• 18.07.2025, 02:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

Ohhh wie laut...

Sonntag, 21. Juli 2002, 13:41

moin habe grad nach dickem rumgeplantsche meine wakü erweitert und den twinplex auf meine g4 und die nbrighe reingefriemelt. ordendlich rumgesaut habe ich auch und beim ersten kaltstart auch dick meine graka eingewässert ;D
naja nach trockenlegung geht nun aber alles wunderbar >:(nur stelle ich nun mit erschrecken fest das mein enermax353W auf lowester lüftereinstellung nun doch noch recht laut(naja eigentlich net laut aber doch noch gut hörbar)ist. wie genau kann ich denn da noch groß was dran modden?? und was könnte das noch bringen??kosten--ergebnis

Finest

Full Member

Re: Ohhh wie laut...

Sonntag, 21. Juli 2002, 13:54

Also ich habe bei meinem Enermax 431 den 80er Lüfter auf der Auslassseite (mit 3 S ) durch einen unhörbaren 80er Verax Lüfter ersetzt und schon war Ruhe.............da der Verax Lüfter Temperaturgesteuert ist gibt es auch keine thermischen Probleme.
Verax Lüfter kostet zZt. ca 40,-Euro........sehr teuer aber ich finde das sich das lohnt..............
www.Verax.de

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Thybald

Senior Member

Sonntag, 21. Juli 2002, 14:35

uiuiuihhh naja 80 steine für son lüfter finde ich dann aber doch ein bissie happisch!!! wobei eben nach anhalten des 80 das enermax auch nicht wesentlich leiser wurde( lüft ja schon auf lowester einstellung) mal schauen,... vielleicht werd ja auch noch gewaküt ;D

Dr.Bony

Junior Member

Sonntag, 21. Juli 2002, 14:48

sERs!
hol dir halt ein NT mit Wakü, oder lass deins umbauen!

cU Dr.Bony

PS: Das Geld isses wert!
-=tHis iS mY tEnSe Of tHis tHreAd=-

Henrik_Reimers

unregistriert

Sonntag, 21. Juli 2002, 14:57

Hallo,

@Dr.Bony

Lasst die Finger von Wakügekühlten Netzteilen, die nicht zugelassen sind. Hier machen Leute nicht eben wenig Geld mit strafbaren und u.U. gefährlichen Handlungen. Ich möchte wirklich nicht wissen, gegen wieviel Gesetze da im einzelnen verstoßen wird. In Deutschland sind keine bauartgenehmigten wassergekühlte Netzteile erhältlich!

Grüße
Henrik

Finest

Full Member

Sonntag, 21. Juli 2002, 15:01

Aber den Verax Lüfter gibt es sogar als spezifizierten Netzteillüfter................. ;D
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Henrik_Reimers

unregistriert

Sonntag, 21. Juli 2002, 15:11

@Finest

.... und seit wann wird ein Verax Lüfter mit Wasser gekühlt?
Wäre auch ganz gut, wenn Du kennzeichnen würdest, auf welchen Artikel Du Dich beziehst.

Henrik

DOSenbier

Full Member

Sonntag, 21. Juli 2002, 15:41

Habe in meinem TSP-Netzteil den Lüfter der innerhalb des PC-Gehäuses die Luft ansaugt abgeklemmt und den äußeren Lüfter der die warme Luft aus dem NT rauszieht gegen einen Pabst ausgetauscht, das NT ist jetzt unhörbar!

Temperaturprobleme gibt es nicht!

The_Nightfly

Full Member

Sonntag, 21. Juli 2002, 15:45

Oder einfach nen silent-lüfter(so ein Blacknoise-Ding: S2 heisst der!) der is unhörbar, und net so teuer(um die 14 €)
http://www.blacknoise.de/

Finest

Full Member

Sonntag, 21. Juli 2002, 15:49

Zitat von »Henrik_Reimers«

@Finest

.... und seit wann wird ein Verax Lüfter mit Wasser gekühlt?
Wäre auch ganz gut, wenn Du kennzeichnen würdest, auf welchen Artikel Du Dich beziehst.

Henrik

......finde irgendwie keinen Sinn in diesem Beitrag..........

Clark

God

Sonntag, 21. Juli 2002, 17:37

Es gibt in Netzteil, welches fast komplett passiv Kühlbar ist. Es gibt die Wärme über Kühlfahnen nach innen ab. Wenn man jetzt auf der Rückseite diese Kühlfahnen _sauber_ abmacht, kann man diese durch einen Wasserkühler austauschen. Somit hat man zwar die Wasserkühlung am Netzteil, aber nicht innen. Somit hätte man das Netzteil mit Wassergekühlt, ohne da selbst reinzugehen....

PS. hab den Namen gefunden ;)
Engelking AP2-6300SFC-A
Der einzige Nachteil: Der Preis ;D 235€ (Euro, nicht DM!)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Henrik_Reimers

unregistriert

Sonntag, 21. Juli 2002, 17:39

Zitat von »Finest«

......finde irgendwie keinen Sinn in diesem Beitrag..........

Warum wundert mich das nicht?

Henrik

Finest

Full Member

Sonntag, 21. Juli 2002, 17:43

Warum wundert mich das nicht?

Henrik

.weil Du diesen inhaltsschwangeren Kommentar geschrieben hast !!!!!!

