• 24.05.2024, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 15:25

Hi!

Ich habe gestern meinen CUplex und meinen Airplex bekommen. Der CUplex hat 2 Kratzer und zwar dort wo der DIE aufliegt. Und der Airplex sieht aus als hätte man ihn in den Karton getreten. Für das Geld was ihr für den Kram kassiert, hätte ich bessere Qualität erwartet...

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 15:28

Schick es zurück, wir werden es uns ansehen.

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 15:36

Zitat von »Stephan«


Schick es zurück, wir werden es uns ansehen.

Toll, das kostet mich nochmal Geld und Nerven. Könnt ihr nicht aufpassen, dass ihr eure Ware in einwandfreiem Zustand verschickt? Für 50,99 € (CUplex) kann man das wohl verlangen.

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 15:40

Wir verschicken keine defekte Ware. Beim airplex handelt es sich mit Sicherheit um einen Transportschaden. Woher der cuplex seine Kratzer hat ist mir nicht bekannt. Wir machen mit Sicherheit nicht aus Absicht Kratzer auf die Bodenfläche, sher interessieren uns die Kratzer. Das Porto übernehmen natürlich wir und ein Austausch geht in der Regel ziemlich schnell. Einfach zusenden, wir legen das ausgelegte Porto bei der Rücksendung bar in die Lieferung.
Das die Ware nicht ordnungsgemäß angekommen ist, dass tut uns leid.

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 15:45

Zitat von »Stephan«


Wir verschicken keine defekte Ware. Beim airplex handelt es sich mit Sicherheit um einen Transportschaden. Woher der cuplex seine Kratzer hat ist mir nicht bekannt. Wir machen mit Sicherheit nicht aus Absicht Kratzer auf die Bodenfläche, sher interessieren uns die Kratzer. Das Porto übernehmen natürlich wir und ein Austausch geht in der Regel ziemlich schnell. Einfach zusenden, wir legen das ausgelegte Porto bei der Rücksendung bar in die Lieferung.
Das die Ware nicht ordnungsgemäß angekommen ist, dass tut uns leid.

Na gut, das klingt ja wenigstens mal nach was.

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 16:33

Ich weiß gar nicht, was ihr immer für probleme habt, bei mir ging alles glatt und die lieferung war nach 14 tagen da!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

michael.loibl

unregistriert

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 17:02

@MasiveBlue: Sag mal, was führst du dich so auf? Kann das nicht mal passieren?

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 17:26

Zitat von »michael.loibl«


@MasiveBlue: Sag mal, was führst du dich so auf? Kann das nicht mal passieren?

Nein, das darf nicht passieren.
Wenn mit so einer Oberfläche geworben wird: http://www.aquacomputer.de/prodimg/cuplexp5_gross.jpg , dann habe ich auch ein Recht auf so eine Oberfläche.
Genauso beim Airplex: http://www.aquacomputer.de/prodimg/radiators1_gross.jpg
Wenn man damit wirbt, muss man das auch so liefern, dann dürfen die Lamellen an den Kanten nachher nicht verbogen sein. Ich zahle doch auch den vollen Preis und nicht 20 Euro weniger. Damit wärst du sicher auch nicht zufrieden.
Das soll jetzt keine weitere Kritik an AC sein, wollte michael das nur nochmal erklären.

michael.loibl

unregistriert

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 17:32

Weisst du was!?

Eröffne deine eigene Firma und beweise, dass solche Fertigungsfehler nie auftreten!
Das wirst du nicht schaffen.

Bist zu verwöhnt ausm LameStar Forum, oder was? Denn sowas unverschämtes trifft man nicht oft.

Kiro

Senior Member

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 17:49

nich streiten

auch ich hab mich ziemlich gewundert als ich meine 2 airplex ausm karton geholt habe

beide hatten schon die eine oder andere heftige macke

und der cuplex war auch bissle angekratzt


aber ich dachte das ich halt beim cuplex bei der produktion nicht zu umgehen und funzen tut er ja auch bestens

und die airplexe sind halt sehr instabil an den lamellen

die werbefotos haben mich erst auch geärgert
aber da alles gut geht sehe ich drüber hinweg

ac ist ja auch keine profifirma wie ... sagen wir mal amd oderso , sondern eine bastlerfirma

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 17:50

nanana, die produkte die AC mir geliefert hat sahen sehr nach profifirma aus :D

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 17:54


Zitat von »michael.loibl«


Weisst du was!?

Eröffne deine eigene Firma und beweise, dass solche Fertigungsfehler nie auftreten!
Das wirst du nicht schaffen.

Darum geht es doch gar nicht. Das Ding wird schon vernünftig hergestellt worden sein. Die Kratzer sind wahrscheinleich beim Verpacken oder so entstanden.

