auch noch n elektro-röster im keller.. zum glück lange nicht mehr in betrieb gewesen :D

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:21

The green Egg

Bluefake

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:26

Hab drei Pocket-Grills im Regal, die spontan auch mit der Vespa mitgenommen werden können. Von Kultur kann da keine Rede sein, nur von Praktikabilität. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Zen

Full Member

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:32

Wir haben den hier in knallegrün von Ikea:

Eigentlich der Klassiker :)

MfG Zen

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:54

Ich sehne mich immernoch an unseren alten Grill zurück. Ihr müsst euch das Teil so vorstellen: 2 ~50cm hohe Ziegel"mauern" und dann einfach ein Rost dazwischen. Grillergebnisse waren der Hammer. Jetzt nach dem (nunmehr zweiten) Umzug haben wir keinen Grill mehr, da wir nicht mehr über einen Garten verfügen. Vielleicht kaufen wir demnächst mal so nen Lavasteingrill.

MfG
Ripper

den

Senior Member

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:11

jungs das ist doch alles kinderkram, ein schwenker ist das einzig wahre... 8) ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:14

Zitat von »den«

jungs das ist doch alles kinderkram, ein schwenker ist das einzig wahre... 8) ;D

Lächerlich!

;D

MfG
Ripper

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:22

wenn schon, dann richtig! ;D

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:28

Zitat von »realSMILEY«

wenn schon, dann richtig! ;D

Hab auf die schnelle son Bild nicht gefunden! ;D ;D ;D

MfG
Ripper

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:38

Zitat von »Norman«

Hab drei Pocket-Grills im Regal, die spontan auch mit der Vespa mitgenommen werden können. Von Kultur kann da keine Rede sein, nur von Praktikabilität. :)

...und DAS nenne ich dann praktikable mobilität! ;D ;)

J_O_K_E_R

Senior Member

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:12

Ich habe den hier - der kann auch mit der Vespa mitgenommen werden, außerdem kann man damit im Ernstfall auch mal ein paar Dosen Erbsensupper aufwärmen ;D ;)

GRILLMASTER

@ Erdbeer -> den Edelstahlgrill von Thueros haben wir auch schon seit ein paar Jahren - der ist einfach super und ihr werdet bei guter Pflege auch in zwei Jahren noch Freude daran haben.

Gruß, Joker

CyberXY

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:19

Standfest, zuverlässig, mit viel Platz für Grillgut- so muss ein Grill für zuhause aussehen 8)

Dragonclaw

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 23:00

ich bin für

bei kleineren gruppen aber auch schwenkerfan :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 18. Juni 2006, 23:37

Zitat von »den«

Japp, auch ein feines Gerät! So einen hat meine Schwester bei sich zuhause. Und der hat einen riesen Vorteil: Egal, wie krumm und schief der Boden ist, der Grillrost hängt immer gerade... ;D

@die Penislängenvergleicher
Hier geht es nicht darum, wer den größten hat... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Montag, 19. Juni 2006, 00:18

anzünden .. das einzig wahre . spiritus! .. kohle häufen .. halbe flasche spiritus drauf.. kurz einwirken lassen.. und streichholz werfen.. perfektes anzündeverhalten.. .. nur NIE nachgiessen!

grill .. hmm sind beides selbstbaugrills .. einma portabel.. aus v2a mit 3 grillflächen ..
und einma kamin .. teil v2a mit selbst gegossener hauptplatte aus beton :D .. da passt au ne wildsau rein :)

DasBuz

God

Montag, 19. Juni 2006, 00:38

Zitat von »powerslide«

anzünden .. das einzig wahre . spiritus! .. kohle häufen .. halbe flasche spiritus drauf.. kurz einwirken lassen.. und streichholz werfen.. perfektes anzündeverhalten.. .. nur NIE nachgiessen!

Wir ham hier seit diesem Jahr selbstzündende Kohle, die schon mit Spiritus (oder sowas) getränkt ist.

Da haun wir einfach die gesammte Packung als großen haufen auf den Grill. Dann braucht man nur ein Stück Kohle mit dem Feuerzeug anzünden, dass ganze brennt dann, als hätte man tatsächlich eine halbe flasche raufgekippt ;) und nach 20min braucht man nur noch die Kohle verteilen. Find ich ganz cool :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

CyberXY

God

Montag, 19. Juni 2006, 00:55

Zitat von »Buz«

Wir ham hier seit diesem Jahr selbstzündende Kohle, die schon mit Spiritus (oder sowas) getränkt ist.

was seid ihr denn für Warmduscher? dafür nimmt man Tannenzapfen, trokenes Holz & "spächele" (keine ahnung wie man das auf Hochdeutsch nennt)
und nicht so neumodisches Zeugs, mit Spiritus Feuer machen kann jeder ::) ;D

jitmo

Senior Member

Montag, 19. Juni 2006, 01:04

der hier ist mein favorit habe diesen sommer meine erste wurst darauf gegrill geht bombig 8) ;D

http://cgi.ebay.de/Salitos-Blech-Eimer-a…1QQcmdZViewItem

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]