• 16.07.2025, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crush

Full Member

World Trade Center - Wirklichkeit?

Donnerstag, 10. August 2006, 23:33

Hallo,
ich bin vorhin auf folgendes Video gestoßen:

Zitat

Es war ein bedrückendes Bild: Weit klafft das Loch in der Fassade des Pentagons nach dem Anschlag vom 11. September 2001, das Symbol amerikanischer Stärke perforiert, gesprengt, die Zentrale amerikanischer Stärke gebrochen. Doch noch bedrückender wirkt das Loch in der Internetdokumentation "Loose Change", wo sehr plausibel erklärt wird, daß ein Flugzeug so ein Loch eigentlich gar nicht hinterlassen kann.

http://video.google.com/videoplay?docid=…&q=loose+change

Meinungen?

TemplarOfSteel

Senior Member

Re: World Trade Center - Wirklichkeit?

Donnerstag, 10. August 2006, 23:40

Hi!

Das Video (habs mir nicht nochmal angeguckt, ist doch Loose Cahnge 2?) kenn ich schon länger und naja...
Wenn man sich das so anguckt ist man natürlich davon überzeugt, dass es haufenweise Unstimmigkeiten gab und das irgendwie nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann.

Aber genau das will der Film vermitteln, zu diesem Zweck sind die Szenen ausgewählt. Man könnte vermutlich auch Ausschnitt finden, die das wieder anders darstellen.

Also dass die Öffentlichkeit nicht jedes Detail kennt ist denke ich klar, aber auch wenn ich die Regierung nicht besonders mag: dass alles von Regierungsseite geplant war will ich nicht glauben.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Bluefake

God

Donnerstag, 10. August 2006, 23:54

Die Welt glaubt dem, der die glaubhaftesten Lügen erzählt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Hannibal-Lecter

God

Freitag, 11. August 2006, 00:07

Verschwörungstheorien gab es schon immer:

"Die Mondlandung hat nicht stattgefunden"

"Elvis lebt noch"

"In Roswell ist ein Ufo gelandet, von dem die Stealth-Technik abgeguckt wurde"

Ich finde Dokumentationen, die versuchen, sowas zu hinterfragen, wirklich interessant - aber im Zusammenhang mit dem 11. September kann ich es nicht mehr hören. Wenn dann z.B. verbreitet wird, dass just an diesem Tag nur sehr wenige Juden in dem Gebäude gearbeitet hätten und dass die ganze Aktion von der US-Regierung geplant war, dann finde ich das gerade gegenüber den Opfern dieser Tragödie ziemlich fies. Ich denke, da muss man eine Grenze ziehen - statt wegen irgendwelcher komischer Indizien so eine extreme Geschichte zu erfinden. Das sind jedenfalls Geschichten, die kann und will ich nicht glauben - gerade heute nicht, einen Tag nach der "Beinahe-Katastrophe" in London...

Gruß Hannibal

kaZuo

Moderator

Freitag, 11. August 2006, 00:28

9.11.2001
9+11+2+1=23 :o

soviel zum Thema Verschwörungstheorien ... so nen Schmarn.

Normans Post passt da ganz gut ;)

render

God

Freitag, 11. August 2006, 01:22

ja wie elvis ist tot? hab den alten hüftschwinger doch gestern noch an der tanke getroffen ...;)

:P.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 11. August 2006, 01:24

Zitat von »kazuo«

9.11.2001
9+11+2+1=23 :o

war mir gar nich bewusst bis gerade... hmmm

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

BLOODFEUD

God

Freitag, 11. August 2006, 02:18

ich weiß, dass mich dafür wieder einige steinigen wollen, aber ich hab schon tage nach den anschlägen gesagt, dass ich mir das so nicht vorstellen kann! (weswegen ich auch heftigen stress mit der schulleitung bekam - das zum thema meinungsfreiheit ;) )

loose change hab ich natürlich auch gesehen, aber dort werden nur fragen gestellt, die jeder normale mensch sich sowieso stellen müsste nach den offiziellen erklärungen.

da es den rahmen sprengt, wenn ich hier auf alles eingehen würde, stelle ich nur eine frage

beim pentagon sagt die regierung, dass sich das flugzeug durch den aufprall und die hitze pulverisiert hat.
abgesehen davon, dass sich noch nie ein flugzeug nach einem absturz pulverisiert hat, ist es doch sehr seltsam, dass man dann noch leichen finden konnte...
ich mein, seit wann ist ein menschlicher körper widerstandsfähiger als ein ganzes flugzeug?

von all den unstimmigkeiten ist das mit dem pentagon die größte und ich frage mich, wie man mit gesundem menschenverstand sowas glauben kann ???
wenn mir diese frage jemand beantworten kann, glaub ich auch den rest ;)

Draco

God

Freitag, 11. August 2006, 02:23

Wir könnten jetzt seitenlang spekulieren und darüber diskutieren, ohne daß sich etwas an den Fakten ändert.

Ich seh das wie Hannibal, ansonsten ist diese Diskussion überflüssig.

BLOODFEUD

God

Freitag, 11. August 2006, 02:26

also so überflüssig find ich das nicht und fakten sind was anderes für mich ;)

Patrickclouds

God

Freitag, 11. August 2006, 02:36

ich glaube nur das was ich sehe und verstehe.

von den medien lass ich mir da nix eintrichtern, egal ob regierungsaussagen übers fernseh übertragen werden, oder verschwörungsvideos im internet verbreitet werden.

alles mumpitz ;)
[CENTER][/CENTER]

TemplarOfSteel

Senior Member

Freitag, 11. August 2006, 02:44

Hi!

