• 18.07.2025, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

MKfies

Senior Member

Der gute Dinge Thread!

Dienstag, 15. August 2006, 00:06

Wie einige von Euch vielleicht wissen, habe ich vor ein paar Wochen eine Spendenaktion für meinen Sohn Maximilian ins Leben gerufen.
Viele Leute haben die Geschichte von Maximilian gelesen und waren davon gerührt. Einige haben Geld gespendet, einige haben den Link von der Homepage auf dessen Seite verlinkt.

Wahnsinn, was in einer so kurzen Zeit auf die Beine gestellt wurde. Der letzte Kontostand betrug 4800 Euro. Knapp 11.000 Euro werden für die Therapie benötigt.

Vor wenigen Tagen erhielt ich in einem anderem Forum eine Mitteilung von einer Sissi aus Österreich. Sie sagte, dass Sie aus zufall auf die Homepage von Maximilian gestoßen ist dass Sie den Rest zahlen würde. Habe Ihr geantwortet und geschrieben, dass es super wäre und wir uns freuen würden.
Sie schrieb mir eine kleine Geschichte über sich. Das sie mir Ihrer großen Jugendliebe in Österreich an einem See leben würde, dass die freischaffende Künstlerin sei und einfach nur glücklich ist.
Wusste nicht, was ich davon halten sollte. Habe ehrlich gesagt nicht dran geglaubt.

Nun habe ich heute eine Mail von Dolphin-Aid bekommen. Sie hat tatsächlich 6000 Euro überwiesen.

Kaum zu glauben, oder? Eine fremde Frau überweißt einen so großen Betrag. Wir sind echt überwältigt.

Wir wissen nicht, wie wir uns bei Ihr und bei allen anderen bedanken sollen. Es ist wirklich unglaublich.

Ich möchte mich auch hier für die Hilfe, die Ihr uns entgegengebracht habt, bedanken. Für die Links auf Euren Homepages, für Eure Spenden.

Vielen, vielen Dank.

Maximilian, Claudia und Mirko Klütz

Shoggy

Sven - Admin

Re: Es gibt es doch. Das gute im Menschen !!!

Dienstag, 15. August 2006, 00:21

Klingt fast wie im Märchen aber ich freu mich für euch :)

Nini2000

God

Dienstag, 15. August 2006, 00:29

hey. super. das freut mich wirklich für euch. hab euch auch die daumen gedrückt, dass das alles klappt. ist echt packend mit eurem süßen maximilian.
jetzt wünsch ich dir und deiner familie auch noch das beste bei der therapie und berichte, wann es wo weit ist ;)

BLOODFEUD

God

Dienstag, 15. August 2006, 01:08

freut mich, dass alles so gelaufen ist, wie ihr euch das vorgestellt habt!

alles gute für euch und besonders den kleinen :)

neno

God

Dienstag, 15. August 2006, 02:30

Wow.
Mehr fällt mir da wirklich nicht zu sein!

Aber ich wünsche deinem kleinen Sohn alles Gute auf dem Weg zur Genesung!

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

TwiLight

Senior Member

Dienstag, 15. August 2006, 02:34

das klingt wirklich nach einer "kaum zu glauben aber wahr geschichte"!
solche menschen trifft man sicherlich nicht mehr all zu häufig (leider)!
ich wünsche dir/euch und vor allem eurem sohn jetzt alles gute!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

b0nez

God

Dienstag, 15. August 2006, 02:40

Das ist ja super.
Ich freu mich für dich und deine ganze Familie. Hoffentlich schlägt die Therapie so an wie ihr euch das gedacht habt.
Ich wünsche dem kleinen und euch natürlich viel Erfolg.

mfg b0nez
:rolleyes:

Benny2002

God

Dienstag, 15. August 2006, 02:50

Hallo zusammen,

ich muss euch ehrlich sagen, ich hab grad Gänsehaut beim lesen des Topics...

Ich wünsche dir Mirko, deiner Frau Claudia und natürlich deinem Sohn Maximilian alles erdenklich Gute und viel Erfolg!

