• 21.08.2025, 18:28
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

ZeroC00L

Newbie

Wie viel Liter schluckt ne Wakü .. am Tag??

mardi 7 janvier 2003, 13:25

Ich hab seit ca. 2-3 Monaten ne Wakü am laufen. Als Radiator nutze ich den Airplex und zwar Lüfterlos. Soweit bin ich mit allem zufrieden nur muss ich alle 2 Tage ein bis zwei Schluck Wasser nachfüllen weil es anscheinend irgendwo verloren geht. Ich bin die Schläuche schon abgefahren und hab nach austretendem Wasser gesucht aber nischts gefunden. Normal kann das ja wohl nicht sein oder?? Weiss jemand Rat?

Zu meiner Wakü ist noch zu sagen das ich alles bis aufs Netzteil mit Wasser kühle. Überall Plug&Cool Anschlüsse habe und sich der Airplex bei dauerbetrieb auf gemütliche 48°C aufheizt.

pablo

Full Member

Re: Wie viel Liter schluckt ne Wakü .. am Tag??

mardi 7 janvier 2003, 13:31

Vorsicht!! entweder du hast noch luft im radiator oder du hast nen leck. ich hatte das selbe problem bei mir war es ein leck was ich anfangs auch nicht gefunden habe.

hast du denn PUR schläuche???  wenn du siliconschläuxhe hast ist es normal das ein bißchen wasser verdunstet.

Wenn du PUR schlaüche hast dann verdunstet im geschloßenen System eigentlich nichts.
Possi ehemals pablo

Dino

Administrator

mardi 7 janvier 2003, 13:33

Hi

Eine Wakü schluck in der Regel kein Wasser, bei dir Tippe ich auch nicht richtig entlüftet und Luft im Radi.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

maniac2k1

God

mardi 7 janvier 2003, 13:54

also silikon schläuche wird er bei P&C wohl kaum haben, da die viel zu weich sind!

ich würde uach wie DINO auf luft im radi tippen, die sich langsam abbaut und sich im AB sammelt, worfür er ja schlieslich da ist.
nach ner zeit müsste das aber aufhören, dann ist der radi entlüftet und du dürftest gar kein luft mehr im sys haben.
also geduld.

48° am radi sind doch n bissl SEHR viel ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

G.O.A.T

Junior Member

mardi 7 janvier 2003, 14:10

Ich würde auch mal drüber nachdenken, meiner radi aktiv zu kühlen!!!

Denn(wie oben genannt) sind 48°C nicht unbedingt wenig...

greez und so [glow=red,2,300][move]G.O.A.T[/move][/glow]

thetruephoenix

God

mardi 7 janvier 2003, 14:20

hol dir die 4412-er päpste, die sind schon auf 12V kaum zu hören!auf 7 oder 5 v runterregeln und schon isses ruhig 8)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

G.O.A.T

Junior Member

mardi 7 janvier 2003, 14:26

Citation de "thetruephoenix"

hol dir die 4412-er päpste, die sind schon auf 12V kaum zu hören!auf 7 oder 5 v runterregeln und schon isses ruhig 8)

zum Beispiel ja.... ;D

greez

[glow=red,2,300][move]G.O.A.T[/move][/glow]

pablo

Full Member

mardi 7 janvier 2003, 15:10

Citation de "ZeroC00L"

Zu meiner Wakü ist noch zu sagen das ich alles bis aufs Netzteil mit Wasser kühle. Überall Plug&Cool Anschlüsse habe und sich der Airplex bei dauerbetrieb auf gemütliche 48°C aufheizt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;D. dann hat er auf jedenfall PUR schläuche
Possi ehemals pablo

Puffmais

Senior Member

mardi 7 janvier 2003, 15:57

also ich habe auch plugncool und keine pur schläuche! ich weiß gar nicht was ich habe. sind auf jeden fall superbiegsam, dursichtig und verfärben sich nicht. habe für 7meter nur 1,60€ bezahlt. dicht ist auch alles.

ZeroC00L

Newbie

mardi 7 janvier 2003, 16:35

thx für die schnelle resonanz. Das mit der Luft im Radi klingt eigentlich plausibel auch wenn ich mir einbilde das man das ding nicht noch mehr rumschütteln kann als ich das schon getan habe... so kann man sich irren. Ich habe PUR Schläuche.
Das mit den Päpsten ist in arbeit.

thx @ll

Novagor

Senior Member

mardi 7 janvier 2003, 16:48

immer schön rechner aus, pumpe an und shake it baby... richtig durchschütteln den radi...

wegen der päpste, würde ich mal im ebay schaun (hab meine für 4€ das stück)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

mardi 7 janvier 2003, 17:08

@ZeroC00L
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! :D
Leute wo bleiben eure Manieren? ;)

Also, 48°C passiv ist normal, hab bei mir so um die 45°C. Allerdings hab ich mit 2 Enermaxen auf 7V um die 33°C... ;D 8)
Radi extern, Link siehe Sig.

Ach so, hast du den Airplex oder den Airplex Evo?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Besserso

Full Member

mardi 7 janvier 2003, 17:21

Hmmmmm... also theoretisch könnte ne Wakü Wasser verbrauchen, aber auch nur dann, wenn du diese direkt an ne Wasserleitung anschliesst. Würdest dabei sogar Radi und Pumpe sparen !!!! Und du hättest wirklich immer kaltes Wasser im System.
Ich bin doch so genial :-)
;D ;D ;D

Lukas

Full Member

mardi 7 janvier 2003, 19:14

ja gute Idee :P :P zahlst du die Rechnung ??? ;D, und wie klapp das dann mit Glow Mo? auch ne Idee dazu?

mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

maniac2k1

God

mardi 7 janvier 2003, 19:17

wassertemp: ca 35°C und das passiv (mora sei dank ;D)
und wenn ich nen ventilator davor stelle bin ich bei zimmertemperatur, aber der lärm ist es nicht wert.
vielleicht irgendwann zum OC

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

DeadEye

Senior Member

mardi 7 janvier 2003, 20:04

du "arsch" du hast noch einen bekommen! aber ich hol mir auch noch einen wenn se wieder lieferbar sin! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

maniac2k1

God

mardi 7 janvier 2003, 20:57

*ironieversteh*undverteil* tja wer zu erst kommt mahlt zuerst ;D

Citation

Y0Gi [/td][/tr][/table]

Speedfreak900RR

Junior Member

mercredi 8 janvier 2003, 20:11

Hi, @all wie ihr seht mein erstes Post in diesem Forum, ich hoffe ihr nehmt mich auf, ich beisse auch nicht ;D

@ -ManiaC-

Was fürn Mora haste denn, den GA ?
Hast du deinen Mora extern ? (bei GA wohl kaum anders möglich)

Meiner ist vieleicht bald über, falls AC mal Liefert ;D.

@ all
Hab am 15.12.02 bestellt, was meint ihr wann ich mit Lieferung rechnen kann ?
P4NW 2400@3000@Cuplex Asus P4G8X Deluxe@Twinplex Gainward GeForce 4 Ti4400 128 MB@Twinplex 2x256MB Samsung PC2700 80 GB Seagate Baracuda IV Airplex Evo 240 Eheim 1046 Aquatube

FredFruchtig

Senior Member

mercredi 8 janvier 2003, 20:19

Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage: tippe auf Januar. ;D

Citation de "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

DeadEye

Senior Member

mercredi 8 janvier 2003, 23:39

ich hab auch kurz vor weihnachten bestellt. also, wie wärs mit ner wette? kommen meine sachen noch vor februar oder nich? wer sagt ja?

wer sagt nein?

;D ;D ;D ;D ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.