• 18.07.2025, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ThaDog

God

Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 04:29

Hi,

Ich habe von ende 1996 bis März 2008 einen PC Games Abo gehabt. Also mehr als 11 Jahr.
Ich hab die Diskette, nachher die CD und jetzt die DVD Version mit erlebt.

Anfangs Jahr habe ich mein Abo nicht mehr verlängert und so zu sagen bewusst gekündigt.

Was mich zum Kündigen von mein PC Games Abo bewegt hat ist die Werbung.
Das vorletzte Heft hatte fast 33% Werbung drin.
Von ca. 150 seiten waren ca.50 seiten Werbung drin.
Das fällt gar nicht so richtig auf, bis man es mal zusammen zählt.
Die verteilen es schon sehr geschickt mit hier mal eine 1/4 seite, da eine 1/2 seite, aber zusammengezählt waren es ca. 1/3 vom Heft.
Für das soll ich auch noch soviel Geld bezahlen.
Wer jetzt sagt dass sonst das Heft nicht mehr Finanzierbar ist, sollte mal eine alte Jahr 1999 ausgabe von PC Games anschauen mit erheblich weniger Werbung und mit mehr als 300 Seiten auch doppelt so dick

Es ist mittlerweile unglaublich wieviel Werbung uns am Tag "reingedrückt" wird.
Nirgends hat man mehr seine "ruhe" von der Werbung.

- Im Fernsehen läuft es ja ständig.
- MTV und Viva, einst richtige Musiksendern werden zum Handy Klingelton TV
- Briefkasten die voll mit Werbemüll sind, egal wieviele Aufkleber mit "Keine Werbung" drauf steht.
- Telefonwerbung mit sogenannte Umfragen und Verkaufsgespräche.
- Werbebanner die auf Internetseite aufpoppen
- Emailfach der täglich von 100 Schwanzverlängerung und 150 pseudo Viagra Werbe botschafte zugemüllt wird.
- Viele Radiosender
- Printed Medien
- Vor ein Kinofilm mal eben 15 Minuten Werbung.
- Product Placement in ein Kinofilm (ok, manchmal lustig)
- Werbung in Stadien, Bushaltestelle, Strassenschilder etc.

Mal ehrlich, geht euch das auch nicht langsam aufm Sack?
Ich ärgere mich immer mehr dran.

ThaDog



Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

dasc1mt

Senior Member

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 05:15

Ich finde das auch sehr nervig und die Computerzeitschriften scheinen da besonders extrem zu sein. Wenn ich mir die c't anschaue in der man vor lauter Werbung manchmal nicht mal das Inhaltsverzeichnis findet, nervt das schon. Dann kommt noch das hinzu was zusätzlich an losen Broschüren drin steckt, die für nicht's anderes gut sind als den Papiermüll...
Ja, es nervt! >:(

x-stars

God

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 09:16

Gerade im Kino stört es mich auch extrem. Wenn ich da 7-8Euro für einen Film bezahle muss ich auch noch nervige Werbung anschauen? Vor allem nichtmal interessante Werbung, sondern von einer lokalen Klitschenwerkstatt, irgend ner Szene-Kneipe 150km die Autobahn hoch, etc.

Ansonsten fühl ich mich nicht so sehr gestört: TV hab ich nicht, Briefkastenwerbung hält sich in Grenzen (10 Pizzazettel die Woche ::)) und aufm Handy rufen keine Umfragen an. E-Mail-Spam versteh ich auch nicht, klar, wenn einer von einer Million drauf antwortet, hat sichs für den Versender gelohnt, da nahezu kostenfreie Werbung - aber wer reagiert überhaupt drauf? Selbst bei Bedarf von den Mittelchen: Da würd ich nicht bei irgendeiner Spammail-Adresse gucken, sondern mir selbst eine Online-Apotheke, etc. suchen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

TheJoker

God

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 10:30

Zitat von »Mr.«

Gerade im Kino stört es mich auch extrem. Wenn ich da 7-8Euro für einen Film bezahle muss ich auch noch nervige Werbung anschauen? Vor allem nichtmal interessante Werbung, sondern von einer lokalen Klitschenwerkstatt, irgend ner Szene-Kneipe 150km die Autobahn hoch, etc.

