• 25.08.2025, 16:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Lightning

Full Member

An euch WaKü - Nuztzer ... Welchen Tower?

Tuesday, October 2nd 2001, 12:05am

Hi Leude,

Wie ich in meinem andren Thread ja schon geschrieben hab will ich n neues System und ne WaKü mit Radi, aber welchen Tower??

Der CS601 is zwar schön aber fürn Radi nich so gut!!

Der Bigtower Bruder is ja schon nich schlecht, aber das NT is schon n bischn blöde drin oder?? hochkannt?? komich....

Was habt ihr so für Tower? postet mal .... n paar links währen auch nett schlecht...

Dange....
-=The Blue=- AMD Athlon 500 SlotA (Golden Orb), Asus K7M, Spacewalker GeForce 2 GTS 64MB DDR, 320 MB SDRam, Soundblaster Live 1024 Player, 40GB WD, 15GB IBM, Enermax 350W, 2x Y.S. 80 Lüfter @ 7V >>Win2k + Win98<<

Draco

God

Re: An euch WaKü - Nuztzer ... Welchen Tower?

Tuesday, October 2nd 2001, 12:12am

ich hab des 601, aber da ich den raddi eh nicht drin haben will, weil er draussen besser läuft (effektiver) behalt ich mein case :=)

Sonst nimm den großen Bruder

Lightning

Full Member

Tuesday, October 2nd 2001, 12:24am

na mir gehts eben drum das alles drin is!!

weil mir is das irgendwie zu blöde wieder schläuche raus und wieder rein und rum und num. ;D wills hald beinander haben .... is auch praktischer....
-=The Blue=- AMD Athlon 500 SlotA (Golden Orb), Asus K7M, Spacewalker GeForce 2 GTS 64MB DDR, 320 MB SDRam, Soundblaster Live 1024 Player, 40GB WD, 15GB IBM, Enermax 350W, 2x Y.S. 80 Lüfter @ 7V >>Win2k + Win98<<

Sneaker

Senior Member

Tuesday, October 2nd 2001, 12:49am

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=1985
da haben wir über diese cubes geredet schau einfachmal nach...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Gerhard12

Full Member

Tuesday, October 2nd 2001, 12:49am

Ich habe vor ca. 3 Wochen bei Com-Tra das CS-901 bestellt.Bei diesem Gehäuse war das Blech,an dem das NT befestigt wird noch so angebracht,daß es waagerecht eingebaut wird,also ein Lüfter nach unten,der ansaugt und ein Lüfter nach hinten,der hinausbläst.Vielleicht kannst Du ja mal per E-Mail nachfragen,ob das immer noch so ist.Damit hast Du über dem NT ca. 15 cm Freiraum und genug Platz für den Airplex.Ich bin auch gerade dabei.ihn einzubauen.Dabei möchte ich 2 120 mm Lüfter über oder unter dem Airplex anbringen,die die Luft nach oben hinausblasen.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

scallywag

Junior Member

Tuesday, October 2nd 2001, 12:17pm

hi lightning,

...also, ich habe mir trotz der modifizierung den großen bruder des cs 601 gekauft. obwohl das NT senkrecht an der Rückwand eingebaut ist, hast du darüber immer noch genau 10 cm platz!!! :o
das wird locker reichen, um den airplextm oben im gehäuse einzubauen. der radi ist ca 5,1 cm hoch. mit der sich in planung befindlichen airplex-pro halterung wird er wohl kaum höher als 6 cm.
hier der direkte link zum thread der halterung:
http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-…on=messageindex

dann hat man immer noch genug platz, um einen 25 mm hohen lüfter drunter zu bauen. ;D
danach hast du dann immer noch 1,5 cm luft über dem NT.
Sollte dir das noch zu wenig sein, schiebst du den radi halt ziemlich weit nach vorne in den obersten 5 1/4" schacht.

hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen. wenn man die halterung kaufen kann und in meinem tower alles schön eingebaut ist, wird es ein paar bilder geben... ;D

cu

scallywag
TB 1400@1600 Wasserkühlung (geschlossenes System) mit cuplex, airplex, Eheim 1048 CPU-Temp.: 48°C (CPUCool) Mainboard-Temp.: 26°C (CPUCool)

GoldenBoy

Full Member

Tuesday, October 2nd 2001, 3:24pm

Naja mann hat ja nichtnur im Tower Platz CS601, was ist mit drausen ? z.b in der Wand, Kuhlt auch efektiver da nicht alles im Tower Warm Wird, und sieht auch cool aus, wie ein Heckspoiler :D ;)
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Sneaker

Senior Member

Tuesday, October 2nd 2001, 6:44pm

genau wenn ich zur LAN gehen will nimm ich die wand mit ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Affe_Mit_Waffe

Full Member

Tuesday, October 2nd 2001, 7:19pm

es soll auch sowas wie Gehäusewände geben... ::)

Fe-Vox

Junior Member

Tuesday, October 2nd 2001, 7:29pm

Welche dann aber auch wieder wärmer sind...

