• 29.05.2024, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

polizei - spezialeinheit - kleidung?

Sonntag, 19. August 2007, 21:48

frage vorab,
darf man eigentlich zb auch auserhalb der faschingszeit zb S.W.A.T kleidung tragen?
bzw, im garten darf ich ja tragen was ich will nehme ich mal an ?
???

kennt jemand nen shop wo man sowas herbekommt?
geht um nen video, bsp "a gamers day" da hat er ja auch die kleidung an.
terrors sind irgendwie kein problem hinzubekommen,
aber die spezialeinheit ...

hoffe mal das das nicht irgendwie gegen forenregeln verstöst?

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Sonntag, 19. August 2007, 22:10

Halbwissen: Wenn du eine Uniform tragen willst (und als das zählt die Einsatzkleidung von Spezialeinheiten) musst du dazu berechtigt sein.

Frage: Stimmt das? Und gilt das auch für "Fantasieuniformen"?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Sonntag, 19. August 2007, 22:14

Moin,

Zitat

In Deutschland ist das unberechtigte Tragen einer Uniform der Polizei, des Deutschen Roten Kreuzes, der Bundeswehr sowie Kleidungsstücke, die denen ähnlich sind oder zu einer Verwechslung führen könnten, strafbar. Dies gilt auch für ausländische Uniformen und Uniformteile (Vergehen gemäß § 132a StGB).

Quelle ist Wikipedia

MfG TrOuble

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Sonntag, 19. August 2007, 22:17

solange da kein "polizei" nen landes- oder bundeswappen oder irgendwelche anderen erkennungszeichen (deutsche flagge, etc.)drauf ist, die dich verwechselbar mit der polizei, bundeswehr oder sowas machen, darfst du das tragen.
einsatzkombis u.s.w. be kommst du bei www.enforcer.de
im übrigen gilt dies für dienstkleidung. und das ist was anderes, als eine uniform.

der dienstanzug der bw, die grüne jacke der polizei, das sind uniformen.
der kampfanzug der bw(flecktarn) ist dienstkleidung und ohne wappen etc tragbar. selbiges gilt für einsatzkombis der polizei.




e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Sonntag, 19. August 2007, 22:35

Pass aber auf was ihr da macht^^

Freund von mir wurde auf einem Samstag in der Schule festgesetzt, weil sie mit Erlaubnis des Hausmeisters eine Sofairschlacht getätigt haben.^^

War schon ulkig in der Erzählung wie 8 Polizisten anrückten von wegen Amoklauf und so.

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Sonntag, 19. August 2007, 23:08

ich lauf auch öfters mit nem us Kombi rum^^ aber nur als Arbeitskleidung (12euro für nen bequemen leichten komplettanzug is nich schlecht)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Sonntag, 19. August 2007, 23:27

Hierbekomsmt alles was du dir Vorstellen kannst ;)

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Montag, 20. August 2007, 01:26

Ranger hat alles was du brauchst! 8)


MfG
Ripper

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Montag, 20. August 2007, 03:21

du darfst nur keine abzeichen tragen, flaggen usw sind afaik ok, bekommst ja auch alles im nato-shop.

eliah

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Montag, 20. August 2007, 03:45

Zitat von »eliah«

du darfst nur keine abzeichen tragen, flaggen usw sind afaik ok, bekommst ja auch alles im nato-shop.

eliah

So habe ich das eigentlich auch in Erinnerung.
Irgendwann war das mal ein Thema in einer diesen tollen Unterrichtsstunden beim Bund :P

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Montag, 20. August 2007, 12:02

Zitat von »TrOuble«

Moin,
Zitat:
>>
In Deutschland ist das unberechtigte Tragen einer Uniform der Polizei, des Deutschen Roten Kreuzes, der Bundeswehr sowie Kleidungsstücke, die denen ähnlich sind oder zu einer Verwechslung führen könnten, strafbar. Dies gilt auch für ausländische Uniformen und Uniformteile (Vergehen gemäß § 132a StGB).
<<
Quelle ist Wikipedia

MfG TrOuble

Tja, da sieht man mal wieder, das die Wikipedia auch nicht richtig ist ;)

Zitat


(1) Wer unbefugt [...]
4. inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,

§132a StGB

Die abschliessende Liste in der Wikipedia ist falsch. Es ist beispielsweise auch verboten eine Uniform des THW zu tragen (ausser man ist dazu befugt).
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Montag, 20. August 2007, 12:11

Zitat von »Clark«


Die abschliessende Liste in der Wikipedia ist falsch. Es ist beispielsweise auch verboten eine Uniform des THW zu tragen (ausser man ist dazu befugt).