Noch schlimmer find ich mittlerweile teilweise gefühlte 5min "Raubkopierer sind Verbrecher" "Werbung". Hallo??? Ich sitze im Kino, also hab ich bezahlt oder nicht? Genauso bei DVDs, da ist mittlerweile auch immer so ein Spot mit drauf, aber den kann man wenigstens überspringen...

In der c't ist es mir noch gar nicht so richtig aufgefallen, werde mal drauf achten. Bis auf natürlich diese Beipackbroschüren und Flyer. Die schüttle ich mittlerweile direkt am Briefkasten raus und werfe sie in den Papiermüll ;D

Per Post krieg ich eigentlich keine Werbung, ich hab einen "Keine Werbung" Aufkleber aufm Briefkasten und es wird sich scheinbar dran gehalten... OK, der ein oder andere Pizzazettel mal, aber das ist in Ordnung, könnte ja durchaus nützlich sein  ;D

Per Anruf habe ich noch _nie_Werbung erhalten. Weder Handy noch Festnetz. Keine Ahnung wieso einige da so viel bekommen?

Die Email-Spam finde ich am nervigsten. Ich habe leider den Fehler gemacht, vor vielen Jahren meine private Email "ungeschützt" auf meine Webseite zu schreiben, und da wars passiert... trotz Spamfilter und dergleichen krieg ich trotzdem zig Spam-Mails am Tag.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Eikman

Moderator

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 10:35

Zitat von »ThaDog«

- Vor ein Kinofilm mal eben 15 Minuten Werbung.
- Product Placement in ein Kinofilm (ok, manchmal lustig)


Wenn es dabei mal bliebe. Oft ist es sogar mehr. Zusammen mit ständig erhöhten Preisen, den sehr teuren Snacks und Getränken und der Anschuldigung als Raubkopierer vor jedem Film hat das dazu geführt, dass ich nichtmehr ins Kino gehe.
Nun wird mancher sagen, dass das Kino eh nur an den Snacks und der Werbung verdient. Das ist mir relativ egal. Ich bin zahlender Kunde und sehe nichtmehr den Gegenwert für mein Geld. Den Rest dürfen die Kinos mit den Verleihern ausmachen :)
Die Raubkopiererscheisse die ich mir vor jedem Film ansehen muss setzt dem ganzen dann die Krone auf. Sowas sollte man nicht dem zahlenden Kunden zeigen. Da ist es falsch plaziert. Genau wie vor DVDs die teils sogar noch mit nicht abbrechbarer Werbung oder total bekloppten Kopierschützen ausgestattet sind. Da bekomme ich "Extras" die ich als nicht so ehrlicher Filmegucker nicht hätte und ich zahl auch noch mehr :)

EDIT: Menno, ihr seid alle zu schnell.

FUNKMAN

God

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 11:31

Oder du bist zu langsam. :P ;D ;D ;D :P




BTT bzgl. der Zeitschriften: Die können ihren ganzen Stab an Redakteuren, freien Mitarbeitern und die sonstigen Kosten nur abfedern, wenn sie ihr Magazin mit reichlich Werbung pflastern.


Andersherum gesagt: Wäre es weitgehend werbefrei, würde zB die c't das 5-10fache des jetzigen Preises kosten.

Und mal ehrlich: Wer von uns würde die dann noch kaufen? ??? ;) ::) ;) ???




Immer auch mal die Kehrseite der Medaille beachten, Jungs! ;) ::) :o :P ;) :P :o ::) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Draco

God

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 11:43

Zitat von »FUNKMAN«


BTT bzgl. der Zeitschriften: Die können ihren ganzen Stab an Redakteuren, freien Mitarbeitern und die sonstigen Kosten nur abfedern, wenn sie ihr Magazin mit reichlich Werbung pflastern.


Andersherum gesagt: Wäre es weitgehend werbefrei, würde zB die c't das 5-10fache des jetzigen Preises kosten.

