• 18.07.2025, 15:01
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Blue-Horizon

Full Member

GMX zum Thema Wasserkühlung

dimanche 30 juillet 2006, 20:48

Hallo Leute,

ich habe gerade zufällig einen Bericht zu Thema "Wenn der PC schwitzt" bei GMX gelesen. In einem Abschnitt wird auch das Thema Wasserkühlung angesprochen.

Zitat GMX :

Wirklich nur etwas für Computerfreaks ist die Wasserkühlung. Sie funktioniert ähnlich wie bei einem Kühlschrank. Ein Metallblock ersetzt den normalen Kühlkörper. Ein Kompressor pumpt Wasser durch diesen Block und kühlt es anschließend wieder ab. Dadurch ist das System vergleichsweise laut. Die Nachrüstung des PCs mit einer solchen Kühlung ist teuer, der Einbau sollte Experten vorbehalten bleiben. Schließlich verträgt sich Wasser mit keinem Computer. Der normale Nutzer braucht solche Systeme nicht. Sie werden eigentlich nur von hartgesottenen Computerspielern genutzt, die auch noch das Letzte aus ihren Rechnern herauskitzeln wollen.

Also da kann ich nur sagen, wenn man keine Ahnung hat dann sollte man einfach mal die Klappe halten. Sowas schädigt doch den Ruf ;D. Und zum Teil sind da richtige Lügen drin. Also ich hatte eigentlich immer gedacht, dass ein Grund für ne Wakü ist, dass man seinen Rechner leise haben will. Da habe ich wohl eindeutig was falsch verstanden bzw. ich muss schwerhörig sein.

@re@50

Foren-Inventar

Re: GMX zum Thema Wasserkühlung

dimanche 30 juillet 2006, 20:49

der selbe bericht steht auch auf spiegel.de.

maniac2k1

God

dimanche 30 juillet 2006, 20:54

muhahaha

köstlich, was ein schmarrn da verzapft wird ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

dimanche 30 juillet 2006, 21:09

Citation de "-ManiaC-"

muhahaha

köstlich, was ein schmarrn da verzapft wird  ;D ;D

Naja, für "Insider" wie uns klingt es nach Schmarrn, aber für Laien ist es sooo schlecht auch nicht beschrieben. Viele Sachen sind im Ansatz richtig, und so richtig falsch ist nur das mit der Lautstärke... Aber auch das würde bei einem richtigen Kompressoreinsatz, von dem da ja geschrieben wird, stimmen.

Wir sind hier in einem Wasserkühlungsforum - natürlich sehen wir das anders. Aber für 95% der PC User ist eine WaKü unnützer Schnick-Schnack, der nur von Progamern oder Freaks benutzt wird.

Also reisst denen nicht gleich den Kopf ab nur weil es nicht in euren Worten geschrieben ist.

Disraptor

Senior Member

dimanche 30 juillet 2006, 21:10

Herrlich! Echt geil, kann mich dir nur anschliessen Blue-Horizon, wenn man keine ahnung hat, dann einfach mal die klappe halten ;D

Aber ich hab auch schon von meinem Bekanntenkreis gehört, win wakü muss man alle 3 tage wasser nachfüllen... ja schon klar und ich bin der kaiser von china.. ;D (bei solchen doofen "kommentaren" weiß ich dann oft auch nicht was ich jetzt sagen soll)

maniac2k1

God

dimanche 30 juillet 2006, 21:15

Citation de "Möppel"

Also reisst denen nicht gleich den Kopf ab nur weil es nicht in euren Worten geschrieben ist.

wenn man schon so eine artikel schreibt sollte man auch was recherchieren!
ein kompressor hat in einer wakü eigentlich nix verloren ::) ::)

so gesehn, ist das nur eine weitere verbreitung von vorurteilen und fehlinformationen.... *bravo*applaus*
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

dimanche 30 juillet 2006, 21:21

Citation de "-ManiaC-"

wenn man schon so eine artikel schreibt sollte man auch was recherchieren!
ein kompressor hat in einer wakü eigentlich nix verloren  ::) ::)

so gesehn, ist das nur eine weitere verbreitung von vorurteilen und fehlinformationen.... *bravo*applaus*

Jaja...

