Also wenn es um Elektrorasierer geht, da kenn ich mich ein wenig aus! Ich habe auch eine lange zeit mich nass rasiert, war davon aber nicht wirklich überzeugt.
Also bin ich auf Elektro umgestiegen...erst hatte ich von Braun den SyncPro mit Reinigungsstation. Vom ersten Eindruck war er relativ gut aber die Minuspunkte waren:
-im Kinn und Kehlkopfbereich blieben Stoppel über
-man musste oft über eine Stelle rüber, damit es einigermaßen gut war
-Hitzeentwicklung des Scherkopfes sehr hoch nach geringer Zeit
-lautes brummen
-geringe Akkulaufzeit
-trotz Reinigungsstation waren immernoch Stoppel im Rasierer
Den hatte ich so ca. ein halbes Jahr im gebrauch. Zwischendurch immer wieder zu nass gewechselt, wenns schnell gehen musste halt wieder trocken.
Schließlich habe ich den Philips Hq9190cc entdeckt und er gefiel mir auch vom optischen her sehr gut.
Link wegen Überlänge gelöscht, bitte bei Philips nachschauen.
Stefan K.
Nachteile:
-Hoher Preis
Vorteile:
-Rasiert fast alle Stoppel schon beim ersten Zug glatt wie ein Babypopo ;D
-Angenehmes Rasiergefühl auf der Haut
-passt sich allen und damit meine ich auch ALLEN Konturen des Kinns und Halsbereich perfekt an
-keine Rötung oder pickelchenbildung am Hals
-sehr leise (kein brummen, mehr ein summen)
-Langhaarschneider klappt auch wunderbar
-fast gar keine Hitzeentwicklung
-unterwasser abwaschbar
-Die Reinigungsstation leistet perfekte Arbeit (und das Reinigungswasser hällt bei mir jetzt schon 2 Monate bei einer Reinigung von 3x in der Woche)
-sehr lange Akkulaufzeit (90 min. - ich brauche zwischen 2 und 3 Minuten pro Rasur)
-Klingen müssen nur alle 3 Jahre getauscht werden
.
.
.
.
Es gibt so viele Plusspunkte die dieser Rasierer bietet! 300€ Hört sich happig für einen "einfachen" Elektrorasierer an aber dieser läuft ein ganzes Leben lang! Ich habe auch lange überlegt und mich dann schließlich für den Kauf entschieden...du hast ja 30 Tage Rückgaberecht...
Hier noch ein Testbericht
http://www.ciao.de/Philips_HQ_9190_CC_Sm…L__Test_3039415
Meiner Meinung nach der beste Elektrorasierer der Welt!
Cyrus