• 06.07.2025, 05:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Apfeltasche

Full Member

Brauch Hilfe beim AT-Einbau

Montag, 28. Oktober 2002, 16:07

moinsen! Langsam wirds bei mir Ernst und ich bestelle bald meine Wakü. Ich hab nur noch 1 Problem, nämlich die Positionierung von At und Pumpe.
(hab nen cs601, AT & Pumpe sollen auf den Boden des Towers) Am Boden sind ja noch einige kleinen Erhebungen, von den Füßen und den Halteklammern für die 5.25 Laufwerke...
1) Wie kann ich den AT auf dem Boden möglichst weit links befestigen? -Er hat ja nen graden Boden, nicht!?!?
2) Muss ich für die Pumpe -die soll rechts hin- das Blech für den untersten 3.5-Schacht ausbauen (is ja genietet!), wenn ja, wie krieg ich den am besten raus? durch Aufboren?
PS: Achja, ich werd wohl 10mm Schlauch benützen müssen.

Claudandus_3N

Senior Member

Re: Brauch Hilfe beim AT-Einbau

Montag, 28. Oktober 2002, 16:19

bei meinem cs3001 musste der unterste festplatten schlitten weichen.
die nieten nur ganz leicht vorne anbohren - kann man dann rausdrücken.

unter den aquatube/ pumpe kannst du ja einfach etwas vom dämmmaterial kleben um die unebenheiten auszugleichen.
je nachdem wie stabil es sein soll, wird das reichen.
meine pumpe steht auf ner dämmmatte einer soundkarte.
durch den schlauch zum aquatube (horizontal, vorne) herrscht genug druck und ich kann das case auch kippen.
für den entgültigen transport, werde ich sie wohl festschrauben

falls du ihn noch net kennst, les doch mal den thread zum cs601 + WaKü:
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1031082332
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Apfeltasche

Full Member

Montag, 28. Oktober 2002, 17:55

Jo, danke! Hab grade die Nietverbindungen aufgebohrt. Werde später dann einfach die Pumpe mittels Entkopplungset auf "Stelzen" stellen. Der AT muss dann wohl mehr in die mitte des bodens, aber es wird gehen!

FUNKMAN

God

Montag, 28. Oktober 2002, 20:52

Hmm, wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du den AT unsichtbar intern verbauen? :o

Falls ja, würde ein normaler Eheim-AB völlig ausreichen und weniger kosten. Evtl. kommt ja auch noch der Aqua Inject rechtzeitig für deine Bestellung...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Cyrus

Senior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 20:56

Vielleicht will er ja auch ein Window einbauen ?!?!?!
Ich kann mir gut vorstellen das es spitze aussieht (mit Beleuchtungsmodul versteht sich) !
Man kann dann zwar nicht von oben drauf gucken aber das Licht was oben raus scheint sieht bestimmt auch klasse aus ( würde ne KK ersparen ;) ;D )

Cu, Cyrus

FUNKMAN

God

Montag, 28. Oktober 2002, 21:02

Naja, daran hatte ich auch gedacht, es aber wegen Kosten/Nutzen wieder verworfen.

Wäre mal was Anderes, und wenn die Apfeltasche das Geld im Täschchen übrig hat... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Cyrus

Senior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 21:17

Hat nicht jemand in der User-Galerie den AT Intern verbaut? Ich meine mich daran erinnern zu können...

ts

Junior Member

Montag, 28. Oktober 2002, 21:56

Zitat von »FUNKMAN«

Evtl. kommt ja auch noch der Aqua Inject rechtzeitig für deine Bestellung...

Was ist das denn? Habe gesucht und nix gefunden...

FUNKMAN

God

Montag, 28. Oktober 2002, 22:00

Guggsu hier!

War mal vor einigen Wochen in den Produktankündigungen, kam aber zwischenzeitlich nichts mehr...
Scheint wohl irgendwie Schwierigkeiten zu geben. ???

Apfeltasche

Full Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:18

Jo, klar ich hatte nen Window im Seitenteil eingeplant und nen UV LED im AT, auch nen KKR an der seite. (soll ja auch schön hell leuchten!!). Von der Form und so find ich den Aquainject nicht ganz so schön wie der AT, aber es kommt mir auch viel mehr auf den Befüllkomfort und die Funktionalität an. Wann wird das gute Stück den im Shop sein??