Zitat


Bist zu verwöhnt ausm LameStar Forum, oder was? Denn sowas unverschämtes trifft man nicht oft.

Ich bin schon eine ganze Weile nicht mehr im GameStar-Forum. Außerdem würd ich gern mal wissen was du dir einbildest. Du hast es doch sogar geschafft dort rumzulamen.
Außerdem scheinst du unfähig zu sein Produkte objektiv zu beurteilen. Das ist genauso wie mit deinem AMD-Wahn "AMD klasse" "intel scheiße" da kann kommen was will.
Und genauso ist das jetzt mit Aqua-Computer. Wenn du mit deinem cuplex zufrieden bist, dann freu dich, aber lass es nicht so ausarten... Ich bin mit dem Zustand meines cuplex nicht zufrieden. Und ob ich damit zufrieden bin oder nicht, das sollte dir egal sein.

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:04


Zitat von »Kiro«


die werbefotos haben mich erst auch geärgert
aber da alles gut geht sehe ich drüber hinweg

Beim Airplex überlege ich gerade auch noch ob ich den zurückschicke, da sich die Stellen fast alle an den Kanten befinden und ich da evtl. Alu-Profile drüberlegen wollte.

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:05

was ist "lamen"? könnt ihr kein Deutsch?

Deutsch English
lähmen to lame
lahm lame


oder vielleicht auch kein Englisch? Ich verstehe jedenfalls den Zusammenhang nicht :-*
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:07

Nun seid doch mal ehrlich,wenn der CU-Plex Kratzer auf dem Die hat ist das wohl eindeutig ein Fehler der Fertigung oder des Versandes,spätestens bei der Qualitätssicherung hätte das Teil rausfliegen müssen.
Außerdem hat man das mit den Kratzern nun schon öfters gehört,hier muß Aqua-Computer nachbessern,außerdem ist das Verweisen auf einen Transportschaden die einfachste Lösung,die Produkte müssen so verpackt sein das das im Normalfall nicht passieren darf.

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:12

Zitat von »turbotom«


Nun seid doch mal ehrlich,wenn der CU-Plex Kratzer auf dem Die hat ist das wohl eindeutig ein Fehler der Fertigung oder des Versandes,spätestens bei der Qualitätssicherung hätte das Teil rausfliegen müssen.
Außerdem hat man das mit den Kratzern nun schon öfters gehört,hier muß Aqua-Computer nachbessern,außerdem ist das Verweisen auf einen Transportschaden die einfachste Lösung,die Produkte müssen so verpackt sein das das im Normalfall nicht passieren darf.

Verpackt waren sie ja so, dass beim Transport nicht viel passieren kann. Muss also schon vor dem Transport passiert sein. Aber wie das passiert ist, ist mir eigentlich auch egal. Sie haben gesagt, dass sie sich das ansehen und ggf. austauschen und auch das Porto erstatten. Das reicht mir.

michael.loibl

unregistriert

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:20

Zitat


Außerdem scheinst du unfähig zu sein Produkte objektiv zu beurteilen. Das ist genauso wie mit deinem AMD-Wahn "AMD klasse" "intel scheiße" da kann kommen was will.


Tja, hättest du dein Hirn angestrengt, dann wüsstest dus besser und würdest nicht so 'nen blanken Unsinn schreiben!


@turbotom: 2 Lagen von den Luftpolstern reicht ja wohl!

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:25


Zitat von »michael.loibl«


Tja, hättest du dein Hirn angestrengt, dann wüsstest dus besser und würdest nicht so 'nen blanken Unsinn schreiben!

Antwort hast du ja schon über ICQ bekommen...

Zitat


@turbotom: 2 Lagen von den Luftpolstern reicht ja wohl!

Hat er das jemals angezweifelt?

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:27

hi

ich finde ihr solltet euch alle noch einemal die forumregeln durchlesen! pers beleidigungen und ähnliches wird hier nicht toleriert. wer mag, der darf gerne noch ein bisschen was zu unser "verarbeitungsqualität" sagen, aber nichts pers. mehr!
sonst schliesse ich diese topic.
@massiveblue: transportschäden sind ärgerlich, aber meist nicht verhinderbar. solltest du weiterhin ein problem haben, so würde ich möglcihst bald stephans angebot der reklamation annehmen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Verarbeitungsqualität der Produkte

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:30

Mein Reden das die Kratzer nicht durch einen unfähigen Postbeamten in den Kühler gekommen sind,um so schlimmer ists dann das die Qualtiätssicherung diese Kühler nicht aussortiert und nachbearbeitet,statt dessen scheint es wohl nach dem Motto zu laufen mal schaun ob der Kunde das frisst,wenn nicht wird halt nachgebessert.