Jep, genau das sollte mein Post oben eigentlich ausdrücken: Die offiziellen Erklärungen sind sicher nicht die reine Wahrheit, aber ebensowenig ist vermutlich die in Loose Change erzählte/nahegelegte Geschichte 100% korrekt.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, wo genau wird von uns hier sicher niemand herausfinden ;)

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

BLOODFEUD

God

Freitag, 11. August 2006, 02:47

natürlich darf man solche dokumentationen nicht all zu ernst nehmen, aber wer braucht auch schon die dokus...
mein beispiel mit dem pentagon ist für mich schon grund genug alles rund um den 11.9. heftigst in frage zu stellen, oder sehe ich das falsch?

Seppel-2k3

God

Freitag, 11. August 2006, 06:18

ich seh das ähnlich wie crimson.

sobald mir jemand erklären kann wie 2 (in worten: zwei) flugzeuge nach einem aufprall und einer explosion verschwinden, daraus aber noch leichen identifiziert werden konnten und das alles zum ersten mal in der geschichte des flugzeugbaus, dann glaube ich auch den rest der geschichte.

Bluefake

God

Freitag, 11. August 2006, 09:13

Und wenn wir die Wahrheit, die wirkliche Wahrheit hier aufdeckten? Was dann? Wäre die Welt dann besser, oder nur Eure?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Katzenfreund

God

Freitag, 11. August 2006, 10:22

Zunächst mal:
Das Pentagon hat Mauern die knappe 70 - 80cm dick sind.
(zumindest sind die Fenster so weit nach innen gesetzt)

Ich persönlich halte des weiteren folgendes für möglich (wenn gleich unwarscheinlich):
das WTC is eingestürzt, weil das Stahlgerüst erhitzt und dadurch sehr weich wurde.
Wir alle wissen, dass man Alu weit weniger erwärmen muss, befor es flexibel wird. Wenn du es also schafst, Stahl zu verbiegen, dann biegt sich Alu schon lange.
Aber: Selbst dabei hätte mehr übrig bleiben müssen, als die 3 Teile, die man am Groud Zero sieht.
-> Der oben stehende Text ist ein Gedankengang, der möglich wäre. Ich sage nie, dass es so ist. (kann eigentlich gar nicht)

Was die Tatsache mit der Identifizierung betrifft:
Menschliche Knochen (besonders die im Schädelbereich) sind relativ hart. Was aber sicher übrig blieb, sind Zähne.
Diese würde für einen DNA Test zur Identifizierung reichen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Seppel-2k3

God

Freitag, 11. August 2006, 11:07

norman ich werde mich für das was ich schreibe nicht rechtfertigen, weil ich einfach nur gewisse sachen hinterfrage, wiso und weshalb kann dir (sorry) scheissegal sein ;)

katzenfreund, natürlich, es war auch nicht so gemeint, das dass teil hätte in sich zusammenfallen müssen, aber selbst wenn du mit schätzungsweise 600 kmh eine tragfläche gegen ne betonwand fährst, sind da spuren und das so sicher wie das amen in der kirche. des weiteren sagte ich/crimson auch blos, das wenn ein komplettes flugzeug "restlos" verschwindet, also soweit das zb die triebwerke komplett weg sind, dann ist selbst ein gebiss irgendwann staub.

naja egal. solche "diskussionen" führen hier warscheinlich sowiso ins nirvana, als dann gute nacht ;D

achja, das mit dem alu hab ich nich ganz verstanden worauf das nu bezogen ist.

Erkaeltung

God

Freitag, 11. August 2006, 12:53

Hi !

" achja, das mit dem alu hab ich nich ganz verstanden worauf das nu bezogen ist."

Flugzeuge bestehen zu einem guten Teil aus Alu. Wenn man es also schafft durch eine Explosion/Brand Stahl zu verformen dann bleiben von dem Alu das sich auch im Feuer befindet wohl nur ein paar geschmolzene Klumpen übrig.

Ja da gibt es durchaus einiges was nicht ganz klar ist. Die meisten Aufnahmen sind von Hobbyfotografen und Hobbyfilmern gemacht die halt gerade mal eben an Ort und Stelle waren oder auch NICHT.
Es gibt wahrscheinlich noch tausend Dinge die NICHT fotografiert worden sind. Und genau da liegt das Problem. Das was fehlt spinnt man sich zusammen.

BLOODFEUD

God

Freitag, 11. August 2006, 14:29

@norman
irgendwie verstehe ich deine unterschwellige art hier nicht so ganz?
worauf willst du hinaus?

@Hatschi
wenn ich ehrlich bin, dann klingen die ganzen offiziellen erklärungen zusammengesponnen...

ich stütze mich ja auch nicht auf irgendwelche dokus oder sowas, sondern auf die fakten und erklärungen die wir vorgesetzt bekommen.

Draco

God

Freitag, 11. August 2006, 14:40

Zitat von »Crimson«

ich stütze mich ja auch nicht auf irgendwelche dokus oder sowas, sondern auf die fakten und erklärungen die wir vorgesetzt bekommen.

und woher stammen deine "Fakten" ? Vermutlich auch aus den Medien, oder warst du damals live vor Ort ? Demnach sinds keine Fakten, sondern lediglich Medieninhalt. Und genau das seid ihr hier doch am hinterfragen