Und mal ehrlich: Wer von uns würde die dann noch kaufen? ??? ;) ::) ;) ???


jap das sehe ich auch so. Ist leider heutzutage so.
Ansonsten fühle ich mich von der Werbung auch nicht sonderlich bedrängt. Ich merke zunehmend, dass ich dagegen abstumpfe und nur noch die Hälfte bewusst wahrnehme. Letztens erst saß ich mit meiner Freundin vorm TV, wo grade Werbung lief. "Oh guck ma Schatzi, das ist doch mal toll, oder?" sagte sie zu mir. Und ich "öh hö? worum gehts?" hab das nicht mitbekommen, obwohl ich es auch gesehen hab. Die Kinowerbung finde ich meistens wenigstens noch lustig, während die TV Werbung nur langweilig ist.
Und sonst, per Post bekomme ich nur selten was, Zeitungen lese ich fast nie und mit meiner Handynummer war ich immer vorsichtig und bekomme auch dort keine Werbung.
Wirklich nervig ist nur der email Spam. In 24 Stunden rund 300 mails, wo vielleicht 280 gefiltert werden und ich aus den übrigen 20 Mails die eine Mail raussuchen muss, die kein Spam ist. Das nervt gewaltig !

Silly

Senior Member

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 12:21

Warum in Zeitschriften mehr und mehr Werbung plaziert wird, liegt auch an den Verkaufszahlen die schon seit Jahren (vor allem bei PC Magazinen) stark rückläufig sind.

Hier die aktuellen IVW-Zahlen:
http://www.dwdl.de/article/news_15450,14.html

Die PC-Games hat zb im Vergleich zum Vorjahreszeitraum knapp 25% an Auflage eingebüßt.
Reality is almost always wrong!

futureintray

God

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 12:27

Zitat von »Mr.«

Gerade im Kino stört es mich auch extrem. Wenn ich da 7-8Euro für einen Film bezahle muss ich auch noch nervige Werbung anschauen?


das ist der punkt, genau der punkt wo ich zu 110% mit dir übereinstimme.
deswegen geht mir das öffentliche kino ziemlich aufn sack,
um es mal freundlich auszudrücken.

nochn tick schlimmer ist noch die antipiracy werbung,
hallo?
ich hab gerade 7 euro für kino und 4 euro für popcorn ausgegeben,
und dann darf ich mir anhören das andere was illegales machen?
nen ich darf gar netweiter reden, regt mich nur auf..
merk schon wieder wie mein blutdruck steigt lol

@ rückläufige verkaufszahlen,
denke das es auch zum grossen teil am internet liegt,
zumindestens ises beimir so.
hatte mein abo gekündigt, weil ich im internet besser und vorallem aktuellere infos über spiele erhalten habe als in der zeitschrift,
siehe gamershell zb...

Zettih

God

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 12:44

Kinowerbung finde ich ganz praktisch. In der Zeit können die Zuspätkommer sich auf ihre Mittelplätze schrauben, die Quatschdrosseln langsam die Lautstärke verringern und die Oberchecker in Ruhe zu Ende telefonieren - wenn der Film anfängt sind sie dann wenigstens auch bereit ihn anzuschauen. Allerdings würde dazu die von Jordy angesprochene Viertelstunde völlig ausreichen, bei meinen letzten Kinobesuchen waren es aber eher so 30 Minuten...

Die c't- und Tageszeitungsbeilagen sind bekloppt, weil sie immer im ungünstigsten Moment 'rausrutschen und in irgendeine Pfütze klatschen - das neeeeeervt.

Die Fernseh- und Radiowerbung hat dazu geführt, dass ich Radio und Fernsehkonsum nahezu völlig eingestellt habe. Auf öffentlich-rechtlichen Sendern kann man sich ja auch mal einen Film oder eine Doku ansehen, aber RTL, Sat und Konsorten tu ich mir nicht mehr an. Zu Beginn des Privatfernsehens gab's eine Werbepause im Film. Da sank der Wasserdruck, weil tausende von Fernehguckern aufs Klo rannten - akzeptabel. Dann waren es zwei Pausen. Jetzt ist es eine Dauerwerbesendung mit gelegentlicher Einblendung von Filmszenen. So viel kann doch kein Mensch pinkeln...
Nee, dann gibt's halt 'ne DVD aus der Videothek oder ein Buch oder ich löte was oder surfe ein wenig im Internet; kürzlich haben wir die olle Carrerabahn herausgekramt - ich brauch' den Unterhaltungsmüll nicht...

Anzeigenwerbung in Printmedien - kann ich mit leben.

