• 12.07.2025, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

God

Full Member

twinplex -> radeon 9700

Sonntag, 22. Dezember 2002, 21:08

ich wollte mal frogen ob es möglich is den twinplex auf ne ati radeon 9700 zu kriegen. ond wenn, was benötigt die für eine blene?

MfG God
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

Dino

Administrator

Re: twinplex -> radeon 9700

Sonntag, 22. Dezember 2002, 21:09

hi

der twinplex mit grafikkartenblende (gf1-gf3) passt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

God

Full Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 21:10

danke

aquacoole sache das..... ;D
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

DeadEye

Senior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 21:17

ich denke mal das geht mit der standart blende für grafikkarten. ich hab au ne radeon 9700 pro und da isses ja mal voll kein pro den kühler weg zu bekommen. bei mir (hercules 3d Prophet 9700 Pro) is der kühler aber so leise das ich da gar nich dran denke meine garantie zu vernichten! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

RA

Full Member

Montag, 23. Dezember 2002, 00:00

Ja, das geht echt ohne Probleme. Habe nur ca. 1 Minute gebraucht um den Originalkühler zu entfernen (habe aber im Gegensatz zu DeadEye ne originale, weiß nicht ob die Kühler unterschiedlich sind) und weitere 5 um den Twinplex draufzupacken. Und wenn ich, der ich nicht wirklich mit geschickten Händen gesegnet bin, das hinbekomme, sollte dass für dich auch kein Problem sein...

Hoermaenn

Full Member

Montag, 23. Dezember 2002, 01:04

Wiso Garantie vernichten?
Wenn die Karte defekt ist (nicht wegen dem wasser also so defekt geht) einfach wärmeleitpaste runter und kühler wieder drauf und zurück schicken :)
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

AzMoDaN

Full Member

Montag, 23. Dezember 2002, 01:55

könnte ein problem werden wenn man den spacer abgehebelt hat ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

RA

Full Member

Montag, 23. Dezember 2002, 19:52

Stimme Hoermaenn zu! Den Kühler kann man ja supereinfach abnehmen und wieder draufmachen, nicht wie bei den teilweise unglaublich riesigen GF3+4 Kühlern...

gibs

Junior Member

Montag, 23. Dezember 2002, 19:57

Zitat von »RA«

Stimme Hoermaenn zu! Den Kühler kann man ja supereinfach abnehmen und wieder draufmachen, nicht wie bei den teilweise unglaublich riesigen GF3+4 Kühlern...

die kühler sind ja auch nicht zu abmachen ::)

RA

Full Member

Montag, 23. Dezember 2002, 22:36

@Weihnachtsgibs
??? Erkär dich...

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 23. Dezember 2002, 23:05

Zitat von »RA«

Ja, das geht echt ohne Probleme. Habe nur ca. 1 Minute gebraucht um den Originalkühler zu entfernen (habe aber im Gegensatz zu DeadEye ne originale, weiß nicht ob die Kühler unterschiedlich sind) und weitere 5 um den Twinplex draufzupacken. Und wenn ich, der ich nicht wirklich mit geschickten Händen gesegnet bin, das hinbekomme, sollte dass für dich auch kein Problem sein...

Wie haste den orig Kühler runter bekommen? Ich bei mir da zZ die Zähne aus...
A sinking ship is still a ship!

SirPeppi

Full Member

Dienstag, 24. Dezember 2002, 05:20

@MIB
hab grad das selbe Problem mit meiner 8500.
Hab mal so bischen im Internet gestöbert.
Schon mal Die Eiswürfel oder Eisfachmethode probiert. ???
Ich werd es morgen (äh, ne, heute mal probieren)
ansonsten guckst du hier :o
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/xlcooler/index2.php

viel erfolg ;D
SirPeppi (von der anderen Rheinseite ;D)
Athlon 2400 XP@2406Mhz Innovatek Dual Radi mit 2xEnermax UC-12FAB-B@7v Ac Cuplex AC Twinplex Chipset & gpu Eheim 1048 Und seit dem 18.01.03 Aquqtube horizontal (endgeil)

Puffmais

Senior Member

Dienstag, 24. Dezember 2002, 10:49

mit den eisürfeln würde ich das nicht erstmal versuchen!! Hab ich mit meiner nagelneuen radeon 8500 versucht, als ich plötzlich den chip mit kühler in der hand hatte :'(
Aber sieht nett von innen aus ;D

RA

Full Member

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:38

@Weihnachtsmann_In_Blue
Hmm, also auf meiner Radeon war der Kühler einfach mit 2 Kunststoff-Stiften, die hinter der Platine dann so Widerhaken haben, befestigt. Widerhaken mit Flachzange zusammendrücken, oben am Stift ziehen, fertig! Aber die einzelnen Ausführungen der Radeon Karten scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Ist der bei dir festgeklebt?

DeadEye

Senior Member

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:52

also n festgeklebten weg zu bekommen würd ich lassen! :-/
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Puffmais

Senior Member

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:54

genau :o

slim

Full Member

Dienstag, 24. Dezember 2002, 13:04

bei geklebten kühlern einfach auf betriebstemp. kommen lassen,ausbaun und abdrehn.
eventuell mit nem schraubendreher als hebel(nicht abhebeln sondern zum besser drehn).
mit der tiefkühlmethode wäre ich vorsichtig,
es sei denn du kannst luftdicht verschweißen.

aber was weiß ich schon.

frohe Wn
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

DeadEye

Senior Member

Dienstag, 24. Dezember 2002, 14:05

ich schließ mich dir an.
Also weist du doch was ... ;D

frodo

Senior Member

Dienstag, 24. Dezember 2002, 18:05

welche 9700pro sind geschraubt und welche geklebt? bitte postet eure erfahrungen....

thx
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

then3o

Senior Member

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 17:43

hoho

auf meiner alten gf2gts war der kühler auch angeklebt.
ist doch gaz einfach den runter zu bekommen.

karte stehend am boden legen -> schraubenzieher direkt unter den lüfter -> und dann ganz feste am schrauben zieher draufhauen -> hoffen das der chip / karte net gebrochen ist -> fertig 8)