• 06.07.2025, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Benny2002

God

Obama 44. President in den USA

Mittwoch, 5. November 2008, 06:37

He did it! ;D

McCaim wurde mehr oder weniger demontiert => 333 zu 155.
Aktuell wartet alles das Obama sein rede hält.

Ist in meinen Augen wirklich ein großer Schritt nach vorne... :)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

xx_ElBarto

God

Re: Obama 44. President in den USA

Mittwoch, 5. November 2008, 06:41

als jemand der kaum ahnung von politik hat:
wieso is eigentlich obama = gut und mccain = böse? ;D

DerMaddin

Full Member

Mittwoch, 5. November 2008, 08:05

McCain = Krieg
Obama = Frieden + Sozialversicherung für alle

....wobei die Frage, ob er wirklich alles umsetzt, was er verspricht wieder ne andere Frage ist, aber ich hoffe mal das Beste für Amerika!

Draco

God

Mittwoch, 5. November 2008, 08:36

Sagen wir so: Schlechter als the Devil himself "Bush" kann er net werden. Und allemal besser als die 1,2,3 Fritte Mccain

xXxnightwishxXx

God

Mittwoch, 5. November 2008, 08:46

Da man Bush mit einem Herrn der schon längere Zeit nicht mehr da ist, vergleichen kann und wie oben gesagt der Frittenmann keineswegs an das Amt kommen sollte, finde ich es super das Obama es geschafft hat. Ich hoffe, das er seine "Versprechen" was Sozialversicherungen etc angeht auch einhält. Denn DASS wäre ein gewaltiger Schritt vorwärts für dieses Land..

el901

Senior Member

Mittwoch, 5. November 2008, 09:18

Ich bin auch froh, das er es geschafft hat. Das er alles umsetzt was er sich vorgenommen hat bezweifel ich aber was auf jeden Fall gut ist, das wieder ein wenig Ruhe in die Weltpolitik kommen dürfte.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 5. November 2008, 10:27

Da bin ich jetzt mal gespannt ob der KukluxKlan seine Drohung wahr macht. :o

MfG
Ripper

UltrasNoFans

Full Member

Mittwoch, 5. November 2008, 10:38

Welche Drohung?

Naja meiner Meinung nach der einzig richtige Präsident derzeit für dieses Land.

Aber wie immer heißt es abwarten mit der Politik. Denn man weiss ja, versprochen wird viel, ob auch alles (oder überhaupt etwas davon) gehalten wird ist die andere Frage.

lg
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 5. November 2008, 10:46

Zitat von »Gammel«

Ich bin auch froh, das er es geschafft hat. Das er alles umsetzt was er sich vorgenommen hat bezweifel ich aber was auf jeden Fall gut ist, das wieder ein wenig Ruhe in die Weltpolitik kommen dürfte.

Gammel

Ruhe ??? Ich hoffe das er endlich die maroden struckturen umkrempelt und die Dreckschleudern abschafft. Grüne Politik + Moderne Industrie. Sprich Solartechnik usw. Wenn USA den Weg geht is endlich Ende mit den Ölmultis :D Leicht wirds nicht, aber auch nur ein kleiner Schritt wäre gut.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 5. November 2008, 10:56

Zitat von »UltrasNoFans«

Welche Drohung?

KuKluxKlan Vertreter sagten in einem Interview, dass wenn Obama President wird, dass er's dann nicht lange sein wird.

MfG
Jürgen

UltrasNoFans

Full Member

Mittwoch, 5. November 2008, 11:02

Naja mit solchen Drohnungen muss wohl jeder Präsident leben... Davon wird auch Bush mehr als genug bekommen haben.
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 5. November 2008, 11:12

Zitat von »UltrasNoFans«

Naja mit solchen Drohnungen muss wohl jeder Präsident leben... Davon wird auch Bush mehr als genug bekommen haben.

Naja aber die Gegner von Obama sind wesentlich radikaler... Ich fürchte um einen zweiten Kennedy... :-[

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Thomas_Haindl

God

Mittwoch, 5. November 2008, 11:19

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Ich hoffe das er endlich die maroden struckturen umkrempelt und die Dreckschleudern abschafft. Grüne Politik + Moderne Industrie.