Grüße aus dem tiefsten Süden (FN) :-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 15. August 2006, 06:53

Glückwunsch, solche menschen sollte es öfters auf der welt geben, und ich hoffe sehr das die therapie eurem sohn hilft.

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 15. August 2006, 10:42

Hi,

find die Geschichte doch sehr rürend und bin irgendwie sprachlos...

hoffe es Funktioniert alles so wie ihr euch das Vorstellt...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dino

Administrator

Dienstag, 15. August 2006, 12:40

Hi

Eure Geschichte erfreut mich zutriefst.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg, vielleicht ist für euch noch ein Stück vom Glück übriggeblieben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

CygnusX1

God

Dienstag, 15. August 2006, 14:53

Klasse. Vor allem was für ein großes Publikum man über das Internet erreichen kann, andere haben es in ihren Blogs oder auf ihren HPs oder in ihre Signaturen gepostet. Und 4800€ sind eine Menge Geld die da zusammengekommen ist. Das ist echt klasse :)

amok

Senior Member

Dienstag, 15. August 2006, 15:08

Ich kann dir auch nur gratulieren das genug zusammen gekommen ist...Und deinem Kurzen gute Besserung wünschen, ich hoffe mal das diese Therapie anschlägt.

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 17. August 2006, 12:33

Ich danke Euch für die Anteilnahme.

WIR HABEN EINEN TERMIN. Es geht am 02.09 los. Also schon in 14 Tagen !!! Wow, das das so schnell geht. Kann es noch garnicht glauben.

DerDaniel

God

Donnerstag, 17. August 2006, 12:40

:) :) :)

freut mich total das zu hören ...
viel spass und erfolg!

gruß
daniel

MKfies

Senior Member

Montag, 9. Oktober 2006, 12:47

Wir sind wieder von der Therapie zurück.
Und ich muss sagen, die anstrengende Reise über den halben Erdball hat sich gelohnt.

Maximilian hat super Fortschritte gemacht. So kann Er sich z.B. viel besser konzentrieren.
Er kann sich viel länger mit einer Sache beschäftigen.
Sein Mundschluss ist besser geworden. Er sabbert nicht mehr so viel.
Er fordert jetzt regelrecht den Blickkontakt ein. Wenn man mit ihm spricht, ihn dabei aber nicht ansieht, wird er regelrecht böse und verlangt, dass man ihn anschaut.
Selbst sein Klassenlehrer, der von der ganzen Therapie nicht begeistert war, hat eingestanden, dass Max sich sehr zum positiven verändert hat.

Der nächste Termin ist schon gemacht. Wir werden noch so 2-3 mal fahren müssen um das erlernte zu festigen und um neue Fortschritte zu machen.

Wir haben jetzt auf jeden Fall ein Kind, welches um einiges besser zu "handeln" ist, als vor der Therapie.

DerDaniel

God

Montag, 9. Oktober 2006, 15:49

klasse! freut mich wirklich sehr ... :)

woodstock

God

Montag, 9. Oktober 2006, 16:51

Hi,

Auch wenn ich ja eine gewisse Skepsis nicht leugnen kann freut es mich wirklich für Euch daß Max durch die Therapie Fortschritte macht. Auf jeden Fall scheint er sich unter den Tieren wohl gefühlt zu haben, wenn man sich so die Bilder in der FC anschaut....

Woodstock

r4p

Senior Member

Montag, 9. Oktober 2006, 19:34

Ich freue mich mit und für euch.
Hoffentlich macht Max bei den nächsten Terminen ebensogroße Fortschritte wie dieses mal.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute und, dass es nicht nur eine vorübergehende Besserung ist
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

MKfies

Senior Member

Freitag, 17. November 2006, 19:16

Habe es endlich mal geschafft, ein Video hochzuladen.

Wer möchte, kann es sich ja gerne mal angucken:

http://www.videocommunity.com/pc/pc/mypics/446/display/1572

Gruß und danke

Mirko