• 07.07.2025, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JoFreak

God

fragen zu star trek: enterprise

Dienstag, 7. November 2006, 00:17

ich hab jetzt grad angefangen mit der ersten episode von enterprise (die serie mit Cpt. Archer, "the beginning" quasi)...
kann mir jemand erklären warum die mit warp fliegen und Cpt. Kirk mit der Enterprise A dann wieder mit Sol?
und wieso kommt mir der doc in der serie so bekannt vor?
ich könnt schwören den in einer anderen Star Trek serie schonmal gesehen zu haben ???

danke schonmal,
jo

Man_In_Blue

Moderator

Re: fragen zu star trek: enterprise

Dienstag, 7. November 2006, 00:31

Zitat von »JoFreak«

ich hab jetzt grad angefangen mit der ersten episode von enterprise (die serie mit Cpt. Archer, "the beginning" quasi)...
kann mir jemand erklären warum die mit warp fliegen und Cpt. Kirk mit der Enterprise A dann wieder mit Sol?
ich könnt schwören den in einer anderen Star Trek serie schonmal gesehen zu haben ???

danke schonmal,
jo

Hi,

auch die Enterprise A hat Warp (glaub maximum Warp ist 7... und in Star-Trek 1 fliegen se auch kurz mal um die 9 oder so...) aber zum manövrieren oder fighten ist halt sol angesagt...

Warp können die ja schon seid Dr. Zefram Cochrane kurz nach dem 3. Weltkrieg sein Warpschiff getestet hat... (the first contact)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

TrOuble

God

Dienstag, 7. November 2006, 00:35

Meinste mit Doc das MNH?

Wenn ja, dann kennst du ihn bestimmt aus der Serie Star Trek Voyager ;)

Der Herr mit Halbglatze in Grün.

MfG TrOuble

JoFreak

God

Dienstag, 7. November 2006, 00:38

Zitat von »TrOuble«

Meinste mit Doc das MNH?

Wenn ja, dann kennste ihn bestimmt aus der Serie Star Trek Voyager ;)

MfG TrOuble

naaaa, dieses alien da, das MHN kenn ich sicher! aber Voyager spielt ja jahrhunderte später.

@sol: kann mich nicht daran erinnern jemals was von warp in den alten enterprise-serien gehört zu haben (=Kirk-ära)

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 7. November 2006, 00:38

Zitat von »TrOuble«

Meinste mit Doc das MNH?

Wenn ja, dann kennst du ihn bestimmt aus der Serie Star Trek Voyager ;)

Der Herr mit Halbglatze in Grün.

MfG TrOuble

Er meint Enterprise... da sit Flox der artzt... und der ist ned mal menschlich ;)

Man In Blue

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 7. November 2006, 00:40

Zitat von »JoFreak«

naaaa, dieses alien da, das MHN kenn ich sicher! aber Voyager spielt ja jahrhunderte später.

@sol: kann mich nicht daran erinnern jemals was von warp in den alten enterprise-serien gehört zu haben (=Kirk-ära)

doch doch... und die machen doch son großes brumborium drum das die Excelsior Trans-Warp schafft als die Enterprise ausgemustert werden soll...

Man In Blue

JoFreak

God

Dienstag, 7. November 2006, 00:59

in welcher epsiode war das denn? die excelisior kannte ich bis jetzt nur aus den kino-filmen

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 7. November 2006, 01:12

Zitat von »JoFreak«

in welcher epsiode war das denn? die excelisior kannte ich bis jetzt nur aus den kino-filmen

Jopps... Genau davon sprach ich doch ;)

Man In Blue

JoFreak

God

Dienstag, 7. November 2006, 01:26

nujo, aber ich red die ganze zeit von der serie, und da fliegen sie imo mit SOL und die serie spielt nach der Cpt. Archer serie in der sie mit warp fliegen, genauso wie zefram cochrane der ja auch ein warpship mit warpkern gebaut hat :-/

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 7. November 2006, 01:30

ich würd nich soviel auf irgendwelche bezeichnungen geben
gab immer sachen und personen die spontan umbenannt wurden oder wo man bei der synchronisation (deutsche fassung meid i inzwischen wie die pest :-X) kreativ wurde

aber der doc mit dem breitesten grinsen das i je gesehn hab war vorher afaik nich bei star trek dabei
ganz im gegensatz zu anderen, alleine shrans darsteller war ja schon in dutzenden folgen und diversen rollen zu sehn

