• 10.07.2025, 04:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KingofBohmte

Senior Member

Euer Grill - Was kommt drauf

Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:45

Hidiho,

mich würde mal interessieren, was bei Euch so an leckerem Zeug auf den Grill kommt und evtl. nen paar schicke Tipps und Rezepte abstauben. ::) ;D
Bisher war es bei mir bzw. in meiner Umgebung so, dass das Fertigzeugs vom Supermarkt aus der Fleischtheke auf den Grill gekommen ist, aber irgendwann ist man des ja leid und will Abwechslung, sehr gerne auch leckere Fischsachen, da habe ich aber bisher leider absolut keinen Plan von.
Mariniert habe ich selber noch nie etwas, auch fehlen mir die Griffe und Tricks was wozu wie am besten passen würde. Vom richtgen Fleisch dazu mal ganz ab ;)

Und da komme ich auf Euch zu, könnt ihr mir helfen? ;) :P

cronix

God

Re: Euer Grill - Was kommt drauf

Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:56

Also Feta aufn Grill in Alufolie gewickelt schmeckt mir immer wieder gut, auch Aubergine in Zintronensaft und Salz 1h vorher marinieren und dann aufn Grill is lecker.

FUNKMAN

God

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:50

Auf meinen Grill kommt mein Grillgut. ;D ;D ;D :P ;) :-* ;) :P ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:22

Zitat von »FUNKMAN«

Auf meinen Grill kommt mein Grillgut. ;D ;D ;D :P ;) :-* ;) :P ;D ;D ;D

Hauptsache schön fettich und wovon man pupsen kann ;D ;D ;D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:43

Nur Fleich! Feddich! ;D

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:47

Marinierte Bünderl.

MfG
Ripper

Heimwerkerking

God

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:54

Steak oder Würstchen

Hauptsache totes Tier ;D

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Safti

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:07

Fleisch ;)

Sehr gern mag ich dicke Rindersteaks (natur oder davor in knobi/chilli/öl eingelegt) oder auch Spieße mit allen möglichen Sorten Fleisch, Paprika, Zwiebel, ...

Wenn Frauen mitgrillen wollen lässt es sich leider nicht immer vermeiden dass auch so Zeugs wie Feta oder Gemüse aufm Grill landet ::)

Vlt. als kleine Anregung: Beim Aldi gibt es grad so ein Heftchen mit allen möglichen Ideen, was man auf den Grill legen kann.. Kostnix, einfach mitnehmen und reinschauen ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Zettih

God

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:13

Haupsächlich Schweinekamm.

Der ist durch die Fettadern nicht so trocken wie superdupermageres Fleisch, was zwar am Verkaufstresen toll aussieht aber beim Grillen auf halbe Größe schrumpft und dann gute Zähne erfordert... >:(

Schweinebauch ist mir dann doch meist eine Spur zu fett, da muss man ja ständig löschen...

Wenn man das Glück hat von einem guten Fleischer marmoriertes Fleisch zu bekommen (also mit feinen Fettadern durchzogenes), dann geht natürlich auch Schnitzel oder sowas normalerweise zu mageres. Das Fett ist auch ein Aromaträger, zu mager schmeckt nicht...

Bei der Rinder-Fraktion sinngemäß Entrecôte bzw. Rib-eye-Steak, das preisgünstige Hüftsteak ist schnell zu Schuhleder verarbeitet wenn man es etwas zu lange drauflässt.

Mastercooling

God

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:27

Neben allem genannten find ich Shrimps auch immer wieder ganz gut.

In Nürnberg bekommt man die beim GVS für 5 € das Kilo. Also die ganz großen mit Kopf.

Gruß

thetruephoenix

God

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:34

Lidl hat etwas namens "Grillfackeln" - gut gewürzte Fleischstreifen, welche um einen Holzstab gewickelt sind. Sehr lecker. :)

Ansonsten das Übliche: Steak, Würstchen, die eine oder andere Brotscheibe. Das Ganze evtl. mit eigener Soße (aus Feta, Gemüse, Gartengewürzen und etwa 12 millionen anderen Sachen) würzen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:07

Als Nachtisch ..

Bananen in Hälfte geschnitten.
Innen mit Honig einstreichen.
Handelsübliche Schockolade in Stückchen dazwischen.
AB in Alufolie ...

grillen

Mal was für die schlanke Linie

Inade

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:35

was auch lecker ist:

unmarinierte holzfällersteaks oder rind (eigentlich jedes fleisch)
aufn grill mit pfeffer und salz würzen und 2minuten vor fertig mittels backpinsel eine GUTE bbq-sauce draufmachen.

hochwertige bbq-saucen sind von "hunts" (hickory-honey, voll geil), "hp" oder "bulls eye". die sind alle etwas teurer, aber geschmacklich eine offenbarung.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

cyberx17

God

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:45

auf rock am ring werde ich -78,4°C Kaltes totes Tier auf den grill werfen ;)
*freu*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonni

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:02

Zitat von »cyberx_«

auf rock am ring werde ich -78,4°C Kaltes totes Tier auf den grill werfen ;)
*freu*

ROFL

was sonst außer Fleisch noch teils draufkommt
(aber den wesentlich geringeren Teil ausmacht)
*Feta
*Grillkäse
*Champions
*Mais
*...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:43

ICh hab im letzte Sommer mal Hähnchenbrustfilet in Würfel geschnitten und anschließend in selbstgemachter Teriyake-Marinade für 24-Stunden mariniert.
Dann auf Holzspieße zusammen mit vorher in Soja-Sauce 2 Stunden eingelegte Paprika und Zwiebelstückchen.

Mjjjjjjjam mjam mjam.

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

palme_kex

God

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:12

Zitat von »Stefan«

Als Nachtisch ..

Bananen in Hälfte geschnitten.
Innen mit Honig einstreichen.
Handelsübliche Schockolade in Stückchen dazwischen.
AB in Alufolie ...

grillen

Mal was für die schlanke Linie

Banane aufm Grill klingt zwar komisch ist aber wirklich lecker...
Hab bis jetzt einfach nur die Banane mit Schale aufn Rost gelegt. Das is auch schon ne super sache, werd das mit der Schoki dazwischen auch mal testen.

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:25

Honig nicht vergessen 8)

frodo

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:28

was kommt drauf?

FLEISCH und FLEISCH ggf. mit Fleisch und dazu Fleisch... aber nur gutes Fleisch...

d.h. kein Schrumpffleisch oder sonstwie misshandeltes Fleisch...

Generell gilt: Die besten Rezepte sind immer noch die einfachen
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Sonni

Senior Member

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:33

ach ja: frag einfach mal ob se dir in der Metzgerei deines Vertrauens ne Grillplatte machen..
Schöne Abwechslung und meist wunderbar