Nett gedacht - aber zu teuer.
Die USA sind auf Jahrzehnte hinaus pleite - Ohne tägliche Finanzhilfe (iirc 11 Mrd. USD pro Tag) gehen da sofort die Lichter aus.
Wo es überall "klemmt" schreib' ich jetzt nicht, weil das einen mehrseitigen Aufsatz gibt.

Obama - als Vertreter der "sanften" Politik - hat den Vorteil, daß warscheinlich keine radikalen Schritte zu erwarten sind.

Ein radikaler Schritt wäre z.B. eine Währungsreform - das ist die schnellste und effektivste Lösung der amerikanischen Probleme.
Die Nebeneffekte für den Rest der Welt wären allerdings ziemlich katastrophal - das ist der "dritte Weltkrieg" mit friedlichen Mitteln (Sieger = USA).
Ich bin ziemlich sicher, daß dieses Szenario bereits seit geraumer Zeit von Beratern und Spezialisten durchgekaut wird.

mfg, Thomas

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 5. November 2008, 12:40

Zitat von »Tom«

Die Nebeneffekte für den Rest der Welt wären allerdings ziemlich katastrophal - das ist der "dritte Weltkrieg" mit friedlichen Mitteln (Sieger = USA).
Ich bin ziemlich sicher, daß dieses Szenario bereits seit geraumer Zeit von Beratern und Spezialisten durchgekaut wird.

mfg, Thomas

Höm kannst du das näher erläutern ???

JoFreak

God

Mittwoch, 5. November 2008, 13:06

ich wünsch obama alles gute, nicht aus politischer sicht, sondern aus gesundheitlicher...
als schwarzer präsident in den usa dürfte er doch wesentlich stärker gefährdet sein als alle anderen vor ihm :-/

Katzenfreund

God

Mittwoch, 5. November 2008, 13:28

Hmm warum befürchte ich, dass wir nächstes Jahr einen Obama Abklatsch im Wahlkampf haben könnten?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Thomas_Haindl

God

Mittwoch, 5. November 2008, 13:30

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Höm kannst du das näher erläutern  ???

Wie ich schonmal schrieb: Die Leute sollten mehr lesen - insbesondere Geschichtsbücher.
Das Pleite-Muster USA mit dem Golf-Krieg und hohen Militärausgaben hatten wir schonmal: Siehe Napoleonische Kriege und Währungsreform Österreich 1816.

Und Deutschland hat sich 1923 auch schon mal "entschuldet" - da wurden die Schulden allerdings zuerst mal dadurch gedeckt indem man kräftig die Gelddruckmaschinen betrieb.

Im Falle des US-Dollars ist diese Vorgehensweise recht unspaßig, weil (grob formuliert) die Leitwährung im internationalen Handel plötzlich wertlos wäre.
Weiterhin könnte man alle US-Anleihen und Investments in den Kamin schreiben - das betrifft dann (imho) über ein Drittel des auf diesem Erdball vorhandenen Kapitals.

mfg, Thomas

chuchichaeschtli

Full Member

Mittwoch, 5. November 2008, 14:32

was macht obama mit osama ?

amok

Senior Member

Mittwoch, 5. November 2008, 14:37

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 5. November 2008, 14:46

also ich halte das ja immernoch für ne finte... ;D ;D der Gegner von Obama war auffallend, extrem schwach...

scheint fast so als wolle man den schwarzen Demokraten ran lassen... vielleicht wird das jetzt auch eine sagen wir mal "auffallend schwache Regierungsperiode"... wenn dem so wäre hätte sich das thema "schwarzer President" und "Demokraten an der Macht" für die drauf folgenden Jahre auch erstmal wieder erledigt...

ob Obama nun gut oder schlecht für uns ist... dazu hab ich ned mal wirklich ne Meinung... dazu kenn ich die Intentionen und vorhaben zu wenig...

Aber welcher President war in den letzten Jahrzehnten denn gut für uns deutschen? Clinton war zwar besser als Bush... aber wirklich gut? Glaub der letzte wo man wirklich "gut" sagen konnte war Kennedy...

allerdings ist meine Bildung in dem Bereich auch ned die beste... ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!