• 27.05.2024, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:20

Ab sofort wird der cuplex pro in der Revision 3 ausgeliefert. Die Weiterentwicklung berücksichtigt dabei insbesondere die Anforderungen der neuen Dual- und Quad-Core CPUs mit weit größeren Kernen bzw. zwei verbauten Kernen.

Zudem wird die neue Revision des cuplex pro in einem verbesserten Vakuum-Spannverfahren hergestellt. Bei herkömmlichen Spannverfahren wird der Kühler durch das Aufspannen verformt. Hierdurch wird die Kühlfläche nicht optimal plan, da der Kühler sich beim entspannen wieder rückverformt. Daher werden schon seit längeren unsere Kühler bei der Produktion in speziellen Formen mit Unterdruck angesaugt. Hierdurch ist gewährleistet, dass der Kühler sich nach der Entnahme aus der CNC-Maschine nicht mehr verformt. Dieses Verfahren konnten wir durch gezielte Änderungen an den Formen nun noch weiter verbessern.
Folge dessen ist auch, dass es beim bearbeiten zu weniger Vibrationen und damit einer verbesserten Oberfläche kommt.

Hier einige Fotos:





 



Ankündigung: Wir arbeiten derzeit an einem Kühler für die X1950PRO AGP und PCIe. Dieser wird Ende des Monats verfügbar sein.

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:05

Toll, aber beseitigt doch auch mal dieses unschöne Problem:

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:13

Das sieht voraussichtlich übermorgen so aus:

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:18

Zitat von »Stephan«

Das sieht voraussichtlich übermorgen so aus:



Ouh, der Chef macht genaue Terminangaben!?
Wenn das mal nicht nach hinten los geht! ;D

Der Kühler sieht sehr gut aus!
Freue mich immer wieder über diese technisch unnötigen Rundungen und Konturen, dass macht die AC Produkte einfach aus! :)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:22

Das sagte man mir in der zweiten Januarwoche auch schon mal... ;)
Na hoffentlich stimmts diesmal auch.
Bei meinem Spielerechner bin ich deswegen jetzt mal fremdgegangen, aber meinen Server will ich demnächst auch "verarzten".

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:56

Hab mir nen Cuplex XT am 03.02. bestellt,

bedeutet dass, das er auch von dieser neuen Fertigung kommen wird?

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:58

Zitat von »dereddie«

Hab mir nen Cuplex XT am 03.02. bestellt,

bedeutet dass, das er auch von dieser neuen Fertigung kommen wird?


Hier geht es um den Cuplex PRO, nicht um den XT.  ;)

Edit
Wups, oder meinst du die Sache mit den Vakuum spannmitteln?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:00

Ja, kann ja aber sein,
das der XT ja jetzt auch in einem verbesserten Vakuum-Spann verfahren hergestellt wird, oder?

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:01

Im "alten" Verfahren wollten wir nicht mehr weiterarbeiten. Daher gab es jetzt leider eine Verzögerung bis zur Umstellung. Wir produzieren auf Hochtouren um den Rückstand aufzuholen. XT wurden heute schon wieder eine Teilmenge versendet. PROs werden jetzt erst einmal bis Ende der Woche gefertigt, dann wieder XTs. Die PROs werden dann am Freitag den Rückstand aufgeholt haben, die XTs Mitte kommender Woche.

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:04

@Stephan
Fertigt ihr den AquagraFX 8800GTX auch mit der neuen Technik, oder seid ihr da aus anderen gründen im Rückstand?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:05

Hauptsache die Qualität stimmt,
da warte ich noch ruhig eine Woche!

Will ja von der neuen Fertigung Profitieren ;)

Finde es total Super das ihr bei AC nicht einfach auf dem Po rumsitzt, und euch ausruht,
sondern immer etwas verbessert, sowie etwas neues designet!

Sehr großen Respekt!

Macht weiter so, und ich bleib euch ewig treu!

P.S.
Könnt ja mal nen Video aufnehmen wie der XT gefertigt wird,
würd mich schon Interessieren, oder der Aqua Tube!

MfG

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:38

Mal wieder ein sehr schöner Kühler ! :D

MoHP

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:02

Unsymetrische Anschlussanordnung -> Nix für mich

CuPlex 1.3 rulez :)


Aber sehr schön, dass es bei allen Produkten in regelmässigen Abständen Verbesserungen gibt.
Bei AC fühlt man sich noch als Kunde und nicht nur als Käufer.

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:03

genial!!! Weiter so, vorallem auch, dass ein Kühler für die X1950pro kommt, echt super *daumenhoch*
Grüße
cinhcet

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:34

Stephan, bekommt der XT auch ein Update bezüglich der Bodenplatte?

Gruss DiedMatrix

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:47

wow, sieht schick aus 8)

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:49

Boah das nenn ich mal saubere Arbeit. Ich find den Pro jetzt stylischer ... ich glaub ich bestell mir nen Neuen ;D

Tante Edit: Kann ich bei meinem Rev.1 die Bodenplatte einfach gegen eine Rev.3 tauschen ?


Gruß Max Payne

Zen

Full Member

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:57

Sehr schön! Was sollte ich sonst sagen... ist ja Standard ;D

Und jetzt eine nervende Frage: Wie schauts mit dem Durchflusswiderstand aus? Ist der kleiner geworden?

MfG Zen

PS: danke für den RSS-Feed-Eintrag :)

Edit:

Zitat

Könnt ja mal nen Video aufnehmen wie der XT gefertigt wird,
würd mich schon Interessieren, oder der Aqua Tube!


Da schließe ich mich an!

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:02

Die Deckel sind identisch zur alten Revision und Revision 1. Ein Tausch des Bodens also möglich.

Der XT wird wie bekannt weiterproduziert. Allerdings arbeite ich an einer Quad-Version des XTs. Ob und wann wir diese produzieren hängt von der Verbreitung der Intel Quad CPUs ab. Dieser würde aber wohl parallel produziert.

Re: Neu: cuplex pro Rev.3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:03

Zitat von »Stephan«

Die Deckel sind identisch zur alten Revision und Revision 1. Ein Tausch des Bodens also möglich.

Perfekt, jetzt ist noch die Frage wie und wo man einen einzelnen Boden bekommt ;)


Gruß Max Payne