• 12.07.2025, 23:02
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

hunterle

Full Member

Aufbau meiner geplanten Wakü

mercredi 13 novembre 2002, 13:39

Moinsen!

Da ich ja hoffe das heute oder morgen oder die Tage meine WaKü Teilchen kommen wollte ich doch vorsichtshalber mal meine Planung checken lassen .. ich bastel eh dann erstma nur Cuplex Airplex Twinplex Aquatube und Pumpe ein.. eigentlich nix dramatisches .. aber ich war bei meiner Planung mit dem T-Stueck ein wenig am ueberlegen .. deswegen hier meine billig kurzentwurfene Paint Zeichnung ;D

ich hab halt direkt nach dem T-Stueck wie zu sehen nen Winkel drauf und dann 15 cm Schlauch angedacht der in nem Absperrhahn endet mit zusaetzlichem Stopfen..

Greets
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

xx_ElBarto

God

Re: Aufbau meiner geplanten Wakü

mercredi 13 novembre 2002, 13:42

das t stück sollte am niedrigsten punkt sein, damit alles waser raus kommt, also vor dem ansaugstutzen der pumpe

hunterle

Full Member

mercredi 13 novembre 2002, 13:49

also waer es so deiner Meinung nach guenstiger?

Greets
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

OneProdigy

Junior Member

mercredi 13 novembre 2002, 13:55

Mach das T-Stück doch direkt an den Einlass-Stutzen der Eheim! ;)

UKJFeigling

Full Member

mercredi 13 novembre 2002, 13:56

ach du liebe güte :o

da fällt mir gerade auf, dass ich keinen Kugelhahn bestellt habe sondern nur einen Stopfen für nach dem T-Stück. Fliegt der etwa durch den Druck der Pumpe wie ne Kanonenkugel davon, wenn ich das ganze anschalte? ???

Bitte sagt mir das des kein Problem ist. Biiiite.

Greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

kampfsau

God

mercredi 13 novembre 2002, 14:02

@feigling
dadurch, daß das ja ein t-stück is, wird das wasser dann ganz normal umgeleitet... brauchst keine angst wegen kanone zu haben :D
is ja nicht der gesamte druck am stopfen sondern wird dann um die ecke abgeleitet
no problem
sag ich mal ::)

wenn ich mich richtig erinnere is das in einer der photostories ohnehin dokumentiert... schauts mal nach jungs!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

UKJFeigling

Full Member

mercredi 13 novembre 2002, 14:08

ja entschuldigung wenn ich nich zuerst gesuch habe (siehe sig, hehe) aber da denkt man, man hätte die mutter aller bestellungen zusammengetragen (sprich absolut fehlerfrei) und dann kommt so ein schock. das muss man ja zuerst mal verdauen. aber ich guck da noch ma in die fotostorie.

(ps. "sag ich mal" kling vertauenserweckend  ;D)

Greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

hunterle

Full Member

mercredi 13 novembre 2002, 14:10

Ok ... hmm direkt am Einsaugstutzen .. naja einschrauben kann ich das T-Stueck ja nicht oder seh ich das falsch .. aber diese Loesung koennte man natuerlich auch verwenden ..

So koennte man sogar den Kugelhahn direkt in die Front nach vorn legen und Ah´zapfn :)

3. Versuch .. so langsam sollte es aber "ok" sein ;D

Greets
Hunterle

kampfsau

God

mercredi 13 novembre 2002, 14:25

genau, stell den rechner auf einen tisch, plärr "ozapft is!" und raus damit
hehehehe ;D

Mr._Miller

Full Member

mercredi 13 novembre 2002, 14:27

Ein schönes Kühles gebräu aus dem heimischen PC gell?

Wenn du janz dolle bis: Gelbliche Farbe rinne und ab damit zu nächsten LAN. PC aus und Pumpe an und sagen: Ich hab nen Biervorrat im PC...Schäumt nur nich, aber willste mal kosten? ;D

hunterle

Full Member

mercredi 13 novembre 2002, 14:27

aber mal im ernst.. is der Aufbau so empfehlenswert ..?

oder wuerdet Ihr noch was dran aendern?

kampfsau

God

mercredi 13 novembre 2002, 14:29

passt schon, schaut gut aus :)

Mr._Miller

Full Member

mercredi 13 novembre 2002, 14:29

Also ich würde den Aufbau als gelungen erklären. Man baut es doch generell so oder nett? Gut, ich meine du könntest erst den Cuplex und dann den Twini dranpappen, da somit die CPU mehr Kühlleistung erhält, aber die NB wird ehh nie so heiß!

Arro

Full Member

mercredi 13 novembre 2002, 14:31

Exakt genauso hab ichs auch, nur ohne Kugelhahn und zusätzlich einen TP auf der Graka bzw. Chipsatz, je nachdem wo Deiner hinkommt.

Den Stopfen bekommst Du bestimmt nicht aus dem T-Stück raus ohne den Ring am T-Stück runter zu drücken.
Verkaufe: Mainboard Abit NF7-s v1.2 (twinplex) Athlon XP 2600+ (cuplex) 2x 256MB, 1x 512 MB Twinmos DDR400 Sapphire Radeon 9700 pro 128 MB (twinplex) Wassergek. Netzteil Enermax 353W (Umbau ct100) Eheim 1046 Gegen Gebot, Bilder: hier.

kampfsau

God

mercredi 13 novembre 2002, 14:32

ich habs umgekehrt... bei mir "fällt" das wasser vom AP runter zu cpu, nb, gpu und dann pumpe... is vielleicht besser, da das wasser direkt nach der kühlung auf die cpu kommt... also bei deinem fall einfach pumpe andersrum anschließen ;)

hunterle

Full Member

mercredi 13 novembre 2002, 14:34

fein fein .. dann werd ich das man so aufbauen ..

@arro

oehm wo is das Prob mit dem Stopfen? Ring runterdruecken is ja kein Prob und dann vorsichtig mit ner kleinen Zange den Stopfen rausziehen .. alles schon getestet :) btw der Stopfen ist nicht im T-Stueck sondern am Kugelhahn und evtl kommt er gar nicht zum Einsatz wenn ich nachm testen seh das der Kugelhahn sicher genug abdichtet.. er soll wenn nur zur Sicherheit dienen ;)

Greets
Hunterle

xx_ElBarto

God

mercredi 13 novembre 2002, 16:13

ich hoffe doch, du hast nen plastikstopfen bestellt, weil der metallstopfen klemmt immer wieder gerne

hunterle

Full Member

mercredi 13 novembre 2002, 16:17

nein .. ist einer aus Metall .. hab ich auch schon hier und getestet .. geht einwandfrei auch wieder raus ausm Kugelhahn.. ist also nicht wirklich das Problem .. wie gesagt er findet ja auch nur Verwendung wenn ich merke das der Kugelhahn nicht genug abdichtet .. ;)

Dj3000

Full Member

mercredi 13 novembre 2002, 16:18

Thx hunterle für das Bild. So möchte ic hdas auch machen :)
Wusste a net wo ich den Auslass schlauch hinpacken sollte *g*

hunterle

Full Member

mercredi 13 novembre 2002, 16:24

na um so schöner wenn nicht nur mir sondern auch noch gleich anderen mit der Lösung des T-Stücks geholfen wurde.

Party oN!
Hunterle