Ich denke die Liste schliesst lediglich jene Uniformen aus, die sowieso kein Unbefugter freiwillig tragen würde ;D ;D ;D

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Montag, 20. August 2007, 12:16

Zitat von »Möppel«



Ich denke die Liste schliesst lediglich jene Uniformen aus, die sowieso kein Unbefugter freiwillig tragen würde  ;D ;D ;D


Das würde ich so nicht sagen. Es gibt viele Leute, die sich als was anderes ausgeben möchten...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Montag, 20. August 2007, 12:20

Zitat von »Clark«

Die abschliessende Liste in der Wikipedia ist falsch. Es ist beispielsweise auch verboten eine Uniform des THW zu tragen (ausser man ist dazu befugt).


Um zu ergenzen gilt das ebenfalls für Einsatzkleidung der DLRG der Wasserwacht und sämtlicher anderen Hilfsorganisationen (JHD MHD usw)

mfg b0nez
:rolleyes:

amok

Senior Member

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Montag, 20. August 2007, 12:41

Mal etwas OT zu deiner OT Frage ;D

Um was soll es den bei euch gehen, auch CS?
Poste bitte hier auf jeden Fall den Link zu dem Video, muss ich sehen :)

greetz
amok

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Montag, 20. August 2007, 13:01

Zitat von »b0nez«



Um zu ergenzen gilt das ebenfalls für Einsatzkleidung der DLRG der Wasserwacht und sämtlicher anderen Hilfsorganisationen (JHD MHD usw)

mfg b0nez


Du vergisst bei deinen anderen Hilfsorganisationen die Feuerwehr ;)

Allerdings natürlich nur dann, wenn Abzeichen der Organisation oder z.B. Rückenschilder an der Einsatzkleidung befestigt sind. Wenn ich z.B. eine Überjacke mit "blibblub" trage kann sich darüber keiner aufregen - nur wenn Feuerwehr oder Rettungsdienst oder sowas draufsteht. Gleiches gillt für die Uniform (Hemd, Jacke, Mütze).
Da steht nix :-P

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Montag, 20. August 2007, 13:29

richtig freakmaster,

es gibt ja auch diese funshirts u bestellen, wo "Pozilei" oder ähnliches draufsteht.

eliah

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Montag, 20. August 2007, 15:43

Zitat von »eliah«

richtig freakmaster,

es gibt ja auch diese funshirts u bestellen, wo "Pozilei" oder ähnliches draufsteht.

eliah


Naja also ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei T-Shirts wo Feuerwehr oder Polizei draufsteht Ärger geben kann. Sonst dürften ja gewisse Berufsfeuerwehren keine Shirts mit derem Namen verkaufen...
Da steht nix :-P

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Montag, 20. August 2007, 18:55

Zitat von »amok«

Mal etwas OT zu deiner OT Frage ;D

Um was soll es den bei euch gehen, auch CS?
Poste bitte hier auf jeden Fall den Link zu dem Video, muss ich sehen :)

greetz
amok

ne, so schnell geht das alles nicht.
auserdem, machen wir uns momentan nur gedanken.
d.h erstmal infos sammeln.
um zu sehen was möglich ist.

danke btw für die bisherigen antworten,
die shops sehen schonmal recht gut aus thx

Re: polizei - spezialeinheit - kleidung?

Montag, 20. August 2007, 20:07

Zitat von »Freakmaster«



Naja also ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei T-Shirts wo Feuerwehr oder Polizei draufsteht Ärger geben kann. Sonst dürften ja gewisse Berufsfeuerwehren keine Shirts mit derem Namen verkaufen...



bei polizei war das problem, das ältere leute (haupsächlich) das wirklich geglaubt haben, und das dumme leute damit unsinn gemacht haben.. daher nur noch pozilei
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!