• 07.07.2025, 14:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

oparaffi

Senior Member

you tube von google gekauft!!

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:59

Hi,
also ich denke mal jeder kennt die Seite You Tube.
Ich bin aus dem Fahrersitz gefallen als ich gehört habe für
wieviel Google die Seite gekauft hat.
Haltet euch fest google hat dafür 1,6 Milliarden Dollar (Euro?) gezahlt.

Die Seite wurde in einer Garage gegründet.
Also die Jungs haben echt ausgesorgt aber Hallo.
Also ich dachte ja schon die 37Millionen vom Lottogewinn seinen
viel Geld aber das schlägt ja echt alles. Dafür kannste ja A.T.U usw aufkaufen und das geben die für eine Internetseite aus.
Also das ich mal echt krass...

greetz

http://www.youtube.com/watch?v=QCVxQ_3Ejkg
http://www.youtube.com/watch?v=tqn2KQBOc30
http://www.youtube.com/watch?v=Vgtm5jIOW7I

@re@50

Foren-Inventar

Re: you tube von google gekauft!!

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:00

meinst du wo google oder myspace gegründet wurden alles waren hobby projekte und sind mittlerweile millardeschwer und das innheralb von ein paar jahren.

oparaffi

Senior Member

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:04

ja sry aber ich finde die Summe so krass

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:05

Zitat von »Truble«

ja sry aber ich finde die Summe so krass

mayspace wurde für 1,9mrd. verkauft. google ist mittlerweile ca. 250milliarden schwer da stören die paar weniger durch den kauf nicht.

oparaffi

Senior Member

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:06

naja wenn das für dich normal summen sind :)

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:08

Zitat von »Truble«

naja wenn das für dich normal summen sind :)

für soclche unternehmen ist das nicht viel.

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:09

Ich denke im vergleich dazu wie schädlich You-Tube hätte für Google werden können war die summe noch recht "vertretbar"... wobei ich den Wert der Platfform eigentlich WESENTLICH niedriger eingeschätzt hätte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

LeifTech

God

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:54

ich finds langsam genial wie geil die jugend in anderen laendern abgeht.

da gibts hier und da lustige leute die in garagen firmen gruenden und milliardaere werden. allen voran mister billy gates.
und was haben wir? die lustigen ebay zwillige und jamba fanatiker ;D
aber das wars scho. wenn man den groben durchschnitt von unserer jugend sieht.. dann wird mir schlecht :X

ich bin letztens im autoli um 13 uhr am gymi vorbeigefahren auf dem ich frueher war... dass ich nich mit glasflaschen beworfen worden bin war scho alles... unglaublich heutzutage!

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:57

erst bieten se immer mehr dienste an... dann übernehmen se die konkurrenz... ta tun sich n paar echte monopole auf... :-X
will gar nicht wissen wo das noch endet

btw: noch wer der an das hier denken musste? ;D

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:58

Zitat von »notgnixeL«

ich finds langsam genial wie geil die jugend in anderen laendern abgeht.

da gibts hier und da lustige leute die in garagen firmen gruenden und milliardaere werden.

*G* warum aus anderen Ländern?

In den Anfängen von AC wurde auch in Kellern und Garagen geschraubt... ;D

Naja gut... Milliarden sinds noch nicht... aber was noch nicht ist...

Man In Blue

LeifTech

God

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 02:14

naja. ich wuerde ac persoenlich auf 10mio euro umsatz schaetzen.. mehr is das nich denk ich mal. koennte mich jetzt aber auch ganz fatal irren :D

koennte man solche umsatzzahlen mal erfahren von der gf vll ;) muesste ich glatt mal ne mail schreiben. waere ja mal wirklich interessant! schade dass ac keine ag ist! ich wuerd eiskalt investieren

so long

leifinger

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 02:19

Zitat von »notgnixeL«

naja. ich wuerde ac persoenlich auf 10mio euro umsatz schaetzen.. mehr is das nich denk ich mal. koennte mich jetzt aber auch ganz fatal irren :D

ja... du irrst glaube ich fatal ;) AC ist doch kein großer Konzern ;)

aber gut... ich sag es mal so:

Meine Name ist Hase... ich weiß von nix...