Spam filtert mein Provider (T-Online) ziemlich gut 'raus, ich lass' den mittlerweile gleich ungesehen auf dem Server löschen. Bisher hat sich noch kein false positive bei mir beschwert und vorher hatte ich pro Tag so etwa 30-80 Spams. Der noch durchkommende Rest ist kein echtes Problem mehr, aber immer noch ärgerlich. Die "seriöse" Werbung von Conrad, Corel, RS usw. muss immer noch manuell gefiltert werden... :-/

Aufpoppende Internet-Fenster, gar diese Flash-Popups mit kreativ versteckten Schließbuttons sind für mich Seriositätskiller - wer meint, damit werben zu müssen besetzt bei mir sicher keine positiv belegte Nische. Coldcalls und Pseudo-Umfragen ebenso.

Zitat

Ansonsten fühle ich mich von der Werbung auch nicht sonderlich bedrängt. Ich merke zunehmend, dass ich dagegen abstumpfe und nur noch die Hälfte bewusst wahrnehme.

Viel gefährlicher ist IMHO das, wass man unbewusst trotzdem wahrnimmt. Mit dem Bewusstsein kann man aktiv umgehen, das Unterbewusstsein steuert uns aber hintenrum...

Viel erschreckender als die sichtbare Werbung selbst finde ich aber die immensen Geldsummen, die dafür aufgewendet werden! Das Geld entsteht ja nicht aus dem Vakuum und die Firmen verschenken auch nix - letzten Endes zahlt der Endverbraucher die Werbung mit. Wer auch sonst?

Wir bezahlen also alle auch noch dafür, dass wir genervt und manipuliert werden. Toll, was?

ThaDog

God

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 14:13

Zitat von »FUNKMAN«


BTT bzgl. der Zeitschriften: Die können ihren ganzen Stab an Redakteuren, freien Mitarbeitern und die sonstigenKosten nur abfedern, wenn sie ihr Magazin mit reichlich Werbung pflastern.


Andersherum gesagt: Wäre es weitgehend werbefrei, würde zB die c't das 5-10fache des jetzigen Preises kosten.


Du hast da bestimmt recht Michael, aber ein PC Games aus 1999 hat mir von Layout, übersicht, Informationen usw um längen besser gefallen.
Teilweise emfinde ich die Artikel als eine einzige Werbebotschaft.

Eine ausgabe aus 1999 hat umgerechnet fast genau so viel gekostet wie jetzt die normale DVD version kostet. Das finde ich sehr positive.
Der Seitenzahl hat sich aber dabei um ca. die hälft reduziert, und die Werbung verdreifacht.
Das finde ich unakzeptabel und war mit ein grund mein Abo zu kündigen.

Die Werbung im Fernsehen ist echt heftig, und Pro 7 treibt es auf die Spitze.
Ich schaue gerne Germany's next Topmodel (no comment). ;D
Es gibt da 2-3 dicke Werbeblöcke pro Stunde.
Dann wirds aber echt schlimm weil die mitten in der Sendung, ohne Vorwarnung einfach eine 30 Sekunde Werbung mit timer reinknallen.
Obwohl wir vorher grade 6 Minten Werbung und 2 minuten Werbeterror für Serie xyz und Film zyx über uns ergehen lassen, muss das auch noch dazu kommen.
So was nervt gewaltig!

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Man_In_Blue

Moderator

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 15:11

@ Jordy: du hast ya sooo recht... quasie schon senkrecht...

ich hab lange Zeit die Gamestar aboniert (glaub von 1997 bis 2005) und die war Anfangs Top... ab der 3. Ausgabe hab ich mir die jeden Monat gekauft und halt dann irgendwann aboniert... Werbung war zwar immer drin... aber ich fand eigendlich immer im erträklichem Maße... auch wenns hinterher mehr wurde...

Aber mit der Zeit haben die, die besten Redakteure ausgewechselt und die Berichterstattung wurde immer haarstreubender... auch die 08-15 HArdwareartikel und Hardwaretests waren ab ~2002 rum einfach nur noch schlecht...