Die Mutter aller Kompressor-WaKüs...

Disraptor

Senior Member

dimanche 30 juillet 2006, 21:37

@ Möppel, das ist eigentlich n Kompressor, ok der wird von wassergekühlt bzw. tauscht seine temperturen dadurch...

In dem sinne keine wasserkühlung (in meinen augen)

Kann an die jungs nur sagen, vorher besser infomieren ;)

jitmo

Senior Member

dimanche 30 juillet 2006, 22:15

ich benutze an steller einer eheim auch eine alternative und zwar folgendes gerät ;D

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Dj3000

Full Member

dimanche 30 juillet 2006, 22:18

Ist das nicht quasi rufschädigung für AC? :D

Wie wärs mit einer Klage? ;)

@Threadersteller
Bist du im athlon.de Forum unterwegs? *g*

Shoggy

Sven - Admin

dimanche 30 juillet 2006, 22:26

Diesen Artikel findet man übrigens noch auf zig anderen bekannten Seiten. So gesehen ein Kampf gegen Windmühlen.

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

dimanche 30 juillet 2006, 22:27

<MACHO_MODE> Es bleibt nur darauf hinzuweisen, dass dieser Artikel von einer Frau geschrieben wurde. Das sollte wohl alles erklären... </MACHO_MODE>

@re@50

Foren-Inventar

dimanche 30 juillet 2006, 22:34

mal sehen ob ich ne antwort von spiegel.de bekommen, ich hab da mal ein leserbrief hingeschrieben.

Disraptor

Senior Member

dimanche 30 juillet 2006, 22:55

Citation de "]gX[@re@50"

gX[@re@50 link=board=4;num=1154278095;start=0#12 date=07/30/06 um 20:34:47]mal sehen ob ich ne antwort von spiegel.de bekommen, ich hab da mal ein leserbrief hingeschrieben.

Da bin ich auch mal gespannt, ich tippe mal ganz frech auf nein ;D

Chrizzz

Senior Member

lundi 31 juillet 2006, 00:25

Naja, meine Freundin könnte keine Wasserkühlung in ihren PC alleine einbauen.
Eine Wakü ist nach wie vor irgendwie... naja... sagen wir freaky ;)
Signatur out of date...

Nemesis

God

lundi 31 juillet 2006, 01:15

der artikel ist total daneben...

aber in einem punkt geb ich der guten recht
es gibt leute die sollten die finger davon lassen
wenn es leute wie sie gibt die noch nicht einmal in der lage sind über ein thema kompetent zu berichten, gibt es auch leute die sowas nicht einbauen können

nachdem ich sogar einige an den primitivsten ikea regalen hab scheitern sehen, traue ich dem "gemeinen käufer" fast nichts mehr zu :-X

es soll eben doch leute mit zwei linken hänen und 10 daumen geben ;D

Blue-Horizon

Full Member

lundi 31 juillet 2006, 10:30

@ crazy : Nein ich bin nicht in diesem Forum unterwegs warum ?

Draco

God

lundi 31 juillet 2006, 16:26

Seit wann gucken interessierte Wakü-Menschen, die Waküler werden wollen, bei GMX nach konkreten Informationen ?
Wer da sucht und das ernst nimmt, ist selbst schuld.
Ich lass mich auch nicht beim Schrotthändler über Neuwagen beraten...

Disraptor

Senior Member

lundi 31 juillet 2006, 18:59

Citation de "Draco"

Seit wann gucken interessierte Wakü-Menschen, die Waküler werden wollen, bei GMX nach konkreten Informationen ?
Wer da sucht und das ernst nimmt, ist selbst schuld.
Ich lass mich auch nicht beim Schrotthändler über Neuwagen beraten...

Darum geht es ja nicht, es war ja nur eine feststellung das hier mal wieder fehlinformation und Irrglaube verbreitet wird ;)

Gruß Disraptor

Draco

God

lundi 31 juillet 2006, 20:18

Hab ich schon verstanden, bleibt fraglich, ob es einen Thread wert ist. Sonst könnte ich täglich, wenn ich die BILD lesen würde, einen Thread deswegen starten ;D