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 7. November 2006, 01:32

naja... bedenke: Raumschiff Enterprise wurde in den späten 60ern gedreht... damals war man mit der Teoretischen Physik... speziell mit Warpfeld-Theorie wohl noch nicht so weit... (man Bedenke einstein hat seine Relativitätsteorie afaik auch erst in den 30ern veröffentlicht... also nocht nicht so lange vorher... und Einsteins Raumkrümmungstheorie ist nunmal absolute vorraussertung für die Warp-Theorie...)

Man In Blue

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 7. November 2006, 01:42

und vor allem sinds nur n paar serien/filme
wenn da im script steht das heißt warp und nich sol dann ist das so!

;)

JoFreak

God

Dienstag, 7. November 2006, 01:47

ok, dann hab ich mich mit dem doch geirrt, war mehr son deju-vu gefühl :)
@sol: ich weiß wirklich nicht wie das im englischen original genannt haben, aber würd mich wundern wenn die in der übersetzung ein fantasiewort nicht einfach übernehmen sondern ein neues erfinden ???
also, ich geh jetzt einfach mal davon aus das sol und warp vor startrek in dem sinn nicht existiert haben
naja, werd wohl mal ein paar trekkie-seiten durchstöbern müssen... ich mein, sogar dafür das die klingonen in den alten folgen aussahen wie menschen und sowohl in den folgen vor und nach kirk-enterprise diese ausgeprägten stirnfalten hatten gibts ne "erklärung" :P

Flatline

God

Dienstag, 7. November 2006, 01:53

Hab selber nie ENT geschaut, aber von dem was ich auf den diversen fansites ala www.ditl.org gelesen hab kümmert sich ENT leider eine *******dreck um Konstanz zu den anderen Serien (zu starke Waffen, zu schnelle Schiffe, Ferengies tauchen auf obwohl die laut TNG (glaub ich) erst viel später "entdeckt" wurde etc etc)....

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 7. November 2006, 02:20

die sache mit den borg nich vergessen ;)

und was die klingonen angeht: das war folge von brent spiners großem auftritt mit seinen augments, deren dna die klingonen dann verhunzt hat (ma kurz gefasst)

zumindest ne interessantere erklärung als 'für mehr als dämliche bärte hat das budget in tos nicht gereicht' (was ja tatsächlich das problem war, auch der transporter wurd zb nur erfunden weil man sichs nich leisten konnte irgendwelche landungen auf planeten zu drehen)

Napalm

God

Dienstag, 7. November 2006, 08:48

also wenn man anfängt bei startrek nach logik usw zu fragen dann rufe ich hiermit auf das buch zur dragonball physik zu schreiben.

@flatline

von den ferengie hat man nur lang nix mehr gehört, so heißt es zumindest in tng.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

maniac2k1

God

Dienstag, 7. November 2006, 08:50

Zitat von »Napalm«

rufe ich hiermit auf das buch zur dragonball physik zu schreiben.

*hrrrr* ;D ;D ;D

jaja Trans-Warp bei Voyager, das war ein Abenteuer 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Flatline

God

Dienstag, 7. November 2006, 09:27

Zitat von »Napalm«

@flatline

von den ferengie hat man nur lang nix mehr gehört, so heißt es zumindest in tng.

ich glaub da täuscht du dich, ditl gibt mir recht: http://www.ditl.org/index.php?daymain=/hedepisode.php?TNG4
und einer Seite mit einem Review zu jeder ST Folge räum ich in diesen Dingen größere Glaubwürdigkeit ein als dir und mir ;)

btw da gibts auch einen läster-Artikel bezüglich ENT:
http://www.ditl.org/index.php?daymain=/hedarticle.php?11

render

God

Dienstag, 7. November 2006, 13:53

Zitat von »JoFreak«

weil phlox eine neelix-kopie ist? ;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

JoFreak

God

Dienstag, 7. November 2006, 14:47

Zitat von »render«

weil phlox eine neelix-kopie ist? ;)

mfg.
render

:o das könnts echt sein ;D