Dabei weiß ich aus eigener Erfahrung das es keine Unsummen an Budget und einen RIESIGEN Stab an Redaktueren braucht um ein anständiges Magazin zu führen... guckt euch da mal die ganzen freien online-magazine an... wenn man wirklich INFORMATIONEN Sucht kann man eh nur auf diese zurück greifen weils in sämtlichen Zeitschriften eigendlich nur weichgespültes Lari-Fari-Blabla gibt... :-X :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

LeifTech

God

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 15:22

ich muss sagen, ich entsage auch dem kino immer mehr, dafuer gibts ja dvds und nen beamer. aber der grund weswegen ich mich wirklich straeube ins kino zu gehen ist weniger die werbung sondern die haeufigkeit der werbung.
die krone setzen dann nicht nur die teuren snacks, der nervige eisverkaeufer sondern lange filme auf.

ich habe die letzten filme mit pause geniesen duerfen, das heisst anstelle von 3 std film (irgend ein herr der ringe oder was weis ich monster film) wurde dann in 2 bloecke geteilt, dazwischen war 20 minuten pause! gott verflucht ich zahl keine 15 !!! euro (ueberlaenge und bla) um ddann zwischen durch auch noch 20 min werbung zu sehen, dann kam natuerlich sobald es dunkel war nochmal die eistroete und gott verflucht da hats mir dann gereicht, seitdem war ich nich mehr im kino!

Alex

Senior Member

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 15:30

Zitat

Genauso bei DVDs, da ist mittlerweile auch immer so ein Spot mit drauf, aber den kann man wenigstens überspringen...


Kann man den wirklich übersprigen? Bei meinem DVD-Player habe ich das noch nicht hinbekommen. >:(

Clark

God

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 15:34

Zitat von »Alex«



Kann man den wirklich übersprigen? Bei meinem DVD-Player habe ich das noch nicht hinbekommen.  >:(

Kommt auf den DVD Player drauf an und auf die DVD...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Zettih

God

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 15:44

Bei der ungerippten DVD geht das meistens auch nicht...  ;) :-* ;)

@notgnixeL
Also, Werbung *vor* dem Film nehme ich gerne hin, aber in der Pause? Niemals nicht nimmer auf keinen Fall!

Die Pause bei überlangen Filmen ergibt durchaus Sinn, weil sonst zuviel Unruhe entsteht. Irgendwie wollen die Ein-Liter-Pappbecher amerikanischer Süßbrause ja auch wieder entsorgt werden...
Ob das dann aber zu einer weiteren Werbeaktion genutzt wird und einem die Filmstimmung zerschlägt, hängt vom Kinobetreiber ab - geh' doch einfach mal in ein anderes Kino!

Man_In_Blue

Moderator

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 15:45

@ Kino:

Ihr seids ja auch selber Schuld... :P

Das Problem heißt hier nicht "Kino" sondern "Kinokette"...

Die Preise die von UCI verlangt werden hier in Neuss & Düsseldorf sind einfach nur noch pervers... 9 € Eintritt + 50 Cent für Digitale Vorstellung + X für überlänge...

einmal Poppkorn und ne "Cola" (soda mix *würg*) über 7 €... und dann natürlich Werbung...


Aber da gibts ne Einfache Lösung... MEIDET GROßE KINOKETTEN... UCI, UFA, Cinemaxx usw. ... die haben alle ihren dreisten Einheitspreise... halt das "maximal-gewinn"-Prinziep... und sucht euch kleinere Alternativen...

vor ca. nem 3/4 Jahr war ich mit nem Mädel in Bochum in nem kleinen Kino... das sah auch noch so aus wie son kleines amerikanisches 50er-60er Jahre Kino von außen... das Programm war aktuell wobei auch noch Filme gespielt wurden die bei den größen Ketten schon ausem Programm genommen wurden... - Das Kino selber war auch total knuffig... sah alles wesendlich robuster, gemütlicher un hochwertiger aus als im UCI... Popkorn war supi frisch und Cola gabs dort von ner B-Marke (Afri-Cola oder sowas)... aber war ok... - aber der oberhammer war der Sahl... von der höhe her zu vergleichen mit nem normalen großen UCI Kino... aber die Sitzreihen waren wesendlich steiler und daher auch kürzer... die Sitze selber waren absolut geniale Prono-Doppel-Ledersessel... daher auch nicht das "ich kann nix sehen wegen der Flachpfeife vor mir"-Problem...

Und nu kommt der Knüller... wir haben zu zweit für zwei mal Eintritt, einmal Popcon und zwei mal Cola knapp 15 € bezahlt!!!

DAS ist Kino wie ich mir das gern antu... Werbung lief natürlich auch hier...