FUNKMAN

God

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:39

Das wissen nur die Herren von der AC-Produktentwicklung... ;D

Da lange nichts mehr kam und die angekündigten 14 Tage schon längst überschritten sind, kann es auch noch ein Wenig länger dauern. Wir werden sehen. Wahrscheinlich wird es genauso wie mit anderen Bestandteilen laufen, so dass wir eher vom plötzlichen Auftauchen im Shop überrascht sein werden... ;)

Cyrus

Senior Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 14:40

Zitat von »Apfeltasche«

Wann wird das gute Stück den im Shop sein??

Vor ein paar Wochen sollte der Aqua-Inject bald erscheinen   ;D
Wie man sieht ist er aber immer noch nicht raus, soviel zu dem Thema  :-/

cu, Cyrus

EDIT: Ein bisschen zu langsam ;D

Apfeltasche

Full Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 15:49

Davon mal abgesehen; wenn man den Preis von dem AT und den Innovat.-AB Vergleicht, dann ist der Unterschied doch eher gering. -Und gegen den ollen innovatech sieht der AT doch einfach nur genial aus. Deswegen wollt ich den ja auch nehmen!! Beleuchtungsmöglichkeit ist auch ein nettes gimmik!!!!  :D

...aber ich hätte noch mal gerne gewusst, wie ich den am boden des towers befestigen kann!! Sind schrauben beim AT dabei oder brauch ich die extra? Mit wievielen und vor allem mit welchen Schrauben wird der denn befestigt?

Außerdem sagt ihr, dass das Licht das oben aus dem At herausscheint, ne KKR ersparen würde? stimmt das? Ich plane nämlich nen L-förmiges Windowkit zu bestellen (für cs601, ne)
Da sieht man ja eh nur bis hoch zum cuplex, weiter nicht. -Oder meint ihr ich sollte doch ne KKR nehmen?
PS: Wieso gibts eigentlich keine UV-Röhre bei AC im Shop, würde doch bestimmt reißenden absatz finden, oder täusche ich mich da?

Cyrus

Senior Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:03

Die AT kannst du ganz leicht befestigen: Blende auf den Boden Schrauben dran, fertig ;D
Die Schrauben sind natürlich alle dabei (4 zum befestigen der Blende an den Boden; 5 um die AT an die Blende zu bekommen und 5 für die Plexi Scheibe vom AT) !!!. Das sind Imbus Schrauben.
Es stimmt schon dass das Licht aus der AT raus scheint, es erspart dir aber keine Kaltlicht-Kathode. Das war ironisch gemeint, deswegen habe ich hinter dem satz ja auch ein ;) Smiley gesetzt.

Cu, Cyrus

Apfeltasche

Full Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:43

Aso.......
Naja, aber die Blende!?!!?! Kann ich mir die nicht sparen, die kostet ja auch schon wieder extra!!! Mann, wird das alles teuer!!! Gehts nicht ohne?

god0815

Senior Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:51

Klar kannst Du auf die Blende verzichten. Aber dann mußt Du sehr genaue Löcher bohren (müssen ja nicht alle fünf sein, wenn mans eh nicht sieht, zwei reichen bestimmt auch)  :D

god0815

FUNKMAN

God

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:04

Der AT hat die Bohrungen nur an der Ober- und Unterseite. Nutz doch einfach diese Bohrungen ohne Blende.

EDIT: Musste mich korrigieren, siehe Thread 2 tiefer...

Apfeltasche

Full Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:39

Ich seh aber grade; im shop ist ein Bild das den AT von unten zeigt (von unten, weil die Rillen auf allen anderen Bildern nur an der oberseite sind, unten ist ein bereich wo keine sind) Da sind 5 Löcher zu sehen!

PS: 5, oder wie god0815 schon sagte, 2 werd ich schon noch in den Boden des Towers bohren können! -wäre kein prob.

FUNKMAN

God

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:43

Wenn du sagen wir mal 3 Löcher in die AT-Unterseite bohrst, wird er halten. Aber die Blende ist nicht nötig, du kannst die Schrauben dann auch direkt durch den Gehäuseboden am AT festmachen.

EDIT: MIST! Nehme alles zurück. Habe gerade mal den Rechner aufgemacht und mir die Unterseite des AT angeschaut. Da sind schon 5 Bohrungen drin. Sorry, aber vielleicht hätte ich das mal vorher anschauen sollen.

Bei meinem Einwand, dass man den ohne Blende festmachen kann, bleibe ich aber! :P

Apfeltasche

Full Member

Dienstag, 29. Oktober 2002, 17:49

lol, das hab ich mir ehrlich gesagt schon gedacht! Das ich den ohne Blende festkriege ist ja dann klar! ;) Also! Dann steht der Sache ja nichts mehr im Wege!! -naja außer vielleicht der schmale Geldbeutel! ;D

Danke für die Hilfe!