Ancalagon

God

Sonntag, 21. Juli 2002, 17:53

Wieso habe ich nur dieses Gefühl daß Ihr beide gerade ganz kräftig an einander vorbei redet...

Falls ich das jetzt alles richtig verstanden habe hat Finest nirgendwo behauptet, daß Verax mit Wasser kühlt, sondern diesen als nicht ganz so gefährliche aber leise Alternative vorgeschlagen... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Henrik_Reimers

unregistriert

Sonntag, 21. Juli 2002, 18:09

Zitat von »Andreas«

Falls ich das jetzt alles richtig verstanden habe hat Finest nirgendwo behauptet, daß Verax mit Wasser kühlt, sondern diesen als nicht ganz so gefährliche aber leise Alternative vorgeschlagen... ;)

Das mag sein, erfordert aber einiges Raten. Der von mir vorausgehende warnende Artikel bezog sich auf wassergekühlte Netzteile und das seinen Artikel einleitende "aber" legt durchaus den Verdacht nahe, daß er sich auf eben diesen bezieht.

Daher meine Aufforderung, Artikel so zu schreiben, daß man weiß, worauf Bezug genommen wird.

Aber was erwarte ich ..... Wenn in einem anderen Thread Blei schon als ultimative Abschirmung für Magnetfelder angeführt wird. Ne, ne - die Ergebnisse des "Program for International Student Assessment" kurz als Pisa bekannt, wundern mich nicht wirklich.

Henrik

Enigma

Senior Member

Sonntag, 21. Juli 2002, 19:45

Gibt es denn wirklich nirgendwo ein Netzteil, welches vollkommen ohne Lüfter auskommt und trotzdem genug Leistung für heutige Systeme bietet? :-/

Das Engelking ist auch schon sehr interessant, wenn es denn nicht so teuer wäre, aber Qualität und Leistung haben anscheinend ihren Preis. :P
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Finest

Full Member

Sonntag, 21. Juli 2002, 20:07

Das mag sein, erfordert aber einiges Raten. Der von mir vorausgehende warnende Artikel bezog sich auf wassergekühlte Netzteile und das seinen Artikel einleitende "aber" legt durchaus den Verdacht nahe, daß er sich auf eben diesen bezieht.

Daher meine Aufforderung, Artikel so zu schreiben, daß man weiß, worauf Bezug genommen wird.

Aber was erwarte ich ..... Wenn in einem anderen Thread Blei schon als ultimative Abschirmung für Magnetfelder angeführt wird. Ne, ne - die Ergebnisse des "Program for International Student Assessment" kurz als Pisa bekannt, wundern mich nicht wirklich.

Henrik

..........hat denn der Herr Reimers schon mal in Erwägung gezogen das sich mein Hinweis bezüglich der Verax-Spezifikation nicht wirklich direkt auf seinen Artikel bezog ???

.........und bezüglich Blei und Magnetfelder........kann ich ja wohl nicht gemeint sein..........deshalb kein Kommentar dazu......

.........nachfolgend wollte ich nur mal loswerden das es in diesem Forum sehr viele konstruktive und informative Beiträge gibt und deren Verfasser wirklich äußerst hilfreich sind.............allerdings stelle ich auch fest das sich der Umgang mit einigen Zeitgenossen stellenweise ziemlich nervig gestaltet ,da diese Herrschaften nichts besseres zu tun haben als Ihre pseudointellektuellen Kommentare abzugeben und versuchen andere User total schwachsinnig erscheinen zu lassen..........nichts gegen einen Hinweis !!!!!....aber solche persönlichen Angriffe sind einfach etwas überzogen........

Gruß,Finest

Henrik_Reimers

unregistriert

Sonntag, 21. Juli 2002, 20:23

Tach!

@Finest

Wollte ich beleidigen, hätte ich in etwa Folgendes geschrieben:

"wenn man zu hirnlos ist, ordentliche Bezüge zu schaffen, sollte man seinen Kopf etwa da halten, wo der eigene IQ liegt. Das fällt Dir sicherlich nicht schwer, da dein IQ deutlich unterhalb der des Regenwurms angesiedelt ist".

Nebenbei kann man "feinste" Wesen nicht beleidigen. Fiktive Personen genießen nicht den Schutz des BGB.

So nun reicht mir das mit Foren. Soviel gediegenen Blödsinn mag ich nicht mehr lesen. Macht schön weiter so, fallt auf jeden Blödsinn herein, und meinetwegen schickt euch auch per Stromstoß in den Himmel, aber macht es bitte alleine.

@AC

Das geht nicht gegen Euch, aber die Vielzahl dümmlicher Postings nötigt mich "Tschüss" zu sagen.

Henrik

s4c3rd0s

unregistriert

Sonntag, 21. Juli 2002, 20:28

schaut mal bei low-noise.... das chieftec netzteil mit 340 watt mit papstlüfter.. 75€ und für geforce 4, 3 platten, brenner, nen xp und viele lüfter und und und reichts..

hat nen 12 dezibel lüfter drinne der tempgeregelt ist also meistens unter 12..

kann ich nur empfehlen

den

Senior Member

Sonntag, 21. Juli 2002, 20:32

tja denn auf wiedersehen !
übrigens: der tatbestand der beleidigung ist in § 185 StgB = s-t-r-a-f-g-e-s-e-t-z-b-u-c-h geregelt. 8)
tja, da kann man hier wohl doch noch was lernen... ;D

den, the pisa-man
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.