Wenn ich denn dann doch mal ins UCI geschleppt werde dann lass ich mir nur für 23 uhr vorstellungen rum bekommen (hier ists leerer udn die Werbung spielt meiner Meinung nach ned so lange) und meine Snacks besorg ich mir vorher wo anders... (auch wenns dreist klingt... wenn die so dreist sein können, kann ich das auch)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

D3S3RT

Full Member

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 16:37

ein Threat nach meinem Geschmack.

zum einen. Um die Zwangswerbetrailer auf KaufDVDs zu überspringen empfehle ich am PC Any-DVD. Da kann man die automatisch überspringen lassen.
Werbung auf Webseiten im Internet habe ich komplett geblockt. Tut mir leid für die Seitenbetreiber, aber wenn ich den Content nichtmehr sehen kann, weil 20 Werbebanner in Disco-Flash-Light manier um meine Aufmerksamkeit buhlen, dann geht das echt nicht. Ist schon krass wenn ich dann mal an anderen Pcs ohne Adblock sitze, und dann nichts mehr finde, weil soviel werbung.
Im Kino rege ich mich auch jedesmal drüber auf. Meistens hab ich nach der Werbung schon so keine Lust mehr auf den Film, dass ich direkt wieder gehen könnte. Hier war zuletzt Filmstart um 20:00 und um 20:45 ging der Film endlich los. Ununterbrochen von 2x Licht-an für den Eisverkäufer. Der von allen nur mit einem "zieh ab du ar*** und mach den Film an" begrüßt wurde.
Diese Zwangswerbung für alles mögliche im Kino hat nun auch bei mir dazu geführt, dass ich nur noch sehr sehr selten ins Kino gehe.
In Zeitschriften finde ich das auch immer heftiger.. Ich nehme eigentlich jede Zeitschrift, die ich mir kaufen möchte, immer erstmal in die Hand und schüttel die aus. Teilweise sind die aber nun so schlau und kleben die Werbeblätter für 1&1 und ähnliche mit nem Klebestreifen drin fest.

Falls ich nochmal ins Kino gehe, müssten folgende Sachen gegeben sein.
Wenn der Filmstart mit 20:00 angegeben ist, dann soll der Film bitte spätestens 20:05 starten.
Vorher keine Werbung für Eis oder sonstige Dinge.
Sitze, die nicht so unbequem sind, dass ich nach 20 min kein Bock mehr habe, weil mit der Hintern weh tut.
und vieles mehr.

ThaDog

God

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 16:41

Hier in der Schweiz gibt es immer eine Pause.
Die fällt allerdings mit 5-6 Minuten recht kurz aus und ist gut für ein Klobesuch

@MIB.
In America ist es gang und gebe seine eigene Snacks mit ins Kino zu nehmen.
Meine Frau und ich sind 3 x am abend in San Francisco im Kino gegangen.
Ein Monster Kino mit ein riesen Leinwand in Imax format und um 22:30 so gut wie leer.
Wir haben in der Premierewoche Pirates of the Caribian teil 2 angeschaut und haben 8 Dollar pro person bezahlt.
Wir haben beim 2te besuch (you, me and dupre) unsere MC tüte mit reingenommen da es beim erste mal jeder so gemacht hat.
Echt super.
Werbung gab es fast keine, und das im Consumer starke Amerika. Das ist uns echt aufgefallen.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonni

Senior Member

Re: Werbung, Werbung, Werbung.. AARGH!

Mittwoch, 16. April 2008, 18:15

Zitat von »-Joker-«


Noch schlimmer find ich mittlerweile teilweise gefühlte 5min "Raubkopierer sind Verbrecher" "Werbung". Hallo??? Ich sitze im Kino, also hab ich bezahlt oder nicht? Genauso bei DVDs, da ist mittlerweile auch immer so ein Spot mit drauf, aber den kann man wenigstens überspringen...


... Was der "normale" Raubkopierer der sein Zeugs ausm Inet saugt wohl nie sieht^^
Die gehn halt ned ins Kino. Seehr effektiv, oder nicht? ::)

Zitat von »D3S3RT«

ein Threat nach meinem Geschmack.

zum einen. Um die Zwangswerbetrailer auf KaufDVDs zu überspringen empfehle ich am PC Any-DVD. Da kann man die automatisch überspringen lassen.
AnyDVD is bereits illegal wenn ich mich ned irre *hust