• 12.07.2025, 18:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_Greeco

Junior Member

Twinplex auf Geforce FX ?

Freitag, 17. Januar 2003, 15:56

Hi
Ich würde gerne wissen ob jemand schon weis ob der Twinplex auf die Geforce FX passen wird.

Peterle

Senior Member

Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 17. Januar 2003, 16:07

Diese Frage wird alle paar Tage gestellt! >:(

Ja, Aquacomputer wird eine entsprechende Blende, bzw. einen entsprechenden Twinplex anbieten.

Einige hatten sogar schon bedenken ob ein Twinplex leistungsfähig genug ist um mit diesen geistesgestörten Lüfterkonstruktionen mitzuhalten. Dazu kann man nur sagen, daß der Twinplex mehr leistet als fünf dieser Konstruktionen. Ein Wasserkühler ist immer deutlich besser als jeder Luftkühler, und am Beispiel der GeforceFX Kühlung sieht man, daß die Luftkühlung einfach nur minderwertig und inzwischen an ihren Grenzen angekommen ist.

Der_Affe

Full Member

Re: Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 17. Januar 2003, 16:15

Zitat von »Peterle«

Dazu kann man nur sagen, daß der Twinplex mehr leistet als fünf dieser Konstruktionen. Ein Wasserkühler ist immer deutlich besser als jeder Luftkühler, und am Beispiel der GeforceFX Kühlung sieht man, daß die Luftkühlung einfach nur minderwertig und inzwischen an ihren Grenzen angekommen ist.

das dacht ich mir auch, als ich mir ne wakü zulegte

El_Greeco

Junior Member

Re: Twinplex auf Geforce FX ?

Freitag, 17. Januar 2003, 16:24

Super !!
Sorry aber ich hab die frage noch nicht gesehen, wollte euch nicht auf den wecker gehn.
Aber ich habe nichts gesagt das der twinplex zu schlecht dafür wäre, ich will ja eine twinplex weil wenn man sich den Lüfter auf der Geforce FX ansieht sag ich nur *kotz* :)
Danke für die schnellen antoworten

xx_ElBarto

God

Freitag, 17. Januar 2003, 16:27

hat ma jemand nen bild vom kühler? ich hab die immer nur ohne gesehen ???

El_Greeco

Junior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 16:54

jo hier :)

http://www.elektro-net.de.vu/geforce.jpg

Schon der hammer ne :)

Und nicht nur das, es geht durch die dicke Kühlung noch ein

PCI Steckplatz verloren und das ding soll sehr sehr laut sein. :P

Deshalb muss der neue Twinplex oder die neue Blende her ;D

Puffmais

Senior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 16:56

ja ;D

hier:

Sieht richtig fett aus!

Puffmais

Nemesis

God

Freitag, 17. Januar 2003, 17:02

und richtig teuer anfangs so um die 700teuros  :o  :'(

Puffmais

Senior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 17:03

bei einem laden in holland kann man die sogar vorbestellen!1 ich denke, die sagen einfach 700€ und dann wenn sie kommt nur 500€ dann haben die läden ganz schönes geschäft gemacht....

El_Greeco

Junior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 17:11

Bei computerboot kann man die auch schon vorbestellen.
Club3D bringt mit der Bezeichnung GF FX 256DDR2 DVI/TVO am 22. Januar eine GeForce-FX-Grafikkarte auf den Markt. Zeitgleich kommt auch MSIs MS-8904 in die Verkaufsregale der Händler.

http://www.computerboot.com/nl/dept_81.html

nicht ganz 700€ ;)
692,00 aber mit versand sind es dann schon 700 wenn nicht noch mehr :)

Puffmais

Senior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 17:14

genau die site meinte ich, lol

El_Greeco

Junior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 17:16

achso, oh sh**
sorry :D

zero81

Full Member

Freitag, 17. Januar 2003, 17:29

Also in den USA kann man schon vorbestellen Ultra Modelle für 500€

zu dem Kühler: Der sieht aber um einiges GEILER aus als der Twinplex - liegt aber an dem vielen Kupfer sowie der Größe.

Und ich würde Luftkühler keinenfalls als minderwertig bezeichnen - vom Preis-Leistungsverhältnis sind die Teile unschlagbar und auch viel einfacher vom Aufbau (wegen Radi etc.).

Was ist dann eine Wasserkühlung im Vergleich zu Prometia (schreibt man das so) Kühlung? Auch minderwertig?
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

El_Greeco

Junior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 17:37

Also mir persönlich gefällt der twinplex mehr als der kühler von der Geforce FX.
Und was ich auch noch blöd finde ist das der sehr laut sein soll, und wenn ich mir für alle komponenten wie cpu, festplatte... eine wakü kauf und nur bei der Grafikkarte keine ist mein system leider nicht so leise :(

Aber naja, über Geschmack lässt sich streiten :)

zero81

Full Member

Freitag, 17. Januar 2003, 17:39

ich hatte mal ne V5 daher der Faibel für "großes"

Laut muss aber net sein =)
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Peterle

Senior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 18:51

Technisch gesehen sind Luftkühlungen aber minderwertig. Es gibt kaum eine ineffizentere Art zu Kühlen. Das belegt schon der völlig übertriebene Aufwand den man treiben muß um nur 40W (ja, ja, vieleicht auch 50W aber das ist eher Spinnerei) mit dieser unzulänglichen Methode der Kühlung abzuführen.

Dino

Administrator

Freitag, 17. Januar 2003, 18:52

Hi

Ja, es wird dafür einen twinplex geben, damit der Monsterkühler in die Kiste der "bedauernserregenden Dinge" kommen kann.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Puffmais

Senior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 19:01

aber was ist mit dem 2ten pcislot? auf den bilder ist es ja ein teil? muss man den dann absägen?

Peterle

Senior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 19:10

Ne kannst du dranlassen, stört ja nicht. Wenn du den Platz aber brauchst muß es eben ab... ;D

Ich denke aber, daß es auch GFFX Karten ohne diese Akkustischen Waffen geben wird, dann ist das nicht nötig!

JE

Senior Member

Freitag, 17. Januar 2003, 19:20

den zweiten slot kann man dranlassen, denn auch durch den twinplex geht doch ein pci-slot verloren, nicht wahr?

Was ich mich dabei frage:
Warum zum Henker bauen die Graphikkartenhersteller die GPU nicht auf der anderen Seite der Karte drauf, damit sie nicht in Richtung der PCI-Slots geht?
Dann hätten wir diese ganzen Probleme nicht mehr.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs