• 24.06.2024, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wann klappt endlich die automatische Benachrichtig

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:23

Man kann zwar bei den Postings die automatische Benachrichtigung anklicken, nur das kann man sich eigentlich sparen.
Da kommt nichts...

Also jungs, wann bekommt ihr das denn nun endlich hin...


::) ::)

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:32

das wir mit diesem Forum nicht mehr gehen,.. und ich schiebe das mal ins Off topic.

Sebastian

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 09:37

Also bei mir hat es gestern noch geklappt
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:55

Aber ich glaube bei den meisten klappts nicht !!!

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:22

Wayne?




Sofern mich ein Thema WIRKLICH interessiert, bookmarke ich mir das flott.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:32

Zitat von »FUNKMAN«

Wayne?
Sofern mich ein Thema WIRKLICH interessiert, bookmarke ich mir das flott.



Merkwürdige Auffassung für ein Board...
Dann nehmt doch wenigstens die Buttons unten weg, dann weiß man wenigstens, das es nicht geht... aber hier wird etwas angegeben, was mit der Boardsoftware (noch) nicht funktioniert...

Im übrigen habe ich mehrere Mails verschickt, mit der Frage, ob ich irgendwas falsch eingestellt habe, da keine Benachrichtigung kommt...

Bisher keine Antwort !!! ::)

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:41

Für alle, die schon immer mal wissen wollten wie diese Mail aussieht:

Inhalt:

Zitat

From: foruminfo@aqua-computer.de

X-Mailer: YaBB Perl-Powered Socket Mailer

Subject: Es gibt eine Antwort auf Dein Thema: Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Message-Id: <20070201152435.397DB7B841@acserver2007.aqua-computer-systeme.de>
Date: Thu, 1 Feb 2007 16:24:34 +0100 (CET)


Eine Antwort, Re: CSC XXVIII - the mobile experience..., wurde zu einem Thema gegeben, bei dem Du die Benachrichtigung aktiviert hast.

Du findest es unter http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=13953

Grüße,
Das Aqua Computer Support Forum Team


So wie ess aussieht sind da ein paar Einträge, die eigentlich zum Header gehören in die eigentliche Nachricht gerutscht. Aus Sicht der Verarbeitung fehlt der Absender und der Betreff. Das dürfte bei einigen Providern wohl schon genügen damit die Mail rausfliegt.

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:30

Da muss ich doch glatt wieder den gängigen Seitenhieb loswerden:

Board auf die aktuelle YABB Version updaten... und ja was hat im Grunde nur Vorteile!

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:38

NEIN! Das aktuelle Yabb gabs testweise schonmal, war nicht schön. Da lieber eine andere Forensoftware ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:46

Der Umzug ist schon längt beschlossene Sache und es wird ganz bestimmt nicht wieder YaBB werden - soviel kann ich sagen ;)

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:54

Sag jetzt nicht, dass das Forum auf eine (SQL-)Datenbank umzieht?! :o

Und was machen wa dann mit den ganzen Textdatein ...? ;)

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:55

Zitat von »x-stars«

NEIN! Das aktuelle Yabb gabs testweise schonmal, war nicht schön.


Dazu gibt es ja unterschiedliche Meinungen...

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:00

Zitat von »Shoggy«

Der Umzug ist schon längt beschlossene Sache und es wird ganz bestimmt nicht wieder YaBB werden - soviel kann ich sagen ;)

AFAIK soll es ja WBB3 werden, das teste ich im Augeblick auch für meine Anwendungen. Als ich es das erste mal vom Aufbau her gesehen hatte musste ich auch an das Forum hier denken. ;D
Sollte es nun tatsälich diese Software werden, kann ich mal soviel sagen ... da kommen Features mit davon hab ich nicht mal geträumt. Was mir persönlich Sorge bereitet, ist dass die alten Beiträge von hier übernommen werden können. Es gibt ja bekanntlich Konvertet von YaBB nach WBB2 und das WBB3 kann wiederum vom WBB2 importieren, wie gut dies allerdings funktioniert sei mal dahin gestellt.

Was das größte Problem sein dürfte ist, dass es einige User nicht ohne dieses Forum aushalten, da können schon wenige Stunden oder gar Minuten zu Entzugserscheinungen führen. ;) ;D

Gruß Max Payne

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:02

Zitat von »TrOuble«

Und was machen wa dann mit den ganzen Textdatein ...? ;)

Die werden alle konvertiert und der Inhalt in die Datenbank übernommen. Theoretisch sollte also nichts verloren gehen ;)

Max_Payne, ja, WBB3 ist das Ziel. Um das Konvertieren wirst du dir weniger Sorgen machen müssen denn das geschieht in Eigenregie ;D
Unter anderem ein Grund weshalb es auch noch eine ganze Weile dauern wird bis der Umzug kommt.

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:19

Wbb ist schon wirklich das Maß der Dinge. Wie gut, dass ich noch eine der ersten, unbegrenzten Lizenzen besitze. *händereib*. Da war die Erfolgsgeschichte noch nicht abzusehen und das beschert dann Updates with no limits ;)

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:29

Das Problem mit den Mail-Headern sollte sich sehr einfach fixen lassen, meinst du nicht?

Ansonsten graust mir gerade bei dem Gedanken daran, die Forensoftware zu wechseln. Damit könnte man möglicherweise viele User verlieren.

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:36

ich will kein neues forum *schnüff*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:43

Zitat von »Y0Gi«

Ansonsten graust mir gerade bei dem Gedanken daran, die Forensoftware zu wechseln. Damit könnte man möglicherweise viele User verlieren.

Ums mal ganz hart zu sagen: wenn es die Richtigen erwischt - gerne ;D

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:50

Zitat von »Y0Gi«

Das Problem mit den Mail-Headern sollte sich sehr einfach fixen lassen, meinst du nicht?


Das schaut so aus, als ob da Leerzeilen wären, wo keine sein sollten...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:35

Clark: Genau deswegen sollte es ja so einfach zu beheben sein.

Shoggy: Ich fürchte, das wird nicht der Fall sein.

Und generell: Mehr Features != besser, eher im Gegenteil. Und mir hat dieses Board schon zu viele "Features"... wenn dann noch so Unfug kommt wie z.B. Profillinks als Buttons wie es z.B. phpBB tut, dann bin ich hier möglicherweise die längste Zeit gewesen - denn wenn man die mit Adblock blockt, dann funzt ein wichtiger Bestandteil nicht mehr. Und tolerieren kann und werde ich sowas als Benutzer nicht :)