Habe das Problem mit mehreren Tees und verschiedenem Wasser. Den ganzen Beuteltee hat meine Mum angechleppt und nun ist er halt da, wegschmeißen will ich das jetzt auch nicht. Der erwähnte Pferrerminztee war loser Tee aus dem Teeladen, aber hatte das gleiche Problem. Nur bei so Früchtezeuch kann ich mich zumindest nicht daran erinnern, bin mir aber nicht mal sicher ob ich schon mal welches gemacht habe
Das Wasser hier in Aachen ist ne einzige Pampe, im weißen Waschbecken sieht das sogar schon braun aus... Habe so nen Brita-Filter für Wasser was ich trinken will

Allerdings hatte ich das Problem auch schon vorher bei meinen Eltern und da ist das Wasser aus der Dhünntalsperre, das ist eignetlich sehr gutes Wasser, das hab ich sogar pur immer ganz gern getrunken
Ich vermute, dass ich da einfach irgendwas grob falsch mache. Aber zB beim ziehenlassen halte ich mich immer an das was auf der Packung steht (was ja auch nicht unbedingt ausschließen muss, dass das zu lang ist). Irgendwo liegt da ein Hund begraben, zumindest schmeckt es so
edit: Mal das jüngste Beispiel:
Grüner Tee Vanille von Meßmer (Beutel). Druf steht: Wasser kochen und über den Tee kippen, dann max 4 Minuten warten. Habe das so gemacht (meine Kanne ist übrigens ne Glaskanne fällt mir gerad noch ein) habe allerdings die 4 Minuten fast voll durchziehen lassen. Das könnte ja schon das Problem sein weil die ja schon schreiben "... sollte nicht länger als 4 Minuten ..."