• 10.11.2024, 19:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sisqo

Junior Member

*drück* *zieh* *indieEckeschmeiss*

Sonntag, 10. November 2002, 20:21

Hallo,

ich hab hier son kleines Problemchen, ich hoffe ihr kennt den richtig Griff/Kniff

Habe hier ein PnC T-Stück, dadrin befindet sich ein MEtallstopfen der nicht mehr raus will, ich kann soviel am Ring rumdrücken und an dem Teil ziehen wie ich will, das ding bewegt sich net, dreht sich nur leicht :(

Sagt mal, wie soll ich das rausbekommen wollte das morgen samt schnelltrennkupplung einbauen :(

Danke schonmal

PS: Is mir egal wenn ich euch ein lächeln net verkneifen könnt :P aber was soll ich machen :'(
Je mehr Käse desto mehr Löcher Je mehr Löcher desto weniger Käse => Je mehr Käse desto weniger Käse

nodgam

unregistriert

Re: *drück* *zieh* *indieEckeschmeiss*

Sonntag, 10. November 2002, 20:27

mehr als ring druecken und ziehen kann ich auch nicht sagen
*grins*
eventuell papa fragen    ::)

edit:

guck mal
hoffe das geht

Sisqo

Junior Member

Sonntag, 10. November 2002, 20:36

Hallo,

der link klappt leider nicht :(
Je mehr Käse desto mehr Löcher Je mehr Löcher desto weniger Käse => Je mehr Käse desto weniger Käse

nodgam

unregistriert

Sonntag, 10. November 2002, 20:37

guck jetzt mal,
da gibts ein flash das die funktion genau erklaert

is das nen metall tstück? das selbe problem hatte ich auch: man nehme sich eine andere person zur hilfe, drückt dieser ne große zange in die hand und man selber hält das tstück an dem ring fest, und dann ziehen ganz feste ;D

s4ck

Junior Member

du hast da ein lehrzeichen drinn ^^

http://www.legris.com/legris/HomeDev.NSF…F3000_coupe.swf der sollte gehn..

nodgam

unregistriert

Sonntag, 10. November 2002, 20:41

eigentlich meinte ich den mit der geilen fingeranimation :D

Sisqo

Junior Member

Sonntag, 10. November 2002, 20:53

Hab mich mal mit ner Zange bewaffnet, gepackt, ring gedrückt, gezogen aber...... naja könnte ihr euch denken,

hab noch nen knallroten Kopf ;D

Sisqo

Junior Member

Sonntag, 10. November 2002, 22:42

ich glaub ich gebs auf, egal wer wo und wie zieht, das teil geht nicht raus :(

muss ich mal sehen wie ich dann ohne auskommen und muss bei gelegenheit mal nen neuen mitbestellen :)

P.S @Aqua-Computer: Ich fänds echt gut wenn ich auch mal was größe Radiatoren anbieten würdet, die komplett Passiv laufen (mora :))
den Airplex kann ich bei mir leider nicht passiv laufen lassen :(

P.P.S: Lob an euren Shop und ans Forum *schleim ;D*

Sonntag, 10. November 2002, 22:46

Hast du schon mal versucht, den Gummi-Ring nicht mit der Hand zu drücken, sondern in einen Schraubstock einzuspannen und dann am Stopfen zu ziehen?
???
Das habe ich einmal machen müssen, als ich alleim im Bastelkeller hockte und diesen Stopfen aus dem T-Stück bekommen wollte...

EDIT : Schlauch is nicht gleich Stopfen... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Sisqo

Junior Member

Sonntag, 10. November 2002, 22:49

schlauch? is garkeiner dran ;)

nur das pure Metall *g*

Sonntag, 10. November 2002, 22:52

Ja mein Gott, bei dir sitzt der Stopfen fest, ich hatte damals mit einem krumm abgeschnittenen Stück PUR-Schlauch am einen und rotem Stopfen am anderen Ende meine liebe Last.

Probier es doch mal aus, durch das Einspannen hat man nebenbei auch viel mehr Zugkraft.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Sisqo

Junior Member

Sonntag, 10. November 2002, 22:55

achso, hab ich ein bissl falsch verstanden

Bummibaer

unregistriert

Montag, 11. November 2002, 04:57

*boing boing boing* da brauchts wohl dann doch einen starken Bären  ;)

Gruß
Bummibaer
;D

PS: schnapp dir mal zwei ca. 10 cm lange Stahlnägel, leg die um den Stopfen parallel gegenüber und drück den Ring damit runter währen eine 2. Person an dem Stopfen zieht :)))

funzt prima, hat nur ein Nachteil, der wo am Stopfen zieht fällt oft recht ungut

Montag, 11. November 2002, 09:59

Guten morgähn!!!

Ich habe mir gerade einen meiner übriggebliebenen PnC-Verbinder angeschaut und habe festgestellt, dass der Ring, der den Schlauch hält doch aus Metall ist, oder? D.h. also, wenn ich einen Schlauch aus dem Verbinder ziehe, ist dieser beschädigt, da das Material des Schlauchs gegenüber dem Metall nachgibt. Aus diesem kühnen Grunde gibt AC die Empfehlung aus, den Schlauch zu kürzen, falls die Verbindung wieder hergestellt wird.

Wenn ich jetzt aber einen Metallstopfen in die Verbinder gesteckt habe und diesen wieder entfernen will, was gibt dann nach? Der Stopfen oder der Metallring im Verbinder? In beiden Fällen kann das im schlimmsten Falle Undichtheit des Systems nach sich ziehen.

Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um konstruktive Kritik.

Gruß
D-I

Montag, 11. November 2002, 12:19

ist das ein metal t-stück oder das aus plastik
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Montag, 11. November 2002, 12:25

Ist das nicht egal? Der Haltering im Verbinder sollte in beiden Fällen aus Metall sein, oder?

Gruß
D-I

Montag, 11. November 2002, 13:01

nicht unbedingt wenn beides aus metall ist könte mann es mit einem tropfen öl oder gleitmittel (gleitspray)aus dem kfz breich probieren danach das ganze ordentlich ausspülen bei plastik weiss ich nicht ob das so gut für´s plastik ist

und wenn er dann draussen ist würd ich dir zum plastik stopfen
raten der rutsch das nächste mal 100% besser raus denn bei metal auf metal ist das immer so ne sache da braucht es manchmal nur ein paar sandkörner oder sonstiges und feierabend
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Montag, 11. November 2002, 13:10

Zitat von »Sisqo«

Sagt mal, wie soll ich das rausbekommen wollte das morgen samt schnelltrennkupplung einbauen :(

@Sisqo:
Verstehe ich das richtig? Hast du den Stopfen in die Schnellkupplung gesteckt, oder ist das ein Mißverständnis meinerseits? Ich hoffe ja, denn da gehört er nicht rein!!!

@Bad2Life:
Ich glaube Öl ist nicht so gut, wenn sie nicht aus Metall sind, wie du ja schon sagtest. Vielleicht Schmierseife?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Stopfen richtig gut aussieht, wenn der Metallring des Verbinders da "reingebissen" hat. Vielleicht mal versuchen den Stopfen noch tiefer reinzudrücken, damit er sich löst.

Gruß
D-I

Montag, 11. November 2002, 13:23

"tiefer reindrücken" :o das würd ich lassen probier erst den stopfen zu schmieren bevor du das dann ihn deiner verzweiflung wagst

und wenn es draussen ist nimm ein stückchen schlauch tu das ins t-stück und dann denn stopfen drauf