Man In Blue

EDIT: Umsatz, Gewinn, Reingewinn... sowas wirft man doch gerne durch einander...

elch

Full Member

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 03:53

Zitat von »Man_In_Blue«

AC ist doch kein großer Konzern ;)

10Mio. und großer Konzern... das gibt VW im Jahr für Nutten aus  ;D
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

TemplarOfSteel

Senior Member

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 10:48

Hi!

Ich finde viel beeindruckender als ich [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5990360_REF4,00.html]gehört[/url] hab wieviel Minus die Seite bisher gemacht hat, nur um sich zu etablieren und bekannt zu werden :o Ich hab mich zwar immer gewundert wie sich der ganze 'Traffic finanziert, denn Werbung oder ähnliches hat man ja nie gesehen. Aber scheinbar gabs ja wirklich nix. DAS ist mal gewagt!

Aber eins ist auch klar: Wenn duRohr jetzt vollständig legal werden muss, wird es schlagartig deutlich uninteressanter werden.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Katzenfreund

God

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:01

demnächst soll es auf YouTube auch Musikvideos geben.
Dann würde die Seite auch erstmals mein Interesse wecken können. (bisher mehr ein müdes Lächeln.)

Und: Wenn AC ne AG wäre, dann säßen die reichsten Forenmember mit im Firmenvorstand :D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

LeifTech

God

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:09

Zitat von »Katzenfreund«

Und: Wenn AC ne AG wäre, dann säßen die reichsten Forenmember mit im Firmenvorstand :D

wäre doch mal genial. chewy haette dann 51% am unternehmen ;D tom die restlichen 49% ;D

aber die idee an sich faend ich nich verkehrt mit ac und ag, allerdings noch viel zu frueh!

Thomas_Haindl

God

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:10

Zitat von »notgnixeL«

naja. ich wuerde ac persoenlich auf 10mio euro umsatz schaetzen.. mehr is das nich denk ich mal. koennte mich jetzt aber auch ganz fatal irren  :D

... kleine "Schätzhilfe":
Der Break-Even (= der Punkt an dem ein Unternehmen Gewinn erzielt) liegt in Deutschland zwischen 100 und 200 k€ pro Jahr und Mitarbeiter.

mfg, Thomas

Edit: @Leif - ich kauf' keine AGs zu 49%.
Entweder Sperrminorität oder Mehrheit.

LeifTech

God

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:13

1. das mit break even und so haette ich auch noch hinbekommen ;) *shice bwl studi*
2. diese 100-200k pro mitarbeiter kannst du fast in der tuete rauchen in it unternehmen mit margen von 0,5-1,5%. das klappt vll bei anderen unternehmungen aber in der it seltenst ;)

da ac doch ein recht hohes kontingent hat an produkten wird sich das auf jedenfall im 7 stelligen umsatz bereich bewegen, was anderes wuerde sich def nich lohnen, mit meinem leien wissen geschaetzt!

KillerX

Senior Member

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:14

*nochmehrotschreib*
Wie viele Mitarbeiter hat ac eigentlich mittlerweile?
Da steht nix :-P

Thomas_Haindl

God

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:20

Zitat von »notgnixeL«

2. diese 100-200k pro mitarbeiter kannst du fast in der tuete rauchen in it unternehmen mit margen von 0,5-1,5%. das klappt vll bei anderen unternehmungen aber in der it seltenst ;)

Ok, das gilt natürlich nur für Betriebe, in denen der WE deutlich unter den Lohn- und Nebenkosten liegt.
In der deutschen Lohnstruktur ist das die Mehrheit.

AC ist ein "Spezialitätenrestaurant" mit hohen Wareneinsätzen - da dürfte man u.U. auch mit bis zu 300 k€/a rechnen.

mfg, Thomas