großes kompliment für deinen mut!
natürlich solltest du den typen anzeigen. das geschieht leider (aber verständlicherweise) viel zu selten.
stell dir die frage: "wie dringend ist das?" es ist jahre her, da kommt's auf ein paar monate auch nicht an. am wichtigsten ist, dass DU damit klar kommst.
weißer ring wurde ja schon gesagt, ich denke es ist sehr gut, sich an jemanden zu wenden, der sich damit auskennt.
du solltest dir im zweifelsfall auch nicht zu schade sein, selbst psychologische hilfe in anspruch zu nehmen, wenn du merkst, dass du unter den folgen dieser geschichte zu sehr leidest. die weitere beschäftigung damit, das drüber reden usw. kann (muss nicht) den druck erhöhen. der weiße ring kann dir da wahrscheinlich passende adressen nennen.
wichtig finde ich immer zu berücksichtigen, dass du dich (den umständen entsprechend) wohl und gut behandelst fühlst. es gibt wie bei allen anderen berufen auch in diesem bereich leute, die einfach nicht gut sind, dir beispielsweise gespräche aufgdrängen ("sie müssen jetzt drüber reden!").
informiere dich im zweifelsfall selbst über die möglichen folgen von dem, was du erlebt hast. eine gute, sehr umfangreiche seite ist
http://www.fifap.de dort findest du auch speziellere infos zu deinem thema (
hier) und allgemeine literaturhinweise.
ich wünsche dir alles gute. nimm dir zeit und achte auf dich.