• 18.07.2025, 02:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

BOLHOCALI

Newbie

...und was ist mit Lian Li?

Friday, July 5th 2002, 6:35pm

;D
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem tollen Forum und bin sehr beeindruckt. Bin Besitzer eines PC65 von Lian Li(miditower) und brauche nicht mehr weitersuchen, wenn es um das richtige equipment geht, hier bin ich richtig und hier bleibe ich.
Hat jemand zufällig Erfahrungswerte mit Lian Li? Habe nicht gerade viel Platz, würde den Radi oben im Gehäuse unterbringen, ein Ersatzteil (oberer Deckel) ist schon unterwegs.
Danke schonma!

...et muss fliessen!

avalon.one

God

Re: ...und was ist mit Lian Li?

Friday, July 5th 2002, 7:51pm

Habe keinen (LEIDER LEIDER :-[) aber der radi dürfte oben reinpassen. Nur eben für den aquatube ist dann kein platz mehr. Der könnte bei dem tower aber auch prima vorne montiert werden, das sieht meiner meinung nach noch besser aus (siehe dino p4 story).
Ansonsten keine probleme, das gehäuse ist ja nicht so klein.

mfg, avalon

Fragender

Unregistered

Friday, July 5th 2002, 8:37pm

hey,

hab auch das Gehäuse..... wo haste denn das Oberteil her bekommen?

Gruß

Carsten

P.S.: Willkommen im Forum!

s4c3rd0s

Unregistered

Friday, July 5th 2002, 10:10pm

tja ich hab mit gleich den 70 geholt ;D

DOSenbier

Full Member

Friday, July 5th 2002, 10:22pm

Hatte den Lian Li PC-60, sah aber Probleme auf mich zukommen, die Idee den Aquatube vorne einzubauen ist nicht schlecht, dabei gehen aber 2 5,25"-Schächte bei drauf, da ich 2 Laufwerke und 1 DigiDoc unterzubringen hatte, kam diese Lösung nicht für mich in Frage.

Habe mir den Lian Li-PC 70 zugelegt, nun habe ich keine Platzprobleme mehr. Wenn man sich im WWW etwas umschaut, kommt man schon preiswert an diese hervorragenden Gehäuse dran, für den Lian Li PC-70 habe ich inkl. 350 Watt TSP-Netzteil mit 3-Stufen-Lüftersteuerung und relaisgeschalteter Steckdose 289 € bezahlt.

avalon.one

God

Friday, July 5th 2002, 10:33pm

Das ist ja echt supergünstig ;)

FreakD

Full Member

Friday, July 5th 2002, 11:21pm

da wo ich geguckt habe kostet er 349,-€!!! :o kann mir mal einer sagen, wo ihr die sachen so günstig herbekommt?
MfG FreakD Mein System

leuko

Senior Member

Friday, July 5th 2002, 11:38pm

Ebenfalls Besitzer von nem PC-65 Gehäuse... :)

Intern kam für mich von Anfang an net in Frage weil aufgrund meiner Festplattensammlung eh kein Platz gewesen wäre...

Pumpe steht auf dem Gehäuse hinten (bissle mit doppelseitigem Klebeband fixiert was gleichzeitig die Schwingungen dämpft), Aqua-Tube vorne sowie 2 APs mit den externen Halterungen seitlich.

Nicht wirklich praktisch wenn man den PC oft transportiert, aber kommt auf den Einsatzzweck des Rechners an.

Es mögen sich manche daran stören wenn alles außen angebracht ist, mir persönlich gefällt das ganz gut, schaut schön noch High-Tech aus. ;D

P.S.: Evtl. kann ich Anfang nächster Woche nen paar Bilder liefern....

DawN

Junior Member

Saturday, July 6th 2002, 2:31am

bump ;)

Habe ein PC60, und möchte auch wissen wo es einen Deckel oder Laufwerks-Blenden gibt???

nu sacht schon...
Ein Schlag auf die Schulter ist nur ein paar Wirbel von einem Arschtritt entfernt.