Affe_Mit_Waffe

Full Member

Tuesday, October 2nd 2001, 7:36pm

die Wände??? loooooool

mightymoses

Full Member

Tuesday, October 2nd 2001, 7:40pm

also ich hab den cs-3001 ... irgendwo hatte ich auch mal nen thread mit pix... musst suchen ;) da passt jedenfalls der airplex hervorragend rein - kein problem...
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Thryller

Senior Member

Tuesday, October 2nd 2001, 7:57pm

Also das Teil passt auch prima in meinen 99Makk (mit NT!) billig BIG-Tower. Sobald der Einbau feddich is gibbet PICs, versprochen. Hab nur im Mom ziemlich viel um die Ohren, kann also noch was dauern.
Davon ab: Mir gefallen die CS-irgendwas Gehäuse nicht. Die Laufwerksschächte sind grottenhäßlich. Jaja, ist ne Tür davor, aber mir reichts schon wenn ich weiss, wie die aussehen (ja, ich hab nen Knall, ich weiss ;D).

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Belzebub

Full Member

Wednesday, October 3rd 2001, 4:48am

Schau mal bei www.PC-Cooling.de vorbei (keine Schleichwerbung, haben keine guten Waküs).
Die haben die CS Reihe, auf die schwör ich, in allen möglichen verschiedenen Varianten, natürlich auch richtig gross oder etwas kleiner. Aber selbst in der grossen Variante durchaus noch tragbar (also lanfaehig).
In der Länge gings, aber in der Kürze wars schon hart.

Greene

Full Member

Wednesday, October 3rd 2001, 10:09am

hi,

ich habe u.a. solch einen Big Tower (jawohl in Türkis )

[img width=120 height=257]http://www.suntek.de/prodimg/vision-bigtower.jpg[/img][img width=153 height=257]http://www.ibks.de/images/th83x_inside.jpg[/img]

[img width=350 height=260]http://www.suntek.de/prodimg/bigtower_d.jpg[/img]

[img width=197 height=238]http://www.ibks.de/images/th83x_mb_ani.gif[/img]

iss von www.suntek.de - dort unter "Vision" ;)

Den gib es in den türkis/-, rot/-, lila/-, blau/- und schwarz/ Transparent.
Die Preise variieren zwischen 189,- und 209,- DM.

Käuflich (wie auch sonst ) zu erwerben unter

www.kmelektronik.de -
183,49 DM bis 206,99 DM <----K&M halt wieder

www.pc-gehaeuse.de -
209,- DM

www.pc-gehaeuse.com -
189,- DM

Nein, ich werde nicht von suntek oder sonst wem gesponst - der Tower iss einfach genial - massig Platz und haben tut den auch ned jeder

Gruß
Greene

GoldenBoy

Full Member

Thursday, October 4th 2001, 12:29pm

Ich habb; besser gesagt ich hatte solche gehäuse !!!

2, und Glaubt mir die sind SOOOOOOOOOOO shit !!!

das 120 Dm Gehäuse Hatt sogar Gekquitscht wie ne Kaputte Tür ?!?! und das ohne es zu Berühren !!!!!!!, is das net shit ?

Add : ach shit shit ?
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Greene

Full Member

Thursday, October 4th 2001, 3:44pm

Quoted from "GoldenBoy"

Ich habb; besser gesagt ich hatte solche gehäuse !!!

2, und Glaubt mir die sind SOOOOOOOOOOO shit !!!

das 120 Dm Gehäuse Hatt sogar Gekquitscht wie ne Kaputte Tür ?!?! und das ohne es zu Berühren !!!!!!!, is das net shit ?

Add : ach shit shit ?

irgendwie musst du da wieder einmal etwas verwechseln

1. kostet das gehäuse keine 120,- DM

2. das erwähnte "Gequitsche" - musst du in einem anderen hohlkörper deines lebens wahrgenommen haben. ;)

3. wenn du ständig irgenwelche "fäkaliensprache" im forum benutzt, brauchst du dich nicht wundern, wenn deine beiträge gelöscht oder zensiert werden. ::)

greene ::)

Affe_Mit_Waffe

Full Member

Thursday, October 4th 2001, 7:30pm

ich geb dir recht Greene, aber eine Frage hab ich Nuts (also Nüsse bzw. verrückt im deutschen Sinne) = Scheisse ??? ?
Das musst du mir erklären ;D

Greene

Full Member

Thursday, October 4th 2001, 7:40pm

@ A_M_W ;)

*nuts* iss die zensierte version von sh*t, d.h. das board filtert und macht aus sh*t nuts :) - klar oder ;D

gruß
greene

Affe_Mit_Waffe

Full Member

Friday, October 5th 2001, 1:01am

ehrlich? *test* ------------- *test*

[edit] war halt nur mal ein Test ;D [/edit]