DawN

Junior Member

Sunday, July 7th 2002, 11:31am

und ein letztes mal --> bump ::)

P.S.: Wer hier nicht posten möchte bitte ne Kurznachricht schicken. Danke...
Ein Schlag auf die Schulter ist nur ein paar Wirbel von einem Arschtritt entfernt.

firewars

Full Member

Sunday, July 7th 2002, 12:55pm

Naja, ein Link würde ja gegen die Regeln verstoßen.
Zumal der Shop Komponenten eines Konkurenzherstellers in Hülle und Fülle anbietet ::)

BOLHOCALI

Newbie

Sunday, July 7th 2002, 6:03pm

:-[
Sorry, konnte nicht eher antworten. Danke ersma für die zahlreiche Resonanz.
Den oberen Deckel kann man bei www.pc-cooling.de bestellen, kostet ca. EUR 18,00. Ich finde für ein "Ersatzteil" nicht schlecht.
Laufwerksblenden bekommt man ebenfalls dort, aber was so ein richtiger case-modder ist, lackiert sich seine Blenden mit Felgensilber selber, sieht klasse aus.
Ich denke ich werde erst mal mit Maßband richtig ausmessen, mit dem AT muss ich mir überlegen.
thanxxtoeveryone

BOLHOCALI

BOLHOCALI

Newbie

Sunday, July 7th 2002, 6:08pm

::)
Oh, ich denke ich habe als Rookie direkt gegen die Regeln verstoßen, sorry, war keine Absicht. Der Link hat natürlich im Forum nix zu suchen, wird nicht mehr vorkommen, nochmals sorry.

:-/BOLHOCALI :-X

eltopo

Full Member

Sunday, July 7th 2002, 10:21pm

Die komplette Kühlung sollte doch intern verbaubar sein.
Ich hab ein CS601 das ist doch auch nicht grösser oder?
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Nosebear

Junior Member

Monday, July 8th 2002, 10:29pm

Hoi!

Also das Thema Airplex im Lian Li PC 60 (und 65) hatten wir hier schon ein paar mal, ich habe auch einen 65er und wusste auch nicht ob es überhaupt geht. Nun ES GEHT.

Aber ohne Dremel wirds schwierig. Ich hab an dem Airplex die gewinkelten Anschlüsse und es gab keine Chance den Airplex MIT denen reinzubekommen. Also musste ich in die Aluwan die auch das NT trägt ein 2x4cm großes Loch dremeln. Was allerdings prima ist: Das PC 65 Window liegt so niedrig, dass man die Dremelstelle NICHT sieht, gar nicht; nicht mal wenn man von unten guckt. 2 Schächte sollte man auf jeden Fall als gestorben denken und je nachdem wie viele und was für Lüfter (ich benutze 4 Papsts - Sandwich) halt noch mehr. Aber ich halte es bei einem LAN-Gänger wie mich für die einizige wirkliche vernünftige Postition für den Airplex. Ich hatte ihn lange als Jet-Pack hinten drauf, was einfach nich sonderlich aussah und zum anderen auf Grund der Größe des Radis den Zugang zu den Anschlüssen des MoBos um einiges erschwerte.

Also kurz und knapp:
Airplex intern geht - nicht ohne Dremel, aber es ist wirklich super easy zu dremeln.

Jackass

Senior Member

Monday, July 8th 2002, 11:13pm

Boah :o :o :o :o wo bekommst du so preisswert so einen Hammertower her??
Bekommt man da auch einen PC71?? Der gefällt mir nämlich besser!!!
Is das ne deutsche Seite??

Gruß Jackass
Fighting for peace is like fucking for virginity.

BOLHOCALI

Newbie

Tuesday, July 9th 2002, 11:16am

::)
@NOSEBEAR:
Hi ersma und danke für deine aufbauenden Worte ;)
Stimme dir zu mit dem Dremel, lässt sich sehr gut handhaben dat ding! Hast du zufällig Fotos von deinem Tower. Mich würde vor allen interessieren, wie du die Anschlüsse des airplex und den Kabelsalat aus dem NT untergebracht hast. Habe schon daran gedacht, das NT a bisserl nach aussen zu verschieben und mit längeren Schrauben festzumachen, damit mehr Platz zwischen eNTe und ehrpleks verfügbar ist, was meinst du?
Danke im voraus und nachher sowieso!

...et muss fliessen!

BOLHOCALI

Nosebear

Junior Member

Tuesday, July 9th 2002, 2:14pm

Hm, also das mit dem NT rausgucken lassen war bei mir auch die Alternative - nur n bissl dumm aussehen tuts find ich, ob der radi hinten is oder das nt rausguckt - aber: Es passt!

Meld dich ma bitte per pm bei mir dann klären wir das mit den pix - hab digi cam.

DawN

Junior Member

Tuesday, July 9th 2002, 2:16pm

Quoted from "Nosebear"

Hm, also das mit dem NT rausgucken lassen war bei mir auch die Alternative - nur n bissl dumm aussehen tuts find ich, ob der radi hinten is oder das nt rausguckt - aber: Es passt!

Meld dich ma bitte per pm bei mir dann klären wir das mit den pix - hab digi cam.

Ich möcht die Bildchen aber auch gerne sehen. ::) Bitte ... ;)